Battlefield 3: Gratis über Origin bis 3. Juni

PC
Bild von Sisko
Sisko 35489 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

28. Mai 2014 - 23:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts bietet euch im Rahmen der Aktion „Auf's Haus“ einen weiteren Gratistitel an. Bis 3. Juni könnt ihr euch über die Download-Plattform Origin Battlefield 3 kostenlos herunterladen. Der Taktik-Actiontitel von 2011 überzeugt auch heute noch durch seinen umfangreichen Multiplayer-Part (GG-Test Multiplayer: 9.0). Die Einzelspieler-Kampagne bietet solide Unterhaltung, kann aber wegen schwacher Gegner-KI und kurzer Spieldauer nicht vollständig überzeugen (GG-Test Singleplayer: 8.0). Beachtet, dass im Angebot keine der zusätzlichen Multiplayer-Karten enthalten sind. Zum Download benötigt ihr einen kostenlosen Origin-Account und den dazugehörigen Client.

Neben Battlefield 3 wurde auch die Laufzeit des letzten Angebots für Pflanzen gegen Zombies (GG-Test: 8.5) bis zum 16. Juni verlängert (wir berichteten). Hier erhaltet ihr das Spiel in der Game-of-the-Year-Edition.

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 29. Mai 2014 - 0:01 #

hab zwar BF3 schon über PS+ und durch humble, aber eine nette Aktion.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1139 - 29. Mai 2014 - 2:00 #

WoW, diese aufs Haus Sache scheint sich durchzusetzen und zwar nicht für Titel aus der zweiten Reihe, finde ich ausgesprochen gut. Ob sich dahinter eine Imagekampagne von EA verbirgt? Hmmm mir egal ich hab jetzt BF3^^

calleg 14 Komm-Experte - 2483 - 29. Mai 2014 - 7:28 #

Der Hauptgrund wird sein, dass Battlefield 3 sich "zu ende verkauft" hat. Wer dafuer bereit war geld zu bezahlen, hats in den letzten 3 jahren gemacht. Jetzt kriegen es alle uebrigen interessierten und EA hat noch die chance mit DLCs geld zu verdienen und fans fuer die serie zu gewinnen. Fuer EA ist der deal also eher ein Gewinn

McSpain 21 Motivator - 27753 - 29. Mai 2014 - 9:12 #

Und bisher waren in der Aktion nur Titel die im Humble Bundle oder anderen Aktionen schon quasi "verschenkt" wurden. ;-)

supersaidla 16 Übertalent - 4153 - 29. Mai 2014 - 2:06 #

Das ist die coolste News die ich je auf GG gelesen habe. Bisher war ich nicht so scharf auf Origin, aber BF3 für umme... da kann ich nicht wiederstehen ;)
Danke

Stonecutter 19 Megatalent - - 15986 - 29. Mai 2014 - 5:45 #

Ohne solchen Aktionen hat Origin wohl keine Chance neben Steam und GOG. Bin gespannt, wie lange es sich für EA noch rentiert, Origin zu betreiben.

Red Dox 16 Übertalent - 4353 - 29. Mai 2014 - 7:01 #

Ach bitte. Valve verschenkt auch schonmal Spiele und wenn man die Konsolen betrachtet mit ihrem "Hey, Goldabo und irgendein Spiel egal wie gammelig oder toll gibts im Monat mal gratis", dann ist das Argument das ausgerechnet Origins das nur machen muß um zu überleben ziemlich schwach.

Solang Origins (genau wie Uplay) pro Jahr seine Exklusivtitel hat, welche von den Massen geliebt werden und den Service halt vorraussetzen, wird der Mist nicht so schnell untergehen.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 29. Mai 2014 - 7:55 #

Wobei mir gerade einfällt, dass auch das erwähnte gog.com gerne mal Spiele verschenkt.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 29. Mai 2014 - 14:55 #

GOG ist zwar toll. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass GOG, was den Umsatz angeht, auch nur anstinken kann, im Vergleich zu Origin!?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15986 - 30. Mai 2014 - 13:12 #

Hast du Zahlen? Würde mich interessieren, was Origin so an Umsatz bringt. Was ich übrigens glaube, es wird GOG sicher länger geben als Origin. Und Steam überlebt beides. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11743 - 31. Mai 2014 - 1:06 #

Hat ein wenig was von Äpfel und Birnen. Origin ist nicht nur eine Verkaufsplattform, sondern quasi EA selbst - also beispielsweise auch Mass Effect, Battlefield, Dragon Age und Titanfall. Eine Plattform, die bei jedem Retail- oder Onlinekauf mitverkauft wird. Durch die folgende Bindung an Origin wird der Gebrauchtmarkt nahezu ausgehebelt. Daher rentiert es sich für EA wohl allemal Origin zu betreiben, denn die Onlineverkäufe -egal wie gut oder schlecht sie sein mögen- sind eben nur ein Teil des Ganzen. Und davon müssen sich nicht mal etwas abdrücken, wie es z.B. bei Steam der Fall wäre.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5276 - 29. Mai 2014 - 6:27 #

Na ja, BF3 alleine ist ja kaum das halbe Spiel, von daher spekuliert EA auf den späteren Kauf von Premium bzw. den einzelnen AddOns, dennoch eine nette Aktion. Ich empfehle euch noch "Close Quarters" zu kaufen, das spiele ich nun schon seit ~500h und es rockt immer noch.

Azzi (unregistriert) 29. Mai 2014 - 8:36 #

Schlechtester BF3 DLC imo. Karkland hatte die besten Maps gefolgt von Armored Kill und Aftermath. Das Spiel lohnt sich aber auf jeden Fall noch. Die Mapqualität ist höher und vielfältigr als in BF4 und der Rush Modus ist spielbar, was in BF4 total verhunzt wurde.

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 29. Mai 2014 - 9:54 #

Da stimme ich zu. BF steht für große, weite Karten, wo Fahr- und Flugzeuge auch eingesetzt werden können und mehr Taktik. Close Quarters mit so engen Häuserschlachten steht eher für ein CoD, mit einer Lebenserwartung von 1 Minute und um die Ecke rennen: tot ;).

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5276 - 29. Mai 2014 - 12:13 #

Ist halt Geschmackssache. Die Waffen inkl. Aiming, Recoil etc. sind m.E. unterschiedlicher und anspruchsvoller zu handlen als bei CoD, zudem kann man in einer guten Squad auch auf 64 Mann CQ Maps gut und lange leben. Mich hats auf den großen Maps irgendwann genervt aus 3km weggesnipert, bzw. als Tankfahrer von den mittlerweile x "Top Gun" Piloten sofort auseinandergebaut zu werden. CQ is Mann gegen Mann, wer besser zielt und schneller reagiert gewinnt, ich persönlich mag das nunmal.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11644 - 29. Mai 2014 - 14:56 #

BF steht eher immer für: 10mins hinlaufen, gekillt werden, Respawn...

Ich fand Close Quarters enorm spassig. Und gegen Ende habe ich quasi nur noch Close Quarters gespielt.

Azzi (unregistriert) 29. Mai 2014 - 15:43 #

Fahrzeuge? Stehn überall immer genug Jeeps,Quads etc rum. Dazu noch Squadspawn und Spawnbakes der Sniper. Also ich bin in jedem Battlefield normal wenige Sekunden nach Spieleintritt in der Action, wenn ich das möchte.
Wenn ich das nicht möchte kann ich auch minutenlang laufen und mir ne tolle Position suchen. Das macht für mich den Reiz von Battlefield aus: Jeder kann seinen Spielstil und seine Kreativität frei ausüben. wenn man dann noch teamplay-mässig zusammenarbeitet und ein gutes Squad erwischt kann man zu 3-5 ein ganzes Spiel drehen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14282 - 29. Mai 2014 - 10:43 #

Ich bin ohnehin nur am Singleplayer interessiert, 5-6 Stunden Kampagne für lau nehm ich immer :)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7034 - 29. Mai 2014 - 11:15 #

Nur wird die Kampagne für lau leidr nicht besser ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 14282 - 29. Mai 2014 - 12:36 #

Viel schlimmer als Modern Warfare 2 kanns kaum sein.

Grumpy 16 Übertalent - 5485 - 29. Mai 2014 - 15:06 #

im vergleich zur bf3 kampagne ist die aus mw2 ja fast schon ein meisterwerk xD

Makariel 19 Megatalent - P - 14282 - 29. Mai 2014 - 15:52 #

DAS glaub ich erst wenn ich es sehe... ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 29. Mai 2014 - 15:59 #

Glaub ihm nicht. Die BF3-Kampagne ist besser als die MW2-Kampagne.

Azzi (unregistriert) 29. Mai 2014 - 16:05 #

Jo fand ich auch. Beide waren aber net so gut das man sie unbedingt spielen muss.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19405 - 29. Mai 2014 - 16:05 #

Ähm streiten sich bei den Spielen Stumpfsinn gegen Schwachsinn wer das schlechtere Ergebnis liefert?

Irgendwie die Worte besser oder gar Meisterwerk im Zusammenhang mit den beiden SP Kampagnen auch nur zu erwähnen gehört mit 2 Wochen Teletubbidauerschauen bestraft.

Makariel 19 Megatalent - P - 14282 - 29. Mai 2014 - 16:58 #

Wenn der Oscar Mike den Tango Down hat hilft nur Bru-hah! War, War never changes, until it changes everything. Whiskey Tango Foxtrot und no Russians.

Das ist ungefähr was ich von der Modern Warfare 2 Kampagne noch in Erinnerung hab. Als Price gegen Ende seine Emo-Livejournal-Einträge rezitiert hat, hab ich komplett abgeschalten.

Johannes 23 Langzeituser - 39095 - 29. Mai 2014 - 7:00 #

Werde ich gleich mal installieren und hoffen, dass es überhaupt auf meinem Laptop läuft

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 29. Mai 2014 - 8:04 #

Feiner Zug. Habe auch direkt viele Bekannte informiert. Aber wie hier schon geschrieben wurde, war das Spiel zu Ende verkauft. Merke ich auch daran, dass die meisten BF3 spätestens in dem Humble Bundle oder als es für unter 5€ einzeln zu holen war, erworben haben.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1776 - 29. Mai 2014 - 8:47 #

Ich finde so eine Aktion gut, ich habe es zwar schon, aber warum auch nicht.

Dennis Hilla Redakteur - P - 34274 - 29. Mai 2014 - 9:31 #

Ja Warum nicht.
Wenn jemand hier aus der Community Bock Hau, könnte man mal ID's austauschen und dann zusammen zocken

maddccat 18 Doppel-Voter - 11743 - 29. Mai 2014 - 10:06 #

Sicherlich nicht ganz uneigennützig, aber dennoch eine schöne Aktion, da es sich nach wie vor um ein gutes Spiel handelt.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 29. Mai 2014 - 10:24 #

Nette Geste, da kann man nicht viel falsch machen - Battlefield 3 macht immer noch 'ne Menge Spaß.

Makariel 19 Megatalent - P - 14282 - 29. Mai 2014 - 10:45 #

Danke für die News! Battlefield 3 wollt ich eh schonmal anschauen und Plants versus Zombies hab ich mir dann auch noch geschnappt.

Limper 16 Übertalent - P - 5447 - 29. Mai 2014 - 10:56 #

Ja das nehm ich doch gern. Hab BFBC2 gern gespielt, aber BF3 wars mir bisher nicht wirklich wert, aber so :)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2301 - 29. Mai 2014 - 12:11 #

Und ich muss gerade gestern mein Windows neu aufsetzen und heute BF4 neu installieren.. Wundere mich heute morgen, dass der Dowload so lahm ist.. Jetzt weiß ich warum - wenn alle Welt BF3 saugt...

Na gut, BF3 ist ja schon installiert, das flutschte gestern noch so, dann schau ich halt da mal nachher rein...

pingpong (unregistriert) 29. Mai 2014 - 12:30 #

Der Todesstoß einer ehemals genialen Reihe nun kann es jeder mal erleben.

oojope 15 Kenner - 3031 - 29. Mai 2014 - 19:11 #

Natürlich sofort gesichert, obwohl es auf meinem PC eh nicht läuft ^^ Meine Origin-Bibliothek wächst - ohne dass ich Geld dafür ausgebe.

supersaidla 16 Übertalent - 4153 - 30. Mai 2014 - 17:16 #

Hab beim starten des Spiels auch feststellen müssen das meine GraKa vor 5 Jahren wohl auch schon scheisse war ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 30. Mai 2014 - 19:45 #

Kurze Frage, man muss es herunterladen um es zu sichern, oder?

Kann man es dann wieder löschen (und später neu starten)?

Kann ich mein BF3 von der PS3 mit dem vom PC irgendwie verknüpfen (Freischaltungen usw.)?

thx :)

Grumpy 16 Übertalent - 5485 - 30. Mai 2014 - 22:39 #

es sollte reichen es zu "kaufen", runterladen musst du es nicht. und daten von der ps3 version lassen sich leider nicht übertragen, die sind alle seperat

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 30. Mai 2014 - 23:26 #

Hi Grumpy,

super, vielen Dank! Schade, dass das mit der PS3 nicht geht, hatte gehofft, das geht vllt. auf ein Online-Profil oder so.

Kenne BF 3 von der PS3 (PS+), fand aber Bad Company schon besser (BF3, Autoheal der Fahrzeuge usw., WTF?).

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40488 - 31. Mai 2014 - 20:07 #

Vielen Dank für den Tipp. Habe es mal der Bibliothek hinzugefügt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39777 - 1. Juni 2014 - 20:18 #

Das ist ja echt mal ein hochwertiges Spiel, das ich noch nicht habe in der Gratis-Aktion. Schade dass es ein Militär-Shooter ist...