Counter-Strike-Entwickler bestätigt Arbeit an neuen Valve-Titeln

PC 360 PS3
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32593 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. Mai 2014 - 9:12 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus Half-Life 2.

Gerüchte um die baldige Ankündigung von Half-Life 3 existieren bereits seit geraumer Zeit, Entwickler Valve hielt sich zu einem Nachfolger des 2004 erschienenen Shooter-Hits jedoch stets bedeckt. Als neuer Hoffnungsschimmer für Fans könnte nun die Aussage fungieren, die der Counter Strike-Schöpfer Minh "Gooseman" Le in einem Twitch-Interview getroffen hat. So gibt er an, diverse Konzeptzeichnungen zu Gesicht bekommen zu haben, die für ihn stark nach dem Half-Life-Universum aussehen. Er weiß nicht, ob er darüber reden darf, aber seiner Meinung nach ist ohnehin jedem Spieler bekannt, dass sich Half-Life 3 in der Entwicklung befindet.

Als ob diese vermeintliche Ankündigung noch nicht genug wäre, gab er ebenfalls an, dass sich ein neuer Ableger der Left 4 Dead-Reihe in der Entwicklung befinde. Auch zu diesem Titel hätte er bereits Bilder gesehen, die sehr gut aussehen sollen. Gooseman war sichtlich erstaunt, dass die Interviewer noch nichts von dem Zombie-Shooter wussten, er dachte das Spiel sei bereits angekündigt worden.

Bei diesen Aussagen handelt es sich um keine offizielle Ankündigung, sondern lediglich um die Interpretation von Minh Le von diversen Konzeptzeichnungen, die er zu sehen bekommen hat. Von Seiten der Entwickler von Valve gibt es noch keine Stellungnahme. Die Entwicklung der beiden Titel wäre allerdings keine große Überraschung, es handelt sich um zwei erfolgreiche Serien, von denen die Fans bereits seit Jahren nach Fortsetzungen verlangen. Zudem gab es zu beiden Nachfolgern bereits diverse Gerüchte, dass diese aktuell erstellt werden. Eine Möglichkeit wäre, dass die beiden Shooter als erste Titel mit Valves neuer Source Engine 2 auf den Markt kommen, um zu zeigen was die neue Technik kann.

Kaplan_Ralf 10 Kommunikator - 530 - 23. Mai 2014 - 10:01 #

Nur kurz: "Als ob diese vermeintliche Ankündigung noch nicht genug wäre, gab er ebenfalls an, dass sich ein neuer Ableger der Left 4 Dead-Reihe in der Entwicklung."
Da fehlt ein Wort am Ende ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 23. Mai 2014 - 10:07 #

Die neuen Left 4 Dead Bilder hat doch jeder schon gesehen, da wurde hier auch mindestens 2 Mal drüber berichtet... Ich geh zumindest schwer davon aus, dass er die meinte und weshalb er auch annahm, dass das Spiel schon angekündigt sei.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75286 - 23. Mai 2014 - 11:01 #

Wie alles bzgl. HL3 wohl sehr mit Vorsicht zu genießen. Konzeptzeichnungen zum HL-Universum könnten ja theoretisch sogar aus HL1 stammen und er wusste das nur nicht.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32593 - 23. Mai 2014 - 11:06 #

Das ist genau der Punkt.
Wenn man sich die Twitch-Session so ansieht merkt man das auch.
Bei HL3 war er sich bei weitem nicht so sicher wie bei L4D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21606 - 23. Mai 2014 - 11:57 #

Oh, es wird gearbeitet! Welch ein Wunder! Logisch wird gearbeitet, sonst wären alle bis auf die Steam-Admins gekündigt.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4349 - 23. Mai 2014 - 12:34 #

Seit 2007 orakelt man über HL3 und irgendwie ist mir die Lust an dem Ding stetig vergangen. Valve ist eminent wichtig für das PC-Gaming, verfügt über gewaltige Ressourcen und hält mit Steam praktisch ein Monopol im Markt. Aber statt einem guten Singleplayer-Abenteuer (es muss ja nicht mal Half-Life draufstehen) werden so Sachen wie L4D, DOTA, CS:GO oder Steam-Machines gemacht. Das sind alles keine schlechten Produke, aber sie gehen an meinen Interessen komplett vorbei. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Rockstar, nur nicht bei der PC-Politik.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20926 - 23. Mai 2014 - 12:53 #

Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Rockstar, nur nicht bei der PC-Politik.

Immer das gleiche Spiel mit anderen Setting veröffentlichen? :P

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4349 - 23. Mai 2014 - 13:28 #

Rockstar machte ja schon noch was anderes als GTA, Tischtennis z.B. ;) Aber es stimmt schon, dass am GTA-Prinzip seit Teil 3 nur noch sanft geschraubt wurde. Aber ich hatte damit immer sehr viel Spass und es gab einen konstanten Nachschub an guten Spielen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75286 - 23. Mai 2014 - 13:12 #

Ich würde drauf wetten, dass HL bei valve intern seit Jahren auf Eis liegt und kein Mensch mehr dran arbeitet. Bei den Ressourcen von Valve wäre es wohl kein Problem HL3 innerhalb von einem halben Jahr zu veröffentlichen, selbst, wenn sie jetzt noch gar nichts haben.
Aber offenbar denken sie, egal was sie bringen würden, es würde den Erwartungen nicht gerecht. Warum auch ein Risiko mit HL eingehen? Alle anderen Standbeine von Valve laufen doch blendend. Die haben das überhaupt nicht nötig.

Punisher 19 Megatalent - P - 14442 - 23. Mai 2014 - 15:14 #

Ich kann auch gut darauf verzichten. Erstens war HalfLife für mich immer "okay" und nicht "super", zweitens haben sie sich bei mir mit der Episoden-Veröffentlichung alles versch... was man nur verschei... kann (Geschichte nicht abschließen bei der Größe der Fanbase ist das aller allerletzte) und drittens sollte man Half Life genau wie Duke Nukem einfach ruhen lassen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34971 - 23. Mai 2014 - 15:57 #

Gerade weil die Geschichte nicht abgeschlossen ist, dürfen sie es auf gar keinen Fall ruhen lassen!
Wenn die damit nicht bald mal zu Potte kommen, sollte sich ein wütender Mob organisieren und mal nachfragen, was da so lange dauert. :P

Punisher 19 Megatalent - P - 14442 - 23. Mai 2014 - 16:16 #

Episode 2 ist jetzt sieben Jahre her!!!!1111elf

Ich hab keinen Schimmer mehr, um was in Hl2 und den beiden Episode überhaupt ging, von den Details der Handlung will ich gar nicht anfangen... und sooo toll, dass ich das nochmal spielen müsste fand ichs auch nicht. Insofern würde zumindest ich das jetzt eh nicht mehr kaufen... der Zug ist also abgefahren, auch wenn ich natürlich weiss, dass es da vielen Fans anders geht.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 23. Mai 2014 - 16:37 #

https://www.youtube.com/watch?v=slRsexrhbG8
Hier ist nochmal die Story ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34971 - 25. Mai 2014 - 17:49 #

Mann bist du egoistisch. ;-)
Ich hab HL2 und die Episoden vor zwei Jahren oder so noch einmal durchgespielt und für mich ist das immer noch der beste Shooter, den ich je spielen durfte. Also Valve, mach hin!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50741 - 25. Mai 2014 - 17:55 #

da stimme ich dir mal zu, ich bin warte auch gespannt auf HL³

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31319 - 23. Mai 2014 - 15:18 #

Ich mag die Half-Life-Reihe, aber ein riesiger Fan davon bin ich jetzt auch nicht. Darum würde ich mich sicherlich freuen, wenn irgendwann mal ein Half Life 3 käme, aber wenn nicht, dann wäre mir das auch egal. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17878 - 23. Mai 2014 - 16:27 #

Half Life 3 kommt zusammen mit RDR(PC) auf den Markt!

oojope 15 Kenner - 3028 - 23. Mai 2014 - 20:34 #

Half Life 3...confirmed?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit