Wolfenstein TNO: 2nd Person statt 2nd Screen [Satire]

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137364 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

30. Mai 2014 - 13:18 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wolfenstein - The New Order ab 9,94 € bei Amazon.de kaufen.

"Second Screen" war gestern, "Second Person" wird der nächste große Trend! Denn wäre es nicht äußerst interessant, einen knallharten Oldschool-Shooter wie das vor kurzem erschienene Wolfenstein - The New Order (GG-Test) auch mal auf eine gänzlich andere Art und Weise auf sich wirken lassen zu können? Mit dem sogenannten Zweite-Person-Modus wurde nun kürzlich vom international renommierten Spielefachmagazin The Onion eine solche Spielweise exklusiv enthüllt. Der Clou: Statt euch selbst durch die Levels des Actionspiels zu bewegen, werden euch die Geschehnisse bis ins Detail von einem Erzähler beschrieben – schon das klassische Theater kannte diese Erzählform als "Botenbericht".

Einen Eindruck davon, wie sich der innovative Modus auf den Shooter auswirkt, erhaltet ihr durch das nachfolgende Video, in dem euch dieser anhand von entsprechenden Szenen vorgestellt wird. Eines der vorgetragenen Ereignisse wurde wie folgt umgesetzt, wobei natürlich die immens wichtige Betonung an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden kann:

Auf euch wird geschossen, ihr schießt zurück. Auf euch wird abermals gefeuert ... auf euch wird erneut geschossen ... auf euch wird ein weiteres Mal gefeuert.

Zudem erfahrt ihr, dass die Betatester die neue Spielweise als die „ultimative immersive Erfahrung“ bezeichnen. Eine gute Nachricht gibt es auch für Multiplayer-Fans: Den neuen Second-Person-Modus wird es auch als Mehrspieler-Erweiterung geben (siehe ebenfalls das Video). Vorbesteller des Spiels erhalten darüber hinaus einen Bonus in Form von 500 zusätzlichen Konzeptgrafiken, Käufer der Sammler-Ausgabe können den Titel hingegen „spielen“, in dem sie das beiliegende, 800 Seiten umfassende Manuskript lesen.

Dass es sich bei dem Video um Satire handelt, müssen wir sicher nicht ein drittes Mal erwähnen.

Video:

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 30. Mai 2014 - 12:51 #

Und ich habe irgendwie gedacht es geht darum, dass man als eine zweite Perso spielt und durch die Levels läuft nachdem BJ schon durch ist :D.

Aber da habe ich das mit "Zweite-Person" wohl falsch verstanden :D.

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 30. Mai 2014 - 13:03 #

Ähmm, "The Onion"???

Ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, dass das Satire ist, aber sorry, das sollte nicht einfach so in den News auftauchen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324137 - 30. Mai 2014 - 13:10 #

Ja, Chris ist das bewusst, siehe Matrix-Chat.

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 30. Mai 2014 - 13:24 #

Danke für die Kennzeichnung. Ich lese die News oft unterwegs und schaue dort nicht in verlinkte Youtubevideos.

Ich möchte hier nicht an 364 Tagen im Jahr befürchten müssen in den April geschickt zu werden. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. Mai 2014 - 13:34 #

Sehr geiles Video! Schade das erwähnt werden muss, dass es Satire ist. [Satire]

Cat Toaster (unregistriert) 2. Juni 2014 - 18:04 #

Ja und Ja!

Toxe 21 Motivator - P - 26080 - 30. Mai 2014 - 13:42 #

Ich habe mir sagen lassen, auf der XBox One wird die Sprache in 44 kHz abgespielt, auf der PS4 aber in 48 kHz. Echten 10,80K (Kanäle Surround) Sound gibt es aber wohl nur auf dem PC, auf den Konsolen werden die Kanäle hochskaliert.

Punisher 19 Megatalent - P - 14034 - 30. Mai 2014 - 16:40 #

Ich hab übrigens Blutgruppe AB mit Rhesusfaktor negativ. Mein Nachbar hat glaub ich A negativ, richtig cool ist aber nur unser Postbote, der hat 0 negativ.

Toxe 21 Motivator - P - 26080 - 30. Mai 2014 - 17:17 #

Half-Life 3 confirmed!

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 31. Mai 2014 - 16:53 #

Sei doch nicht immer so negativ.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 30. Mai 2014 - 14:27 #

Sehr schön. Sowas will ich auch für BF5!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 30. Mai 2014 - 14:40 #

"Verbindungsversuch - Abbruch"

Cat Toaster (unregistriert) 2. Juni 2014 - 18:09 #

"You try to establish a connection" - "Error on establishing the connection" - "You think by yourself OMFG, WTF and hit Retry because this is a massive and immersive Triple-A-Experience, that´s why you preorder BF5 on your tablet immediately by trying to establish a connection to Origin" - "Error..."

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 30. Mai 2014 - 14:30 #

Herrlich :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 30. Mai 2014 - 14:36 #

Sehr schön. Gerne öfter :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 30. Mai 2014 - 14:40 #

Klingt sehr eintönig auf Dauer

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 30. Mai 2014 - 16:20 #

Bin mir nicht sicher, ist das Satire?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 30. Mai 2014 - 16:43 #

Nope, no, nein, njet!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 30. Mai 2014 - 17:32 #

Der Multiplayer gegen Ende ist gut :D

IhrName (unregistriert) 31. Mai 2014 - 0:49 #

Warte mal ... das muss Ironie sein!

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 2. Juni 2014 - 22:14 #

Super! Ist gekauft!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit