Kaptain Brawe 2: Adventure-Sequel mit Steve Ince, Kickstarter

PC iOS Android andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Mai 2014 - 11:41 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Das kroatische Entwicklerstudio Cateia Games hat heute die Kickstarter-Kampagne zum Adventure-Sequel Kaptain Brawe 2 - A Space Travesty gestartet. Das Point-and-Click-Abenteuer soll wie schon der Vorgänger in klassischer, komplett von Hand gezeichneter 2D-Grafik daherkommen und neben PC, Mac und Linux auch für iOS, Android und Windows 8 Phones erscheinen. Als Storyautor konnte Cateia Games Steve Ince gewinnen, der bereits an namhaften Adventure-Spielen wie Revolution Softwares Baphomets Fluch und Beneath a Steel Sky oder auch als Dialogberater für CD Projekt für die englische Fassung von The Witcher 2 beteiligt war.

Kaptain Brawe 2 soll wie schon sein Vorgänger eines Comedy-Abenteuer im Science-Fiction-Setting werden. Vorgesehen ist aktuell lediglich eine Version in Englisch inklusive vollständiger Sprachausgabe. Neben Deutsch soll es im Falle einer erfolgreichen Finanzierung aber auch mit Untertiteln in Italienisch, Spanisch und Französisch ausgestattet werden. Als Inspiration geben die Entwickler die alten Adventures von LucasArts und Sierra an und versprechen eine Spielzeit von rund 10 Stunden.

Ab einem Pledge von 15 US-Dollar können sich Backer die Downloadversion von Kaptain Brawe 2 sichern und erhalten gleichzeitig Zugang zum Vorgängerspiel, Kaptain Brawe - A Brawe New World, das im Jahr 2001 auch als deutsche Fassung über dtp erschienen ist. Das gesteckte Finanzierungsziel der Kampagne, die noch bis zum 26. Juni läuft, ist mit 150.000 Dollar nicht gerade niedrig angesetzt. Zuletzt waren einige, teils deutlich ambitioniertere Projekte mit vergleichbar hohen Finanzierungszielen beim Crowdfunding gescheitert. Stretch Goals mit weit höheren Beträgen gibt es aber dennoch bereits. Ab einem Betrag von 300.000 US-Dollar soll Kaptain Brawe 2 beispielsweise auch für Xbox One und PlayStation 4 umgesetzt werden. Unter dieser News könnt ihr euch noch das offizielle Kickstarter-Video anschauen.
e=WTF+OMG (unregistriert) 22. Mai 2014 - 12:00 #

Mit Jesse Cox in der Hauptrolle?

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 22. Mai 2014 - 15:31 #

Dafür ist Capt. Brawe zu schmal :D
Aber JC wird sich freuen.

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 22. Mai 2014 - 12:26 #

Danke für den Hinweis. Das klingt echt nicht schlecht. :-)

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 22. Mai 2014 - 13:22 #

Klingt auf jeden Fall interessant, werde ich wohl backen.

Ein anderes sehr schönes Adventure-Projekt, "The Mystery of OAK ISLAND" von den Machern von "Zak McKracken: Between Time & Space", würde auch noch Unterstützung benötigen. Ich komme leider momentan nicht dazu, darüber eine News zu schreiben.

https://www.kickstarter.com/projects/visionaire-studio/the-mystery-of-oak-island

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 22. Mai 2014 - 15:45 #

Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen, hoffentlich kommt genug für den zweiten Teil zusammen.

bigben666 10 Kommunikator - P - 533 - 22. Mai 2014 - 18:23 #

Ich fand den ersten Teil doch eher schlecht. Da warte ich dann lieber auf die fertige Version im Laden und schaue mir vorher die Reviews an, wenn es denn dann kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Cateia Games
Cateia Games
Auf Eis gelegt
Link
0.0
AndroidiOSLinuxMacOSPCandere