Flagship: Neuer Teaser-Trailer zeigt Spielszenen

PC andere
Bild von DerMitdemTee
DerMitdemTee 1267 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Mai 2014 - 16:58 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Während X - Rebirth mit neuen Patches nach Amnestie strebt und vielversprechende Titel wie No Man’s Sky nur wenig von sich hören lassen, haben die britischen Entwickler von UrbanLogicGames mit Flagship an ihrer ganz eigenen Vorstellung einer Weltraumsimulation gewerkelt, deren Fortschritt sie in einem neuen Teaser-Trailer zur Schau stellen.

In knapp zweieinhalb Minuten werden Spielausschnitte aus der Pre-Alpha und die wichtigsten, zur Zeit bekannten Spielmechaniken gezeigt. Das Spiel versetzt euch in die Rolle eines Flottenkapitäns, der sich in zufallsgenerierten Galaxien auf die Suche nach neuen Lebensräumen für eine vom Aussterben bedrohte Menschheit macht. Als Echtzeit-Strategie vermarktet, wird die im Video gezeigte Raumschlacht entgegen der Tradition über die Ego-Perspektive kontrolliert. Dabei macht euch Flagship zum Verantwortlichen von etlichen Raumschiffen, die über einen Bordcomputer und inmitten des Schlachtengetümmels befehligt werden müssen.

Vermeintlichen Komponenten wie Wirtschaft, Handel und Diplomatie werden bisher allerdings keine großen Rollen zugeordnet. Laut den Entwicklern wird hauptsächlich das Überleben der eigenen Flotte und Kolonien den Spielablauf bestimmen. Natürlich durch sorgfältiges Ressourcenmanagement.

Flagship wird für Windows, Mac und Linux, sowie mit einem Fokus auf Oculus Rift entwickelt. Eine Veröffentlichung ist für Ende 2015 geplant.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. Mai 2014 - 17:07 #

Uiuiui :D Da freut sich mein Herz ein Capship zu steuern und noch eine Flotte zu kontrollieren. Paar Texturen und höhere Poly sollten aber noch machbar sein. Aber bin sehr von den Konzept angetan und ist auf dem Wunschzettel. Daumendrück!!!

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 25. Mai 2014 - 15:02 #

Da stimme ich Dir absolut in jedem Punkt zu!

Aber gerade als Wing Commander/Privateer/Starlancer/Freelancer der ersten Stunde, sowie als jahrelanger Starfleet Academy-Captain, Nexus-Spieler und unendlich enttäuschter X-Rebirth-Egosoftler-Fan, MUSS ich diesem Spiel einfach eine Chance geben! Und ich hoffe inständig, dass das Gameplay überzeugt.

Bei Bridge-Commander hielt die Begeisterung nämlich nicht allzu lange an. Aber durch den lastigen Strategie-Teil könnte dieses Spiel eine Genre-Perle werden... immerhin stehen wir in Echtzeit auf einer Kommando-Brücke!!! ;-) *freu*

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 21. Mai 2014 - 17:59 #

Klingt ja interessant. Von der Immersion her sicherlich gut, muss dann aber auch spannende Spielmechanik haben.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 21. Mai 2014 - 20:24 #

Zuerst dachte ich die Daleks greifen an

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 21. Mai 2014 - 20:25 #

Und noch - frech von RockPaperShotgun geklaut: Admiral Ackbar, The Game ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 21. Mai 2014 - 20:27 #

Dann lieber Admiral Thrawn. Rebellenpack hat nix zu melden! Das wäre genial. Einen Sternenzerstörer kommandieren *träum* TIE Fighter rausschicken oder gar Bodentruppen um einen Planeten zu unterjoch...zu befreien!

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 21. Mai 2014 - 21:12 #

Dass RockPaperShotgun die News ebenfalls veröffentlicht, hab ich leider erst gemerkt, nachdem ich sie hier fertig hatte :( Leider gibt es der Unity Engine wegen nicht so viele Modding-Möglichkeiten, sonst wäre eine Total Conversion im Star Wars Universum sicher schnell nachgereicht.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17234 - 22. Mai 2014 - 9:42 #

Nein, Missverständnis: Ich habe den Vergleich mit Star Wars von RPS geklaut. Die News an sich war nicht gemeint ;).

stolle2401 16 Übertalent - P - 4972 - 21. Mai 2014 - 20:47 #

Muß ich haben!!!!

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 21. Mai 2014 - 21:46 #

Da hab ich nun ein Auge drauf - danke für die Info/News :)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 22. Mai 2014 - 14:41 #

Auch wenn ich Dicke Pötte im Weltraum lieber mag als kleine Jäger, aber der Teaser lässt mich mal kalt. Da war die Techdemo von Nexus 2 anno 2005 viel geiler!

https://www.youtube.com/watch?v=5vYO8AaZwMM

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 22. Mai 2014 - 19:33 #

Das sieht doch mal sehr geil aus! Koop integrieren und ab geht der Spaß :3

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Weltraumspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
UrbanLogicGames
UrbanLogicGames
2016
Link
0.0
LinuxMacOSPC