Space Hulk - Deathwing: Erste Screenshots verfügbar

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Mai 2014 - 10:31

Das französische Entwicklerstudio Streum On Studio hat heute erste Screenshots zum Warhammer-Shooter Space Hulk - Deathwing (zum GG-Bericht) veröffentlicht. Die Bilder, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt, zeigen vor allem die so genannten Terminatoren der Space Marines, in deren Rolle ihr im Spiel schlüpfen werdet. Zu sehen sind aber auch ein paar der Monster, denen ihr euch in Deathwing entgegenstellen müsst.

Space Hulk - Deathwing wird auf Basis der Unreal Engine 4 für PC entwickelt und soll irgendwann im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Implementiert wird auch der Support für die VR-Brille Oculus Rift, deren Hersteller kürzlich wegen angeblichen Technologiediebstahls von Zenimax Media verklagt wurde (wir berichteten).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 22. Mai 2014 - 10:39 #

Ist auf der Wunschliste. Erst vor kurzem das andere Space Hulk für ein paar Euro gekauft und komme nicht davon los.

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 22. Mai 2014 - 11:26 #

Schöne Screens aber mal abwarten bis man bewegte Gameplay Bilder sieht.

btw. nach den Gurken Releases von "Storm of vengeance" und "Carnage", hat "Armageddon" die Tage auch mal wieder ein Lebenszeichen geworfen
http://www.pockettactics.com/news/ios-news/emperors-panzers-warhammer-40k-armageddon-preview/

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 22. Mai 2014 - 12:10 #

Die Warhammer-Versoftungen waren allermeistens leider ganz schön schrottig, also bleibe ich erstmal skeptisch.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 22. Mai 2014 - 18:20 #

Naja, ganz so schlimm ist es auch net.

Es gibt schon einige (sehr) gute Umsetzungen. Dawn of War mit Addons, Dawn of War II mit Addons, Space Marine...

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 22. Mai 2014 - 20:32 #

Es ist tatsächlich schlimm. Seit den frühen 90ern gibt es Warhammer-Versoftungen und die meisten waren doch furchtbar. Jedes Space Marine hat sein Fire Warrior und jedes Dawn of War sein Storm of Vengeance

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 22. Mai 2014 - 21:34 #

Heroquest & Space Crusade auf C64/Amiga = Gut :)
Shadow of the horned rat = Gut
Dark Omen = Exzellent
Space Hulk anno dazumal = Toll
Space Hulk Blood Angel Vengeance = Solide
Chaos Gate = Gut (außer MP)
Final Liberation = Gut (außer MP)
Rites of War = Müll
Firewarrior = schwankt zwischen Müll und Mittelmaß
DoW + Addons = Exzellent
Warhammer Online = Prinzipiel gut, imo vermurkst von EA dsurch budgetstreichung, null Support & Unfähigkeit ein vernünftiges F2P System zu integrieren.
Wrath of Heroes = Idee gut, Umsetzung miserabel. Verdient eingestampft.
DoW2 + Addons = Gut (scheiß GFWl zieht inner Note runter ^^)
Kill Team = solides Mittelmaß für einen vergnüglichen Coop Abend
[Nintendo DS Spiel] = ???
Space Marines = Gut
Space Hulk = Mittelmaß bis gut
Storm of Vengeance = Absoluter Schrott und Tiefpunkt bis dato
Carnage = Meh, imo Müll
Bloodbowl = [???] War nie ein Fan von Bloodbowl, aber denke allgemein gilts als solider Titel.
WarhammerQuest = Meh, würd ich mind. 60% geben. nicht ganz mein Spiel und der Echtgeldshop ist halt zum abgewöhnen

Ich glaube noch überwiegt die positive Erfahrung wenn mans so gegeneinander auflistet. Zumindest für mich alten Knochen, der die Spiele jeweils in ihrer Releasezeit miterlebt hat. Die letzten schrecklichen Spiele mögen ihre Narben neben "Firewarrior" und "Rites of War" hinterlassen haben, und wenn ich mir die Infos zu "Space Wolf" und "Eternal Crusade" angucke bin ich auch nicht gerade stimmungsvoll aber da auch noch "Deathwing", "Armageddon" und "DoW3" in Aussicht stehen ist auch nicht alles so düster wie der Mobile-Markt es mit den letzten 2 Gurken andeutet.

Chees Regicide
http://www.warhammer40kchess.com/
ist derzeit schwer einzuschätzen. Battlechess(!) mit DoW#1 Killanimationen stell ich mir ultrageil vor und 40k Tabletopper dürfen dann das erstemal eine nahezu perfekte Balance erleben (abgesehen von der IMBA Königin und der bärtigen Regel das weiss immer anfängt). Mal abwarten was die Zukunft an Bild/videomaterial bringt.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 22. Mai 2014 - 21:52 #

Meiner Meinung nach bewertest du einen Großteil der Titel viel zu gut. Das letzte Space Hulk empfand ich zB als riesige Enttäuschung.
Darüber hat aber natürlich jeder seine eigene Meinung, also verbleiben wir doch so.

Kühlschrankmagnet (unregistriert) 23. Mai 2014 - 8:08 #

Chaos Gate nur "gut"? Khaaaaan!

Danke für die überraschend lange Liste, die hat mir jetzt schon eine konkrete Anregung beschert.

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 23. Mai 2014 - 10:17 #

Der Multiplayer war halt totaler Bockmist, das reißt inner Wertung runter ;)
A)wars total unausgewogen da die Schlümpfe all die tollen Kampagnenartefakte mit +Boni noch und nöcher hatten. Chaos hingegen guckte dumm außer Wäsche.
B)liefs sowas von Unsyncron im Netzwerk, das war nich mehr feierlich.

Apolly0n 12 Trollwächter - 895 - 22. Mai 2014 - 12:46 #

Schaut aus, wie ich mir ein Space Hulk Titel vorstelle, wie das ganze aber als Shooter funktionieren kann, kann ich mir aber auch weiterhin nicht vorstellen. Ewige Korridore, langsame Bewegungsgeschwindigkeit der Terminatoren und vermutlich in nahezu unendlichen Wellen einfallende Tyraniden ... eigentlich nichts, dass ich bei einem Shooter bevorzugt suche. Bin daher schon sehr auf erste Videos zum Spiel gespannt, hoffe das hieraus etwas brauchbares entstehen wird.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 22. Mai 2014 - 13:14 #

Ob es der Detailgrad auch in das Spiel schafft?^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 22. Mai 2014 - 17:49 #

Btw. Warhammer 40k

Kill Team war ja bisher Konsole Exklusiv und ist nun auf Steam. Für 9,99 Euro

http://store.steampowered.com/app/275610/

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 22. Mai 2014 - 18:18 #

Ah, cool. Guter Hinweis, vielen Dank.

Hat es jemand schon und kann was dazu sagen?

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 22. Mai 2014 - 19:07 #

Jawoll! Danke für den Hinweis ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 22. Mai 2014 - 20:45 #

Oh, cool. Das sah eigentlich recht fetzig aus.

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 23. Mai 2014 - 11:37 #

Noch was anderes fällt gerade auf wo Steamsale ist:

DoW2 und Chaos Rising haben jetzt Steam Achievements. Scheint als wäre der GFWL Wechsel auf Steamworks da.
In einem Forum heißts außerdem das DoW1 samt Addons von "Gamespy" wohl auch umgesattelt haben. Konnts aber selbst noch nicht nachprüfen.

Danke Sega + Relic :)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 22. Mai 2014 - 18:21 #

Die Screenshots sehen schonmal sehr gut aus, mal sehen wie es dann vom Gameplay her wird.