Story of Seasons: Neues Harvest Moon für 3DS

3DS
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

29. Mai 2014 - 9:48 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Story of Seasons ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Harvest Moon-Spiel für 3DS wird im Westen unter dem Titel Story of Seasons vermarktet und zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in Nordamerika erscheinen. Ob es das Spiel auch bis nach Europa schafft, steht noch nicht fest. Der Grund für den Namenswechsel ist rechtlicher Natur: Die Namensrechte von Harvest Moon liegen bei Entwickler Natsume, als Publisher fungiert dieses Mal jedoch Xseed, ein Tochterunternehmen von MarvelousAQL.

Davon abgesehen dürfte sich am eigenen Spielgeschehen nicht allzu viel verändern. Ihr könnt einen eigenen Charakter erstellen – männlich oder weiblich – und zieht dann als neuer Bewohner nach Oak Tree Town, wo ihr eure eigene Farm betreibt. Zudem ist der langjährige Produzent der Harvest-Moon-Serie Yoshifumi Hashimoto auch an diesem Titel beteiligt gewesen. In Japan ist das Spiel bereits Anfang des Jahres veröffentlicht worden. Weitere Details sollen auf der E3 folgen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 29. Mai 2014 - 10:45 #

Der Schritt wundert mich etwas, kann Marvelous als Entwickler des Spiels verstehen welche es selbst übersetzen wollen aber das sie nicht alles dafür tun um auch in NA unter dem bekannten Namen zu veröffentlichen verwundert mich.

Naja in Europa kann es einem ja egal sein, Natsume hat sie ja nur für den Us-Markt. EU/JP hat sie Marvelous.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. Mai 2014 - 11:21 #

Ein neues "Harvest Moon" wäre mal wieder was. Konnte mit der Reihe schon immer mehr anfangen als mit dem schnarchigen Animal Crossing.

Maestro84 19 Megatalent - - 18455 - 29. Mai 2014 - 11:28 #

Ich hoffe wieder mal auf ein gutes Harvest Moon, da mir bislang immer noch das vom SNES am ehesten gefällt, der letzte Teil mit den zwei Städten und Wahl für Feldfrüchte und Tiere war nicht mein Fall. Wobei auch ein neuer Teil auf der WiiU mal interessant wäre, nicht nur auf dem 3ds.

Yano 11 Forenversteher - 624 - 29. Mai 2014 - 12:00 #

Ich finde das beste und komplexeste Harvest Moon ist immer noch der Teil für PS1 und GBA (müsste das das selbe Spiel sein oder?)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 29. Mai 2014 - 12:41 #

Das auf PSX hieß "Back to Nature" und das auf dem GBA hieß "Friends of a Mineral Town". Der GBA-Titel war mehr oder weniger ein Remake oder ein Port für GBA in dementsprechender Optik (Wobei der Teil auf PSX mehr oder weniger eine Neuauflage des hierzulande nicht erschienenen N64-Titels "Harvest Moon 64" war). Allerdings gab es viele kleine Änderungen. Optisch hatte mir der PSX-Titel damals mehr zugesagt, aber spielerisch war der GBA-Titel irgendwie noch ausgereifter.
Aber BtN und FoaMT sind neben dem SNES-Titel definitiv die besten Harvest Moon Spiele. War von dem "Geschichten zweier Städte" sehr enttäuscht. Auf den neuen Teil bin ich aber trotzdem gespannt.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 29. Mai 2014 - 12:28 #

Kenne die Serie nicht aber ich suche immer schöne Spiele für meinen 3DS.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 29. Mai 2014 - 14:19 #

Meine Freundin spielt genau 3 Videospiel-Serien regelmäßig: Pokémon, Animal Crossing und Harvest Moon. Alle drei habe ich zunächst nur milde belächelt, aber zu den beiden Erstgenannten hat sie mich bereits bekehrt...
Schau'n mer ma ;]

Grinzerator (unregistriert) 29. Mai 2014 - 20:20 #

Ich hab noch nie ein Spiel der Reihe gespielt. Vielleicht wirds mit dem hier ja was, sofern es zu uns kommt und es positiver besprochen wird als die letzten Teile auf DS und 3DS.

Mitarbeit