The Wolf Among Us: Episode 4 kommt am 27. Mai

PC 360 PS3 PSVita iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355667 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

22. Mai 2014 - 17:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Telltale Games soeben mitteilt, wird die vierte Episode von The Wolf Among Us, In Sheep's Clothing, bereits ab dem kommenden Dienstag, den 27. Mai verfügbar sein. Das gilt wie zuletzt auch zumindest für die Version für PC und Mac und die PS3-Fassung im nordamerikanischen PSN. Da die USK-Prüfung bereits erfolgt ist (wie auch die letzten Folgen hat auch die vierte eine USK-16-Freigabe erhalten), könnten damit vielleicht auch Spieler in Deutschland ab Dienstag losspielen können. Einen offiziellen Termin fürs europäische PSN gibt es aber noch nicht. Xbox-360-Spieler werden sich in jedem Fall einen Tag länger bis zum 28.5. gedulden müssen.
 
Damit liegen erstmals weniger als zwei volle Monate zwischen zwei Folgen der fünfteiligen Reihe, die bereits im Oktober des vergangenen Jahres gestartet wurde. Der Grund für den unerwartet zeitigen Release könnte in der Vorbereitung auf den Launch der kommenden Episoden-Abenteuer des kalifornischen Entwicklers begründet sein. Zumindest Tales from the Borderlands, zu dem vor einigere Tagen erste Screenshots veröffentlicht wurden (wir berichteten), soll noch in diesem Herbst starten – die Computerspiel-Umsetzung zu Game of Thrones ebenfalls noch in diesem Jahr. Drei Episodenspiele parallel entwickeln beziehungsweise zu veröffentlichen, dürfte kaum in Telltale Games' Interesse liegen. Bei der zweiten Staffel von The Walking Dead warten bekanntlich auch noch zwei Episoden auf ihre Fertigstellung.
 
Zusätzlich zur Termininfo hat Telltale einen frischen Trailer bereitgestellt, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Ob In Sheep's Clothing die hohe Qualität der ersten drei Folgen hält und The Wolf Among Us damit womöglich zum bislang besten Episodenadventure von Telltale Games macht, erfahrt ihr natürlich wie üblich in unserem Test. Den Bericht zur Auftaktepisode findet ihr hier.

Video:

J.C. (unregistriert) 22. Mai 2014 - 17:38 #

Was ist denn da los. Das geht auf ein mal so fix. Dann kann ich ja bald endlich spielen!

Auffa Arbeit (unregistriert) 22. Mai 2014 - 17:45 #

Freue mich auch schon sehr auf die komplette Staffel. Fiel und fällt mir doch recht schwer, solange drauf zu warten.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 22. Mai 2014 - 18:44 #

Whoa, jetzt geht's aber los?! ^^
Dabei bin noch nicht mal dazu gekommen die letzte TWD-Episode zu zocken. Dass ich mal nicht mehr hinterherkomme die Telltale-Spiele zu spielen, hätte ich auch in hundert Jahren nicht erwartet ;D

Boris 16 Übertalent - P - 4027 - 22. Mai 2014 - 19:16 #

Das gleiche bei mir. Da kommt man einmal nicht dazu eine neue Episode zu spielen, schon setzen die einen mit der Ankuendigung der naechsten unter Druck. :-)
Solange die Qualitaet nicht leidet, koennen sie aber gerne bei dem Tempo bleiben...

McSpain 21 Motivator - 27756 - 22. Mai 2014 - 19:25 #

Ja. Geht jetzt schlag auf schlag. Zugegeben sind die Folgen jetzt auch deutlich kürzer als früher. Aber solang es nicht zu kurz wird oder die Story leidet. Wünsche mir für GoT und Borderlands deutlich größere Teams und etwas bessere Vorarbeit, damit man nicht zwischen Quantität und schnellem Release wählen muss.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7427 - 22. Mai 2014 - 19:06 #

Das kam recht überraschend, und so lange die Qualität auch stimmt ist es mir auch ganz recht. Gerade nach der doch recht langen Wartezeit Ende letzten/Anfang dieses Jahres auf neue Telltale Episoden.

justFaked 16 Übertalent - 4452 - 22. Mai 2014 - 19:06 #

Hoffentlich geht´s in dem Tempo (bei gleicher Qualität) weiter mit den Episoden.

elcattivo 08 Versteher - 206 - 22. Mai 2014 - 19:21 #

Weiß jemand ob und wann es die deutschen Untertitel gibt? Ich dachte ich verstehe Englisch ganz gut, aber musste bemerken das es bei so einem Story-lastigen Spiel nicht gut genug ist.

McSpain 21 Motivator - 27756 - 22. Mai 2014 - 19:23 #

Bei Walking Dead gab es sie mit der Retailfassung. Ich glaub so sicher wann und ob es hier welche gibt ist es nicht. Englische Untertitel helfen zumindest etwas gegen manche schwer zu verstehenden Sprecher.

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 22. Mai 2014 - 19:23 #

wahrscheinlich erst wenn die komplette staffel draußen ist

Nokrahs 16 Übertalent - 5814 - 23. Mai 2014 - 1:39 #

Mal gespannt wie es weiter geht.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4490 - 23. Mai 2014 - 11:11 #

Sehr schön, Geschichte und Charaktere um B. Wolf sind mir doch ziemlich ans Herz gewachsen. Trotzdem wird nächste Woche, hoffentlich, zunächst Watchdogs gespielt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278878 - 23. Mai 2014 - 18:26 #

So darf es gerne weitergehen, desto eher ist die 1. Staffel komplett. Dann gehts bei mir mit dem Spielen los. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66021 - 24. Mai 2014 - 9:32 #

Fein, fein, dann kann es ja nicht mehr so lange dauern, bis das Spiel komplett ist und ich auch einsteigen kann :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25032 - 25. Mai 2014 - 7:02 #

Genau meine Herangehensweise. Wort für Wort :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)