Diablo 3: Chance auf legendäre Gegenstände dauerhaft verdoppelt

PC andere
Bild von Drosan
Drosan 2835 EXP - 15 Kenner,R6,A3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Mai 2014 - 11:09
Diablo 3 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Um den zweiten Geburtstag des Action-Rollenspiels Diablo 3 (GG-Test mit Addon: 9.5) gebührend zu feiern, spendierte Blizzard den Spielern bis zum heutigen Donnerstag einen besonderen Buff. Durch diesen wurde die Dropchance von legendären Gegenständen um 100 Prozent erhöht und die Anzahl der gefundenen Portalschlüsselsteinfragmente verdoppelt (wir berichteten).

Wie Gamedesigner Travis Day im englischsprachigen Battle.net bekannt gab und Community-Manager Ulvareth im deutschen Forum bestätigte, lief der Buff heute Nacht wie geplant aus. Aufgrund der "unglaublich positiven Resonanz" wurde jedoch die Chance einen legendären Gegenstand zu finden nun dauerhaft verdoppelt. Die Anpassung gilt bis jetzt allerdings nur für die PC- und Mac-Version.

In einem späteren Beitrag im US-Battle.net stellte Lylirra klar, dass die Anzahl der Portalschlüsselsteinfragmente bei ihrem alten Wert bleibt.

Just my two cents 16 Übertalent - 4352 - 22. Mai 2014 - 11:20 #

Find ich klasse! Hat richtig Laune in der letzten Woche gemacht und natürlich wird es auch so schnell schwerer vernünftige Legs zu finden aber der konstante Nachschub an verlorenen Seelen ist so gesichert...

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 22. Mai 2014 - 11:26 #

Freut mich wirklich, so ist die Dropchance nahe an der Perfektion :-)

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 22. Mai 2014 - 11:33 #

Freut mich auch!
Aber ich finde noch höher dürfte sie nicht sein. Jetzt bekommt man gerade genug Gegenstände um nicht damit überhäuft zu werden. Noch höher und man könnte blaue und Gelbe Gegenstände ja bald abschaffen^^ es soll ja auch ein Farm-Faktor erhalten bleiben! Ich möchte ja gar nicht nach 7 Tagen schon das von mir erhoffte Equip haben

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 22. Mai 2014 - 11:36 #

Wenn ich denn nur das erhoffte Equip bekommen würde..hab zwar viel mehr Legendarys und Set-Teile, aber noch kein einziges, welches ich gerne hätte :-D

eksirf 15 Kenner - P - 2725 - 22. Mai 2014 - 16:14 #

Ich habe diverse Set Times die ich möchte - allerdings ist die Zusammenstellung der Boni so "gut", dass ich noch fast nur gelbe Gegenstände trage...

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 22. Mai 2014 - 15:42 #

Jo, jetzt bekommt man immerhin ab und an ein Legi.

Ich finds nur krass, dass Blizz das Spiel jetzt "richtig" macht,
nachdem das Auktionshaus weg ist.

Ein Schelm wer böses denkt.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6657 - 22. Mai 2014 - 11:42 #

Sehr nett, es ist immer noch genügend "Arbeit" seine Charaktere wunschgemäß auszustatten, die Dauermotivation bleibt mMn erhalten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 22. Mai 2014 - 12:11 #

Feine Sache. Da braucht man sich heute nicht abhetzen um noch ein paar abzustauben ^^

erasure1971 14 Komm-Experte - 2077 - 22. Mai 2014 - 12:31 #

Ich habe mich gestern Abend abgehetzt um noch paar abzubekommen. -.-
Aber davon abgesehen: Super Sache, ich finde so passts genau mit der Dropchance.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 22. Mai 2014 - 12:31 #

So langsam kann man über eine Vorbestellung für die PS4 ja tatsächlich nachdenken. Die Beta-Phase scheint ja bald vorbei zu sein. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 22. Mai 2014 - 12:35 #

Wenn bei mir nur die Langzeitmotivation nicht schon wieder flöten gegangen wäre...

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1529 - 22. Mai 2014 - 13:46 #

Probier es doch mal mit Hardcore! Das hebt bei mir die Motivation deutlich.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 22. Mai 2014 - 14:38 #

Nee, lieber nicht.^^ Vermutlich ödet mich einfach die Spielmechanik nach einer gewissen, verglichen mit den Vorgängern kurzen Zeitspanne an. Wir schreiben halt nicht mehr das Jahr 2000, dem Erscheinungsjahr von D2. Die Spiele haben sich weiterentwickelt, meine Ansprüche an diese ebenfalls. Dazu die ganzen Vereinfachungen, ein zu geschliffenes Spielerlebnis ohne Ecken und Kanten. Wahrscheinlich brauche ich davon aber ein paar um mit einem Titel länger glücklich zu sein.^^ DS2 ist hier ein gutes Beispiel: So packend und motivierend war D3 selbst mit dem durchweg guten Addon zu keiner Minute.

Graschwar 13 Koop-Gamer - P - 1529 - 22. Mai 2014 - 14:55 #

so ging es mir mit D2, ist wohl Geschmackssache...

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 22. Mai 2014 - 15:06 #

Bei mir senkt es die Motivation deutlich nach dem Tod eines jeden Hardcore-Charakters.

Scheiß wilde Bestien wenn die von oben Links, gerade so außerhalb des Bildschirmrandes angestürmt kommen!!!
Haben schon einen Dämonenjäger und einen Magier auf dem Gewissen.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 22. Mai 2014 - 16:16 #

Wenn bei mir die Motivation sinkt, ändere ich immer meine Skillung. Habe mit meinem Wizard schon einen Haufen unterschiedlicher Builds durch. Da können die Diablo 2 Fans sagen, was sie wollen. Das neue Skillsystem macht mir wesentlich mehr Spaß, weil ich meinen Char eben nicht auf alle Ewigkeit auf die gleichen 2-3 spells festlegen muss.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 22. Mai 2014 - 13:55 #

Holzhammer Balancing nennt man so was...

Aladan 21 Motivator - - 28500 - 22. Mai 2014 - 14:15 #

Ich nenne das einen Riesenspaß :-p

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 22. Mai 2014 - 14:27 #

Ich habe die letzte Woche dank des Bonus-Anreizes auch öfter mal wieder in D3 reingeschaut. Gefühlt gab es circa 1,5 legendäre Drops pro Rift auf Qual 1. Fand das schon ganz nett, aber dauerhaft halte ich die Dropchance für etwas zu hoch und entwertet die "legendären" Gegenstände etwas - vergleichbar mit den Anfängen von WoW. Sicherlich gibt es aber viele Spieler, die dies gern nutzen, um ihren Charakter weiter zu verbessern.

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 22. Mai 2014 - 14:31 #

Also ich spiele seit RoS Release praktisch regelmäßig. Der Loot+ Buff hat für mich nicht spürbar mehr gebracht. Hatte nie das Gefühl in den Rifts auf Torment nun die doppelte Menge an "legs" zu finden.
Aber ist ja auch nur eine höhere "Chance" und ausgewürfelt wird ja weiterhin.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2126 - 22. Mai 2014 - 15:50 #

Riesenspass kurzfristig. Mittel- und Langfristig wird es dem Spielspaß schaden, da man sich nicht mehr über gefundene Legendaries freut (weil man schon alles hat).

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8026 - 22. Mai 2014 - 17:02 #

Vorher hast du dann halt ein Legendary gefunden, das nicht zu dir gepasst hat. Sicherlich, der Fund an sich ist mit grösserer Freude verbunden wenn er verknappt wird, aber irgendwann ist man es auch leid Legendarys zu bekommen die man nicht will, daher finde ich die dauerhafte Chance besser.

Natürlich wird das auch irgendwann langweilig, aber um es mit Fritz Wöss (?) zu sagen: "Hunde, wollt ihr ewig D3 zocken?"

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 22. Mai 2014 - 17:17 #

leg ist nicht gleich leg.
und genau deshalb finde ich es auch langfristig so gut, weil das "perfekt", oder wenigstens gut gerollte wunsch-leg nicht im minutentakt fällt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. Mai 2014 - 7:33 #

Schau dir nur mal die Ausrüstnung eines Top Softcore Spielers an:

http://www.diabloprogress.com/hero/%EC%A0%95%EC%86%90-3545/%EC%A0%95%EC%86%90/25515789
Wenn das Zeug gefunden hast, kannst bei "Alles gefunden" ein Häkchen setzen. :p
Ich glaub das dauert Wochen und Monate bis man so ein Equip zusammen hat.

Vendrick (unregistriert) 22. Mai 2014 - 18:44 #

Super, nun findet man noch mehr Blackthornes Crap.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10025 - 22. Mai 2014 - 19:44 #

Oh ja was ne schande, kann doch nicht angehen das man mehr legendarys findet!

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 23. Mai 2014 - 7:44 #

Mal ne ganz dumme (?) Frage.

Während des Geburtstagsevents war die Dropchance für Legendarys um 100 % erhöht. Nach dem Event wir die Dropchance dauerhaft verdoppelt.

Das ist doch nicht das selbe?!

Heißt, die Dropquote ist geringer als beim Event, aber dennoch höher also vor dem Event.

Oder gibt es eine Aussage, die bestätigt, dass die neue Dropwahrscheinlichkeit der des Events entzspricht? DAS wäre dann superklasse :D!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9232 - 23. Mai 2014 - 8:51 #

100% mehr ist eine Verdoppelung.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 23. Mai 2014 - 9:04 #

Dropchance von sagen wir mal 5%. Um 100% erhöht heißt also es kommen nochmal 100% der alten Dropchance dazu, also nochmal 5%, was eine Verdopplung ist ;)
Ist früh am Morgen, da darfst du mal aufm Schlauch stehen :D

Also ja, die nun dauerhafte Dropchance entspricht der des Events von der vergangenen Woche ;)

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 23. Mai 2014 - 11:16 #

;-) ok!

J.C. (unregistriert) 23. Mai 2014 - 20:52 #

Nur PC? Was soll das?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sisko
News-Vorschlag: