Strategie-Podcast 3MA: Warlock 2 - The Exiled

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 120456 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. Mai 2014 - 21:09 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der aktuellen Ausgabe 262 des Strategie-Podcasts Three Moves Ahead dreht sich alles um das Fantasy-Rundenstrategiespiel Warlock 2 - The Exiled (GG-Test 6.5). Um die Episode "A Thousand Shards of Light" mit Leben zu füllen, hat Gastgeber Rob Zacny mit Rowan Kaiser, Kat Bailey und Jason Wilson gleich drei Diskutanten eingeladen.

In dem Podcast gehen sie ausführlich auf die verschiedenen Spielkonzepte ein, etwa die Aufteilung der Welt in sogenannte Shards, die Magie und die Rolle der Helden. Dabei ziehen sie auch immer wieder ihre eigenen Spielerfahrungen heran, um die Konzepte zu veranschaulichen. Gleichzeitig dienen sie als Beispiele für besonders gelungene Aspekte des Spiels, aber illustrieren auch negative Punkte. Sie schauen über den Tellerrand und ziehen Vergleiche mit anderen Spielen, insbesondere dem direkten Vorgänger Warlock - Master of the Arcane (GG-Test 6.0) und dem ungekrönten Rundenstrategie-König Civilization 5 - Brave New World (GG-Test 9.0).

Den Link zu dem rund einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 29. Mai 2014 - 7:37 #

Da werd ich auf jeden Fall mal reinhören, wie die das so finden.

Vampiro Freier Redakteur - - 120456 - 29. Mai 2014 - 19:41 #

Kam imho einen Tick besser weg als im GG-Test. Vielleicht doch was für den Grabbeltisch!