Alan Wake: Remedy poliert nur noch

360
Bild von DerMilchmann
DerMilchmann 507 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. August 2009 - 19:51 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nach nun über 4 Jahren Entwicklungszeit und zahlreichen „When it’s done!“-Kommentaren auf die Frage „Wann kommt denn Alan Wake?“ gibt es nun endlich die Bestätigung des einstmaligen Max Payne–Entwicklers Remedy, dass Alan Wake fertig ist.
Das finnische Entwicklerstudio hat den namensgebenden Schriftsteller Wake lange schlafen lassen und den wartenden Spielern über die Jahre hinweg nur häppchenweise Bildmaterial und kurze Trailer präsentiert, in denen der albtraumgeplagte Alan Wake zu sehen war.
 
Nach Fertigstellung des Spiel bleibt den Entwicklern nur noch der Feinschliff, um das Spiel pünktlich zum Release im Frühjahr 2010, derzeit nur für Xbox 360 rauszubringen.

 

 
(Für eine PC-Umsetzung des Spiels wurde eine Petition gestartet, deren derzeitiger Stand bei 11.572 Unterschriften steht. Wer sich daran beteiligen oder den aktuellen Stand überprüfen möchte: Ich habe unten einen Link angefügt.)
 
Vidar 18 Doppel-Voter - 12814 - 17. August 2009 - 20:22 #

Pc version kommt schon nur wirds noch nen halbes jahr dauern wie jedesmal! und klar sagt man es kommt ned is rein marketinggeblubber!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 17. August 2009 - 20:47 #

Sorry, aber was ist das jetzt für eine News?

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 21:16 #

Die News besagt, dass Alan Wake (zumindest für die xbox) bereits fertig ist (nur noch Politur), die PC-Version aber immer noch in der Luft hängt

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 17. August 2009 - 21:18 #

Das frag ich mich allerdings auch. Die Petition hatte eine eigene News bei GG, die Sache mit der PC Version ebenfalls. "Neu" ist hier nur die Aussage, das Remedy jetzt am Feinschliff sitzt. Der Erscheinungstermin ist schon länger für 2010 angegeben worden, da ist in jüngster Zeit auch nichts anderes mehr verlautbart worden. Bleibt als einzige neue Erkenntnis, dass man nun das Spiel poliert. Bisschen mager für eine News, zumal das nun auch nicht unüblich bei Spielen ist, dass sie ab einem gewissen Zeitraum quasi nur noch feingeschliffen werden.

Das konnte man auch alles wunderbar im Kasten rechts sehen, dass es die News zu PC und Petition hier schon gab.

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 21:31 #

Das ist mir schon klar, ich dachte mir, während dem Schreiben nur, dass es interessant wäre den Zwischenstand zu wissen (immer hin schon über 10.000). Es mag ja Menschen (wie mich) geben, die so etwas interessiert. Macht von mir aus ne Abstimmung darüber, ob das in der News eine Relevanz hat, und wenn es eine Mehrheit dagegen gibt lösch ich den Teil raus.

Außerdem halte ich es schon für wichtig, dass Alan Wake fertiggestellt wurde und die Entwickler jetzt vielleicht Zeit für ne PC Umsetzung haben.

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 21:36 #

Ich hoffe, dass euch die News nach leichter Abmagerung mehr gefällt.

Janosch 21 Motivator - - 29832 - 5. Mai 2016 - 15:51 #

Und sie polierten gut..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)