Agent: Take Two verlängert erneut Markenschutz

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. Mai 2014 - 17:14 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Erstmals der Öffentlichkeit gegenüber erwähnt wurde Rockstar Games' Agent im Jahr 2009 auf der Sony-Pressekonferenz zur E3. Danach wurde es aber plötzlich ruhig um das Spiel. Im letzten Juli gab es dann ein Lebenszeichen, als Take Two die Markenrechte an dem Titel erneuerte (wir berichteten). Nun hat der Publisher diese erneut verlängert. Ob der Zeitpunkt so kurz vor der E3 allerdings eine Bedeutung hat, ist eher unwahrscheinlich – es lässt sich nicht einmal sicher daraus schließen, ob sich Agent aktuell überhaupt noch in Entwicklung befindet.

Wünschen würden sich dennoch sicherlich viele Spielefans eine offizielle Ankündigung des Spiels. Agent sollte ersten Informationen zufolge ein Spionagesetting in den 70er Jahren bieten. Gerüchten zufolge war der Titel bereits für die erste Xbox und die PS2 in Entwicklung.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 26. Mai 2014 - 17:22 #

Wäre das Spiel noch in Entwicklung, hätte man in den letzten fünf Jahren bestimmt mal davon gehört.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 26. Mai 2014 - 18:00 #

Sehe ich auch so - vermutlich läuft eine ausgiebige Prüfung der Marktchancen, die dann - vielleicht - zu einem Neustart der Entwicklung führt. Wirkliche daran gearbeitet haben dürfte aber in den letzten Jahren wohl niemand.

Janix 15 Kenner - 3016 - 26. Mai 2014 - 18:05 #

War es nicht schon bei LA Noire so, das man nach der Ankündigung ewig nichts mehr hörte?

Punisher 19 Megatalent - P - 14035 - 26. Mai 2014 - 18:12 #

Naja, wer weiss... wenn sie erst von Xb und PS2 auf 360 und PS3 gewechselt haben und dann gemerkt haben, sie kriegen es auf den Konsolen auch nicht hin und jetzt wieder an PS4 und One arbeiten... vielleicht gibts einfach nicht viel dazu zu sagen. Rockstar hält sich ja gern mal bedeckt, wenns nix zu sagen gibt oder sogar, wenns was zu sagen gäbe, was man aber nicht sagen will. Find ich eigentlich gut an den Jungs - einfach mal die Klappe halten, wenn man nix zu sagen hat. :)

Fänds aber cool, Spionagesetting in den 70ern ist herrlich unverbraucht.

Noodles 21 Motivator - P - 30182 - 26. Mai 2014 - 18:20 #

Spionage in den 70ern fände ich zwar super, aber wahrscheinlich würde es eh keine PC-Version geben, falls sie überhaupt noch an dem Spiel arbeiten.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 26. Mai 2014 - 21:07 #

Ja find ich auch, gab da nur NOLF.

So ne French Connection meets Der Spion der aus der Kälte kam (ok das war 1965...) Story wäre ziemlich geil.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 26. Mai 2014 - 18:24 #

Take 2 trollt doch nur ^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 26. Mai 2014 - 18:39 #

Wird bestimmt als GTA V Erweiterung verarbeitet ^^.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 26. Mai 2014 - 18:47 #

Vapoware

Grinzerator (unregistriert) 26. Mai 2014 - 21:23 #

Mir ist es schnuppe, ob sie Agent noch rausbringen oder was anderes. Wenn Rockstar draufsteht, will ichs spielen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 26. Mai 2014 - 21:27 #

Du willst Mick Jagger spielen? O__O

Grinzerator (unregistriert) 26. Mai 2014 - 21:46 #

Schwach...
http://static.foxsports.com/content/fscom/img/2013/11/13/elderly-ladies-drink-rockstar-energy-drink-wichita-state-basketball-game_20131113013517540_660_320.JPG
Daraus hätte man was machen können.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 26. Mai 2014 - 21:53 #

Stimmt... schnief... :-(

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86499 - 26. Mai 2014 - 21:37 #

Soll das so ne "No One Lives Forever"-Sache werden? :)

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 27. Mai 2014 - 5:51 #

Oder Burn Notice als Spiel...