Mythos lebt wieder

Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

17. August 2009 - 13:37 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Erinnert sich noch wer an Bill Ropers Firma Flagship Studios? Betimmt, denn ihr Spiel Hellgate London sollte eigentlich der große Diablo-Konkurrent werden, was der Titel nicht so ganz schaffte. Im Juli 2008 folgte wenig überraschend die Schließung des Studios und die Weitergabe der Rechte an Hellgate London an HanbitSoft. Diese haben mittlerweile neue Server für das Spiel bereitgestellt, aber nur in Korea.

Doch mit dieser Weitergabe der Rechte an Hellgate London gelang auch das ambitionierte Action-Rollenspiel Mythos in die Hände von HanbitSoft. Lange Zeit war unklar was aus dem Spiel werden sollte, doch im Mai gab es dann die Pressemitteilung das HanbitSoft weiter an Mythos arbeitet. Nun gibt es neue Lebenszeichen vom Spiel, in Form einer neuen Website.

Sobald ihr diese öffnet, startet ein kurzer Teaser, der sozusagen einen Neuanfang für das Spiel darstellt. Nachdem der Teaser vorbei ist werdet Ihr auf eine weitere Flash-Seite weitergeleitet. Dort könnt Ihr euch für die Closed Beta anmelden. Dazu müsst Ihr nur euren Vor- und Zunamen, eure E-Mail Adresse und eine kurze Info angeben, wo Ihr von Mythos erfahren habt. Zudem könnt ihr Mythos über Twitter und Facebook verfolgen.

Wer über Mythos noch nichts erfahren hat, hier eine kurze Erklärung. Mythos war eigentlich am Anfang nur als Stress-Test für die Hellgate London Server gedacht. Das Spiel erfreute sich jedoch großer Beliebtheit und wurde dann doch als eigenständiges Spiel entwickelt. Im Grunde ist Mythos ein Action-Rollenspiel wie Diablo, sollte aber kostenlos, also Free 2 Play, spielbar sein. Ob es auch unter der Regie von HanbitSoft Free 2 Play bleibt, ist noch unklar. Aber man kann durchaus davon ausgehen.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 17. August 2009 - 14:14 #

Ich habe die News mal etwas überarbeitet. Habe aber nur Formulierungsfehler und Fettungen entfernt, sowie Links eingefügt. Bitte fette keine Firmennamen. Ebenfalls war die Fettung von Twitter und Facebook nicht nötig.
Dann wäre da noch, dass du vor und hinter Bindestrichen Leerzeichen machst. Das musst du nur machen, wenn der Bindestrich die Funktion einer Satzauftrennung übernimmt. So in etwas wie ein Komma. Außerdem setzt du Verben gerne zu früh im Satz an. Beim Vergleichslesen der Versionen wirste das bestimmt finden ;)

Also, eine vom Aufbau und Informationsgehalt sehr gute News. Weiter so!

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 17. August 2009 - 14:18 #

Ok, danke schön für die Überarbeitung und die Tipps. Werde sie hoffentlich dann auch in den nächsten News berücksichtigen. :)

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 17. August 2009 - 15:11 #

ich hab das bild mal gegen ein anderes ersetzt. Denn das vorherige war von Torchlight :)

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 17. August 2009 - 17:13 #

Mythos fand ich besser als Hellgate ^^

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 17. August 2009 - 18:14 #

"Aber man kann durchaus davon ausgehen" müsste es im letzten Satz heißen ansonsten schöne news.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 17. August 2009 - 18:28 #

Der Fehler ging wohl auf meine Kappe^^. Hatte die Formulierung geändert und das Wort übersehen. Peinlich

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 17. August 2009 - 18:50 #

Passiert. Und ist ja auch schnell korrigiert ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Alboos
Frogster Interactive Pictures
26.04.2011
6.5
6.6
PC