10 Jahre AVGN: Desert Bus

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

29. Mai 2014 - 21:29

Seit dem Jahr 2004 arbeitet sich der Angry Video Game Nerd durch Massen von grottenschlechten Spielen, um die Allgemeinheit vor diesen Gurken zu warnen. Doch scheint es statt besser immer schlimmer zu werden. In der aktuellen Ausgabe quält sich der Nerd durch Desert Bus. Das ist kein eigenständiges Spiel, sondern eines von sechs Minigames in der Sammlung Penn & Teller’s Smoke and Mirrors. Der Titel sollte ursprünglich für Mega CD erscheinen, blieb dann aber durch die Pleite des Publishers Absolute Entertainment unveröffentlicht.

Präsentiert vom Comedy-/Zaubererduo Penn & Teller waren die Minigames eher absurde Parodien als richtige Spiele. Doch Desert Bus schlägt sie alle: Hier fahrt ihr mit einem Bus durch die Wüste. Für acht Stunden. Ohne Kurven, ohne Hindernisse, ohne andere Fahrer. Durch einen leichten Rechtseinschlag müsst ihr dennoch immer wieder die Fahrtrichtung korrigieren, sonst bleibt ihr im Sand stecken und werdet abgeschleppt (natürlich auch in Echtzeit).

Dieses Konzept treibt den Nerd in den Wahnsinn. Darüber hinaus gilt der Titel auch noch als Kultspiel, sogar eine Atari-VCS-Version gibt es. Die Bemühungen des AVGN, Spieler vor schlechten Machwerken zu warnen, scheinen vergebens zu sein. Gibt der Nerd ein für alle mal auf?

Video:

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 29. Mai 2014 - 22:21 #

Die letzten 2 Minuten sind einfach episch. Things to come... :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 30. Mai 2014 - 0:06 #

Ich glaube er wird da einfach auf seinen kommenden Film angespielt haben.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 30. Mai 2014 - 10:53 #

jop. Ist da etwa ein Licht am Endes des Tunnels zu sehen? Sonst hätte er wahrscheinlich nicht so offensichtlich darauf angespielt.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 30. Mai 2014 - 22:34 #

Das weiss ich ja auch,bin ja Backer ;)
Epic is es trozdem :

jqy01 15 Kenner - 3275 - 29. Mai 2014 - 23:55 #

Ich fand ihn ja früher durchaus sehenswert und informativ, aber irgendwann war mir bei ihm einfach viel zu viel Klamauk und Effekthascherei im Spiel, weswegen ich mich von ihm abgewandt habe.

Was ist denn eigentlich aus seinem Filmprojekt geworden?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 30. Mai 2014 - 0:56 #

Immer noch in Arbeit, soll weiterhin im späten Sommer erscheinen.
http://cinemassacre.com/2014/05/26/avgn-vfx-status-5-26-2014/

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 30. Mai 2014 - 10:54 #

Vor allem das "angry" ist nicht mehr so drin wie früher. Wenn man sich einige der letzten Episoden ansieht und dann im direkten Vergleich z.b. Battletoads, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12753 - 30. Mai 2014 - 11:49 #

Und ich fand diese Folge seit langem wieder gut.

Weil sie tatsächlich so aufgebaut war, wie die aufgegriffene Folge mit Unplayablevania II vor 10 Jahren.

Dieses ganze Obzöne mit Erbrechen oder Vollscheißen fand ich immer total abstoßend....
Eine gewisse Seriösität dabei, fand ich immer ansprechender.

IhrName (unregistriert) 30. Mai 2014 - 12:43 #

Also fandes du seit der ersten und der letzten Folge alles eher nicht so gut ...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12753 - 30. Mai 2014 - 12:47 #

Naja, es gibt ja doch so ein paar Episoden die kamen vollkommen ohne so etwas aus und die fand ich auch ganz gut.

Machen sicherlich immerhin auch 1/4 der Serie aus. 20-25 Episoden gibt es in dieser Machart dann schon.

IhrName (unregistriert) 31. Mai 2014 - 0:47 #

Ich würd ja jetzt nicht sagen das es mein Lieblingshumor ist, aber ich fand immer das man das wenn man es aus der Warte eines Filmemachers sieht echt nachvollziehen kann wieviel Spaß der Nerd daran haben wird diese Effekte zu machen.

steever 16 Übertalent - P - 4927 - 30. Mai 2014 - 8:09 #

wer es gerne selbst mal spielen möchte:

http://desertbus-game.org

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 30. Mai 2014 - 19:44 #

Ich könnte mit dem AVGN noch nie so richtig was anfangen.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 31. Mai 2014 - 16:05 #

Tolle Folge, war das Spiel nicht letztens in einem Humble Bundle drin? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33809 - 1. Juni 2014 - 21:32 #

Desert Bus kennt man auch von der kanadischen Internet-Comedy-Truppe Loading Ready Run. Die veranstalten jährlich eine Spendenaktion, wo sie das Ding spielen (und anderen Quatsch veranstalten) und das live streamen, um Spenden für Child's Play zu sammeln.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL