GG-Blitzaktion: Borderlands 2 (Vita) zu gewinnen [beendet]

PC 360 PS3 PSVita
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355211 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

25. Mai 2014 - 15:54 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 23,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Borderlands 2 ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Gewinnspiel ist beendet. Willkürlich haben wir den Preis an... Trommelwirbel... MagicK für seine kurze und glaubwürdige Aussage vergeben, wobei auch andere eng im Rennen waren, darunter zwei Fleiß-Schreiber beziehungsweise -dichter. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

Obwohl es erst am 28.5. erscheint, verlosen wir bereits heute eine Version von Borderlands 2 für PSVita – verschicken werden wir es am 27.5., also am Dienstag. Beachtet bitte, dass es sich um eine Promo-Copy handelt, die nicht weiterverkauft werden darf, sondern nur zur Eigennutzung gedacht ist.

Zu Borderlands 2 selbst muss eigentlich nichts mehr gesagt werden, wer es noch nicht kennt, der führe sich einfach unseren Testbericht zu Gemüte oder sehe sich die Stunde der Kritiker dazu an. Die Vita-Fassung versetzt euch in dieselbe Spielwelt, also nach Pandora, und gibt euch ebenfalls ein reichhaltiges Waffenarsenal an die Hand. Die Grafik mit ihrem Cel-Shading-Look wurde für die Vita-Fassung etwas überarbeitet: dicke schwarze Ränder lassen den Cartoon-Charakter der Grafik auch auf dem kleineren Screen der PS Vita zur Geltung kommen.

Wenn ihr bei dem Gewinnspiel teilnehmen wollt, müsst ihr registrierter GG-User mit nachgewiesenem Alter (im Profil) sein und uns mit einem Comment die folgende Frage beantworten: Wieso um alles in der Welt sollen wir gerade *euch* Borderlands 2 für Vita zuschicken?

In einer Mischung aus Zufall und Auswahl werden wir dann heute nacht (25.5.) nach 0 Uhr (also genauer gesagt am 26.5. in der Früh...) den Sieger küren. Rechtsweg und Co. sind ausgeschlossen.

Colt 13 Koop-Gamer - 1690 - 25. Mai 2014 - 15:59 #

Weil ich genau so krank bin wie Krieg und ich auch auf Maya stehe wie im Trailer von ihm.
Und geteilte Persönlichkeiten eh die besten Persönlichkeiten sind.

Scando 24 Trolljäger - P - 46803 - 25. Mai 2014 - 15:59 #

Weil ich mir das Spiel überhaupt nicht für die Vita vorstellen kann und mich gerne überzeugen lasse.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 25. Mai 2014 - 16:00 #

Möchte Gewinnen um den Modulschacht an meiner Vita zu testen - hatte bisher nur Downloadtitel - Falls es nicht gefällt kann ich es immer noch als Staubschutz für den Schacht benutzen - Weiterverkauf wäre somit auch unterbunden.

joernfranz (unregistriert) 25. Mai 2014 - 16:12 #

Der größte Traum meines Lebens war es, einmal ein richtiger Videospieleredakteur zu werden, um an all die coolen Promo Spiele zu kommen. Mangels Kreativität und fieser Rechtsschreibschwächen hat es nicht geklappt. Das Gewinnspiel hier könnte mir wenigstens einen kleinen Teil meines Traums erfüllen, ein echtes Promo Spiel, denn als Redakteur wollt ihr mich mit Sicherheit nicht haben ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11862 - 25. Mai 2014 - 16:15 #

Ich werde gerade mit Virtue's Last Reward fertig (sehr zu empfehlen!). Da wäre Borderlands 2 das passende Nachfolgespiel :)

Thomas Barth 21 Motivator - 28290 - 25. Mai 2014 - 16:20 #

Weil ich gerade nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt, nach einer Lungentransplantation, in der Reha bin und neben dem ganzen Ausdauertraining, Krafttraining, Nordic Walking, Waldwanderungen, der reflektorischen Atemtherapie, dem Kunstkurs, Sozialgesprächen, Seminaren, Qigong und Kochkursen, dringend etwas entspannendes zum rumballern brauche!

Alanar 13 Koop-Gamer - 1445 - 25. Mai 2014 - 16:31 #

Das Spiel sollte an mich gehen, weil ich mich sonst bei meinen täglichen vier Stunden in der Bahn zu Tode langweilen würde und so zumindest etwas produktives tun könnte - beispielsweise als Mechromancer Pandora unsicher machen und schauen, welcher glänzende Schießprügel sich schmucker neben meinem treuen Robo-Begleiter macht. Das sind wichtige Stilfragen!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 25. Mai 2014 - 16:37 #

Damit ich mal richtiges Futter für meine Vita bekomme. Und Borderlands wäre genau richtig dafür.

RetroSven 15 Kenner - - 3280 - 25. Mai 2014 - 16:38 #

Meine Vita möchte nicht wieder für Monate/Jahre in die Dunkelkammer eingesperrt werden, nur weil ich bei Final Fantasy gerade den Endboss streichele und kein Nachschub habe.

Wiisel666 15 Kenner - 2738 - 25. Mai 2014 - 16:41 #

Ich hätte gerne Borderlands 2 damit ich ENDLICH mal wieder einen guten Grund habe die Vita anzuwerfen;)

justFaked 16 Übertalent - 4455 - 25. Mai 2014 - 17:28 #

Die sechs Stunden Bahnfahrt, die ich jedes(!) Wochenende durchstehen muss, sind verflucht anstrengend! Borderlands auf der Vita wäre da die perfekte Beschäftigung.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7773 - 25. Mai 2014 - 16:46 #

Ich hätte das Spiel gerne, da meine Verlobte gerade den Fernseher mit einer Pferdeserie blockiert, und nur mit einem ordentlichen Shooter ab 18 meine rohe Männlichkeit gerettet werden kann!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 25. Mai 2014 - 17:08 #

Weil ich noch kein einziges Hardcopy-Spiel fuer die Vita habe, die sich sicher freuen wuerde, wenn ich sie zu mehr als fast nur zum skypen nutzen wuerde :)

MagicK 16 Übertalent - P - 5187 - 25. Mai 2014 - 17:09 #

Das einzige Spiel, dass mich mehr als 20 Stunden an den Bildschirm gefesselt hat.
... und das jetzt in einer mobilen Version.
... muss ich haben, da es mir auf so manch langer Bahnfahrt sicherlich den Tag retten wird.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21060 - 26. Mai 2014 - 6:29 #

Herzlichen Glückwunsch!

Rapunzel666 12 Trollwächter - 828 - 26. Mai 2014 - 8:11 #

Herzlichen Glückwunsch!
Das wäre dann auch die Gelegenheit, einen User-Test zu schreiben? :-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11602 - 26. Mai 2014 - 12:08 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Zocken!

MagicK 16 Übertalent - P - 5187 - 26. Mai 2014 - 20:04 #

Danke, danke, danke....
Ich freu mich riesig.
:-)

RoT 18 Doppel-Voter - 10365 - 26. Mai 2014 - 22:58 #

glückwunsch

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 25. Mai 2014 - 17:37 #

Weil ich aufgrund meines mangelnden Einfallsreichtums, der es mir nicht erlaubt einen gewitzten Comment zu verfassen, schon zur Genüge gestraft bin. Gegen Diskriminierung kreativ Minderbemittelter! ;P

johnnywocash 11 Forenversteher - P - 561 - 25. Mai 2014 - 17:39 #

Eine frohe neue Kunde erreicht mich durch das Datennetz,
Ein Gewinn wird ausgeschrieben von einer Firma die ich schätz.
Doch "warum du?" Fragt der Betreiber, natürlich nicht von ungefähr,
Er wünscht sich ein paar Kommentare, also los geht's bitte sehr:

Vielleicht beginnen wir zuerst , mit ein paar Daten aufgereiht,
Gearbox Software heißt die Schmiede, macht das schon ne ganze Zeit,
Seit 99 ganz genau, entwickeln sie schon dies und das,
Zum Beispiel halbe leben add ons, machten aber wirklich Spaß.

Ein Port mal hier ein Port mal da und dann der größte Gentleman,
Der feuerte sich durch die Nacht, wurde auch als "gut" gesehn.
Waffenbrüder noch und nöcher, folgten dann auf schnellem Fuß,
Die ersten waren echt nicht schlecht, bestellt Red Hartsock lieben Gruß.

Der große Wurf gelang zuletzt mit Grenzländern und Tausend Waffen,
Viele viele viele Spieler machten sich hier gern zum Affen.
Doch leider blieb nicht alles Super in dieser kurzen schönen Mär,
Denn ein paar Wermutstropfen gibt es schon vielleicht den einen andern mehr.

Ein Adliger aus alten Zeiten, antiquiert und angestaubt,
Hat sich mit nem schlechten Gameplay seine ahnenschaft versaut.
Doch schlimmer noch als dieser Ausflug in die ersten Shooter Stunden,
Waren falsch getrickste Trailer, dieser Schmerz ist kaum verwunden.

Doch am Ende aller Tage bleibe ich der Firma Freund,
Schließlich hab ich schon so lange von der vita Version geträumt.
Nur "warum ich", ich muss gestehen, so ganz lös ich die Frage nicht,
Vielleicht, wenn es gefallen fand, wegen diesem klein' Bericht.

Dennis Hilla Redakteur - P - 36126 - 25. Mai 2014 - 17:39 #

Weil ich Borderlands liebe, aber selten genug Zeit zum zocken habe. Außer auf dem Klo!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21060 - 25. Mai 2014 - 17:45 #

Nach etlichen spaßigen Stunden am PC möchte ich ganz gerne auf der Vita meine Reise durch Pandora fortsetzen.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 25. Mai 2014 - 17:50 #

Weil ich dann endlich Borderlands auf dem Sofa zocken kann, während meine Frau Sachen im TV schaut, die ich mir gar nicht ansehen möchte.

x1predator1x (unregistriert) 25. Mai 2014 - 17:53 #

Hmm, wieso hab ich's verdient, vielleicht weil ich jeden Tag an die 2h mit Bus und Bahn zur Uni fahre, dort täglich genug Stunden der Langeweile habe, dank Professoren die in Rente sollten und weil meine Vita endlich einen Grund haben sollte entstaubt zu werden. Vielleicht deswegen oder ?

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 25. Mai 2014 - 17:54 #

Ich brauche ein Spiel um meine Vita aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Da ist eine mächtige Ballerei genau das richtige!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 12006 - 25. Mai 2014 - 18:02 #

Wäre das ein Grund sich eine Vita anzuschaffen?

Nivek242 15 Kenner - P - 2782 - 25. Mai 2014 - 18:13 #

Ich habe mit Handsome Jack noch eine Rechnung offen, am PC hatte ich einfach nicht die Zeit es fertig zu Spielen.
Auf dem weg zur Arbeit mit dem Zug würde ich ihm den Rest geben.

Thysbe 15 Kenner - P - 2764 - 25. Mai 2014 - 18:22 #

Da ich noch keine PSVita habe und das Spiel nicht weitervekaufen darf wäre ich gezungen eine PSVita zu kaufen. Das sorgt für Umsatz, macht die PSVita rentabler, lockt mehr Entwickler an und kommt somit allen Spielern zu Gute. Die Welt wird somit etwas besser (und mein Geldbeutel um die Kosten den PSVita leichter).

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11602 - 25. Mai 2014 - 18:38 #

Warum Ihr das Spiel gerade mir schicken solltet:

Weil ich ein riesen Borderlands Fan bin, die Loot Chest Edition und sonstiges Merch zu Hause stehen habe, Borderlands 1 zig mal durchgezockt habe und meine Vita neues Futter braucht!

Moment, das stimmt zwar alles, ist in Euren Ohren/Augen vermutlich aber belangloses BlaBla, also:

Weil ich 195cm groß bin, 110kg schwer und einen Kumpel habe, gegen den ich klein und schmächtig wirke und Euer Chefredakteur gegen uns wie ClapTrap gegen einen Bullymong wirkt.Sind das die besseren Argumente?

Bah, Drohungen zwischen den Zeilen, mit Terroristen wird nicht verhandelt und gewonnen schon mal gar nicht, also:

Weil Ich GamersGlobal tatkräftig unterstütze, Abonennt bin und auch verbal Eure Seite bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit lobend erwähne?

Mmhhh, das trifft vermutlich auf viele User zu, dann sind das ja super Argumente, also:

Weil ich verspreche, 25 Euro zu spenden, wenn ich das Spiel gewinne?

Ach nee, Bestechungen sind moralisch auch nicht ganz einwandfrei, also:

Weil nächste Woche Vatertag ist und Väter im Gegensatz zum Muttertag nichts geschenkt bekommen und dann hättet Ihr zumindest bei einem Vater diese himmelschreiende Ungerechtigkeit gerade gerückt?

Och, schon wieder so ein Argument, das auf zig User zutriftt, also, also, also....

Ja, super, jetzt habt Ihr es geschafft und mir gehen die Argument aus! Ich will das Spiel aber doch sooo gerne gewinnen.

Ah, ein letzter Versuch:

Weil meine Tochter mir gaaanz doooll die Daumen gedrückt hat und Ihr einem kleinen Mädchen doch nicht die Illusion des helfenden Daumendrückens nehmen wollt. Jörg? Du kennst das doch als Familienvater, aus der Nummer kommt Ihr nicht mehr raus.

Ahhh, geschafft, gewonnen! (oder so ähnlich)

Dryz 15 Kenner - 2706 - 25. Mai 2014 - 18:27 #

Meine Vita hat mir in Ihrem Lebenslauf einige Spiele versprochen und da wurde eindeutig auch Borderlands 2 erwähnt :)

Grumpy 16 Übertalent - 5519 - 25. Mai 2014 - 18:30 #

auf meiner 3 stunden bahnfahrt zur und von der uni könnte ich eine ablenkung gut gebrauchen. und da würde mir so ein zeitfresser wie borderlands 2 genau recht kommen :3

Rapunzel666 (unregistriert) 25. Mai 2014 - 18:33 #

Weil meine Freundin dauernd den Fernseher, und damit auch die PS3 blockiert. Das wäre meine Chance, doch mal was gutes auf der Vita zu spielen :-)

Rapunzel666 12 Trollwächter - 828 - 25. Mai 2014 - 18:35 #

so.. jetzt auch als registrierter User: :-)

Weil meine Freundin dauernd den Fernseher, und damit auch die PS3 blockiert. Das wäre meine Chance, doch mal was gutes auf der Vita zu spielen :-)

Greggy89 10 Kommunikator - 537 - 25. Mai 2014 - 18:36 #

Weil ich der einzige Besitzer einer PS VITA in meiner Stadt bin. Zumindest glaube ich das. Also her mit dem Futter.

Jak81 16 Übertalent - 5355 - 25. Mai 2014 - 18:51 #

Damit ich meine Großzügigkeit zeigen könnte, denn ich würde es nicht selber behalten, sondern meinem besten Kumpel schenken. :)

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 25. Mai 2014 - 19:38 #

Ich sollte das Spiel nicht gewinnen, fände es aber doch ganz nett, wenn ich es bekäme.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 658 - 25. Mai 2014 - 19:56 #

Weil ich der Loot-König bin

floppi 23 Langzeituser - P - 38113 - 25. Mai 2014 - 20:01 #

Weil sich meine Vita chronisch langweilt und ich dem Borderlands-Syndrom noch nicht verfallen bin.

RoT 18 Doppel-Voter - 10365 - 25. Mai 2014 - 20:11 #

damit ich endlich angeregt werde mein alter auch hier nachzuweisen ;)

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 25. Mai 2014 - 20:19 #

Weil ich das Cross-Save-Feature zwischen Vita und PS3 ausprobieren möchte.

Tempergus 08 Versteher - 201 - 25. Mai 2014 - 21:21 #

Eigentlich hätte ich viel lieber einen Dachs. Habt ihr auch Dachse? Ok...das sollte vielleicht begründet werden. Ich brauch' den auch nur leihweise, so 3-7 Tage, je nach Alter und Größe des Tiers.

Mein Plan sieht vor, ein Loch zu graben. Tief muss es sein, Durchmesser ist egal. Ich bin halt schon über 40 und mit Gartenarbeit hab' ich es nicht so. Deshalb der Dachs. Der gräbt ja gern und viel. Nachdem Sony nämlich verlauten liess, dass die Vita doch keine Triple A-Konsole sein wird, wurde sie quasi über Nacht zu meinem persönlichen Flop. Und was macht man mit Flops? Eben.

Aber Moment mal, ist Borderlands nicht mindestens Triple A? Außerdem habt ihr doch gar keine Dachse!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22343 - 25. Mai 2014 - 21:22 #

Weil ich gerne mal brachiale Action auf meiner Vita testen würden. Evtl. macht es auf dem kleinen Screen ja doch ordentlich Laune :). Außerdem führt die Vita leider ein Schattendasein in meinem Gaminghaushalt und hat es verdient mehr Beachtung zu erlangen!

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2546 - 25. Mai 2014 - 21:50 #

Weil ich als Österreicher ja quasi prädestiniert dafür bin, da ich ja aus deutscher Sicht in den bergigen "Borderland(s)" lebe. :D

Grinzerator (unregistriert) 25. Mai 2014 - 22:54 #

I'M THE CONDUCTOR OF THE POOP TRAIN!!!

Semyon 11 Forenversteher - 813 - 25. Mai 2014 - 23:58 #

Weil ich versprechen kann, dass ich das Spiel in keinem Falle weiterverkaufen werde... höchstens weiterverschenken... versprochen!

justFaked 16 Übertalent - 4455 - 26. Mai 2014 - 7:25 #

Neeeein, dann muss ich ja tatsächlich am Mittwoch selbst in den Laden rennen.

Dennoch: Glückwunsch ;)

Jak81 16 Übertalent - 5355 - 26. Mai 2014 - 9:03 #

Glückwunsch!

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 26. Mai 2014 - 11:18 #

Mist, verpasst. Glückwunsch den Gewinnern

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283955 - 26. Mai 2014 - 12:58 #

Glückwunsch an die Gewinner. :)

Scando 24 Trolljäger - P - 46803 - 26. Mai 2014 - 17:41 #

Glückwunsche!