Aion: Goldstatus verkündet

PC
Bild von Ceifer
Ceifer 1783 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. August 2009 - 17:26 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

NCsoft hat zu deren angehenden MMORPG Aion den Goldstatus verkündet. Das Spiel wird somit pünktlich am 25. September 2009 in den Läden stehen. Zuvor haben interessierte Spieler noch auf der GamesCom 2009 in Köln die Gelegenheit das Spiel ausgiebig anzutesten, in der aktuellsten Version (1.5).

Die monatlichen Gebühren des Spiels liegen bei 12,99 Euro (14,99 Dollar). Doch auch bei Aion sind 30 Tage bereits beim Kauf des Spiels mit dabei. Erst danach müsst ihr ein Abonnement anlegen um weiter spielen zu können.

NCsoft zeichnete sich schon mit den MMORPG Guild Wars aus, welches allerdings anderst wie Aion noch ohne monatliche Gebühren auskam. Aion nutzt eine stark modifizierte Version der CryEngine, welche bereits 2004 bei Far Cry ihr Debüt feierte.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 17. August 2009 - 18:45 #

Ich hoffe dieses mal ist es soweit in Ordnung.
Falls ja steig ich ja in den Schreiber Rang auf... soll ich die News dann wirklich selbst freischalten oder eher doch von anderen nochmals drüberschauen lassen... ?

Edit:

mmm... weniger Leerzeilen, verstehe ich denke hoff ich richtig.

On Topic:

Nun ja :) das einzigste MMORPG welches mich wirklich reizt und mich wieder in eine virituelle Welt ziehen kann ist "Star Wars - The Old Republic".

Guild Wars war nicht wirklich mein Fall und dieses ähnelt GW doch relativ stark.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. August 2009 - 18:49 #

frag hier auch gleich falls es beta spieler gibt!
wie ist der PvE kontent oder is es mehr auf PvP?
weil bin eig reiner PvE spieler und gibts ne trail in naher zukunft?

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 17. August 2009 - 19:13 #

Bis Level 25 ist es rein PvE danach kommt der PvPvE Content und der wird dann auch ein zentrales Feature des Spiels darstellen. Als reiner PvP Spieler wird das wohl nix für dich, aber probier es mal aus. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. August 2009 - 19:18 #

und was bedeutet PvPvE? xD

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 18. August 2009 - 7:28 #

PvP (Player vs. Player) ist glaub ich klar oder? Und dann kommt bei Aion noch dazu das es eine dritte nicht spielbare Rasse gibt die auch mitmischt und eigene Ziele verfolgt, das ist der vE Part. Diese CPU-Rasse erobert dann auch Stützpunkte und verteidigt. Das hat in anderer Form schon bei Tabula Rasa enorm Spaß gemacht (Da gabs dann halt kein PvP Part).

Herms 10 Kommunikator - 456 - 17. August 2009 - 19:40 #

Während man in den Gebieten von lvl1 bis lvl19 noch zwischen Kanälen - instancieted areas - in Ruhe dem PvE nachgehen kann, ist damit ab dem ersten Gebiet für Level 20 Schluss. Ab diesem Zeitpunkt gibt es nur noch ein Gebiet für alle Teilnehmer der Fraktion. Die Kanäle entfallen.
Zusätzlich kann es einem in diesem Gebiet passieren, dass Spieler der gegnerischen Fraktion über einen Riss im Raum aus ihrem Gebiet in das Gegnergebiet einfallen können. Während man eigendlich noch mit dem PvE-Grinding / Level-schinden beschäftigt ist, findet man also eine Abwechslung in ein wenig PvP. Daher die Acronym-Schöpfung PvPvE oder PvEvP.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. August 2009 - 19:43 #

okay danke also was es eigentlich fast(nich ganz) genauso was es nun schon auf eigentlichen PvP servern gibt hmm also eher nichts für hemütliches pve^^

Telema 02 Sammler - 2 - 17. August 2009 - 22:01 #

Das ist nicht ganz richtig. Ab Level 20 gibt es nicht nur Morheim in der Release Version, sondern auch Brushonin. Dieses Gebiet ist in der Beta nur sehr klein, wurde aber mit dem Patch 1.1 komplett nachgereicht. In Brushonin gibt es keine Rifts und kann daher den PvP aus den weg gehen

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 18. August 2009 - 7:31 #

PvPvE kommt daher das es eine dritte Rasse gibt die nicht spielbar ist aber auch aktiv erobert. Das vE in PvPvE bezieht sich also nicht auf die Standardmops zum umkloppen.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 17. August 2009 - 18:52 #

Inhalt wird es auf jeden fall PvE und PvP geben, allerdings wo genau der Fokus des Spiels liegt weiß ich nicht, ob nun mehr PvE oder PvP.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 17. August 2009 - 21:17 #

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum das Game so gehypet wird? Zumindest kommt es mir so vor...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. August 2009 - 21:25 #

ist doch immer so bei "größeren" mmorpgs! war bei AoC und warhammer auch so^^

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 18. August 2009 - 10:44 #

genau und alle haben gengen WoW abgeschmiert :D

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 17. August 2009 - 21:48 #

Und dieses steht nun in den Startlöchern, danach das nächste wird wohl Champions Online sein.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - P - 1524 - 18. August 2009 - 11:03 #

Wobei Champions Online ja schon vorher startet... am 3.09. wenn mich nicht alles täuscht.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 18. August 2009 - 12:34 #

Ich freue mich nach anfänglicher "Meh"-Haltung inzwischen doch sehr auf das ja inzwischen allerorts fleißig gehypte AION und hoffe, es wird im Gegensatz zu AoC auch wirklich von Anfang an dem Hype gerecht. Dumm nur, dass mich auch Champions Online sehr interessiert und zudem auch abseits vom MMO-Markt die Monate September bis Dezember mal wieder ungesund vollgestopft sind mit Spielen, auf die ich nicht zu verzichten gedenke. Uff.

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 20. August 2009 - 6:03 #

Ja stimmt ;) gibt immer mal Monate meistens Herbst die voll sind von guten Spielen... bei MMO's muss man jedoch gewichten welches man will... mehr als 2 gleichzeitig sind neben einem normalen Leben meiner Meinung nach absolut nicht möglich, wobei 2 eher schon zuviel sind.