Batman - Arkham Knight: Gameplay-Trailer veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Mai 2014 - 14:36 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Warner Bros. hat heute einen neuen Trailer namens "Evening the Odds" zu Rocksteadys Action-Adventure Batman - Arkham Knight (GG-Preview) veröffentlicht. Im etwas mehr als zweiminütigen Clip, den Warner selbst als Gameplay-Trailer bezeichnet, sind neben diversen Auszügen aus vorgerenderten Zwischensequenzen offenbar tatsächlich auch ein paar Auszüge aus echten Spielszenen zu sehen, die einen Blick auf die Stadt oder kurze Schnipsel aus den Faustkämpfen des schwarzen Rächers zeigen.

Zentrales Thema des vollständig deutsch untertitelten Trailers, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt, ist der Auftritt von Charakter Scarecrow, den Rocksteady bereits im Auftakt ihrer 2009 gestarteten Spiele-Reihe, Batman - Arkham Asylum (GG-Test: 9.0), auf den Fledermausmann prallen ließ. In Arkham Knight plant der Bösewicht die Rogues Gallery wieder zu vereinen. Hinter dem Begriff verbergen sich gleich eine ganze Reihe von Schurken aus den Batman-Comics wie beispielsweise Poison Ivy, der Mad Hatter, Mr. Freeze oder Victor Zsasz, die sich in den vorherigen Spielen von Rocksteady oder auch im von Warner Bros. Montreal entwickelten Prequel Batman - Arkham Origins (GG-Test: 9.0) ein Stelldichein gaben.

Wie viele Schurken es schließlich in den letzten Teil der so genannten Arkham-Serie schaffen werden, ist nicht bekannt. Vom Entwickler bestätigt sind bislang unter anderem der Pinguin, Two-Face und Harley Quinn. Batman - Arkham Knight verfolgt einen noch Open-World-lastigeren Ansatz als Rocksteadys letztes Batman-Abenteuer Batman - Arkham City (GG-Test: 9.5). Erstmals in der Reihe könnt ihr das größere Stadtgebiet von Gotham City im Batmobil erkunden. Das Spiel erscheint am 14. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4. Umsetzungen für Xbox 360, PS3 oder WiiU wird es nicht geben.

Video:

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 21. Mai 2014 - 14:43 #

Nein, ich bin nicht gehypt, nein überhaupt nicht... :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Mai 2014 - 14:44 #

Ich auch nicht. *hibbel*

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 21. Mai 2014 - 15:59 #

Und ich bin es wirklich nicht. Vor ein paar Wochen habe ich bei 'nem Kumpel Arkham Asylum angespielt und irgendwie hat mich das Spiel so gar nicht angemacht. Sakrileg, ich weiß .)

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 21. Mai 2014 - 16:41 #

Ich bin auch nicht gehyped. Asylum fand ich zwar noch super, aber die 2 danach verwässerten eine eh schon mittelmäßige Heldenstory mit Fleiß-/Sammelaufgaben. Da können es für mich flüssiges Kampfsystem und schicke Optik auch nicht retten.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 23. Mai 2014 - 4:22 #

batman ist klasse

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 26. Mai 2014 - 14:18 #

Korrektur: Die Batman-Spiele sind klasse. :P

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 22. Mai 2014 - 11:04 #

Und ich schon gar nicht! Ich geh mir nur mal eben die feuchten Hände abtrocknen und den Sabber aus den Mundwinkeln wischen... ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 21. Mai 2014 - 15:04 #

Sieht doch nett aus. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15785 - 21. Mai 2014 - 15:06 #

The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger. And then it was over...

Ach nee, falsches Spiel. Trailer fetzt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Mai 2014 - 15:21 #

Wayne.. Payne... Alles das gleiche.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 22. Mai 2014 - 15:02 #

Irgendwie bekomme ich immer Gänsehaut, wenn ich Zitate aus Max Payne lese. :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 21. Mai 2014 - 15:07 #

Die Spielereihe hat mich bisher nicht enttäuscht, freue mich schon auf diesen Teil!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 21. Mai 2014 - 15:09 #

Das einzige Manko: Es bleibt halt immer das gleiche Setting! Gotham!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Mai 2014 - 15:22 #

Nächster Teil dann als Lizenzspiel zu Batman vs. Superman in Metropolis. :) (Inkl. SadBatman!)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 21. Mai 2014 - 15:34 #

Ich kann Superman gar nichts abgewinnen, daher: Bitte nicht!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Mai 2014 - 15:35 #

Ich auch nicht. Aber wenn man ihn vermöbeln kann... Why not?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 21. Mai 2014 - 15:49 #

Dann wäre die Situation natürlich gänzlich anders und ich würde es mit Freuden spielen :D

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 21. Mai 2014 - 19:56 #

Zum Glück. Hätten sie bei Bioshock auch so machen sollen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. Mai 2014 - 15:12 #

Na ja "Gameplay" is nen dehnbarer Begriff.
Ausser die kurzen 1-2 Sekunden langen Fahrzeugszenen die echt so aussehen wie gespielt sind das ja alles mehr oder weniger inGame / inEngine Szenen bei denen das Pad/Controller nicht angerührt wird.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 22. Mai 2014 - 9:16 #

Sehe ich auch so.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 21. Mai 2014 - 16:21 #

Sieht gut aus, aber Gameplay war da jetzt nicht wirklich zu sehen.

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 21. Mai 2014 - 16:36 #

Die alte Harley war schärfer. *duck*

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 21. Mai 2014 - 17:03 #

Die hier? http://www.youtube.com/watch?v=1uwMpeS3kbo
Jedem der Fetisch der ihm gefällt :P

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 21. Mai 2014 - 17:07 #

Ist das Scarecrow als Hauptbösewicht? Endlich bekommt der coolste Schurke die Rolle, die ihm zusteht.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11686 - 21. Mai 2014 - 17:22 #

Muss nicht sein, bei Origins wurde ja auch mit Black Mask als Oberschurke geworben und dann hat der im Spiel nur eine Minirolle gehabt.

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2323 - 21. Mai 2014 - 19:10 #

Soweit ich weiß, ist der Oberschurke der titelgebende "Arkham Knight". Der wurde auch exklusiv von Geoff Johns und Jim Lee für das Spiel erfunden und kam in keinem Comic vor.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 22. Mai 2014 - 15:04 #

Hauptsache der Joker ist nicht wieder der Hauptbösewicht, das wäre nämlich ganz schön öde.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 21. Mai 2014 - 17:56 #

Naja nichts was man nicht schon kennt. Vielleicht bin ich was Batman angeht einfach übersättigt.

FPS-Player (unregistriert) 21. Mai 2014 - 18:10 #

*sabber*

Verdoomt, ich bin immer noch nicht drauf gekommen, woher ich den Arkham Knight kenne.....*grübel*

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 21. Mai 2014 - 18:40 #

Ich denke immer noch das er hier abgeleitet wurde (Knightfall, Jean Paul aka Azrael)
http://superpoweredfiction.com/wp-content/uploads/2012/05/dsc_azrael_batman_by_snareser-d2xrq9b.jpg

Aber da es ja heißt er wurde ausschließlich für dieses Spiel konzipiert, ist zumindest fraglich wer unter der Maske steckt
Wenns der Joker wird
http://www.youtube.com/watch?v=WCCJTz2VgOA
krieg ich ´nen Schreikrampf.

FPS-Player (unregistriert) 21. Mai 2014 - 19:19 #

Hatte zuerst auch an Azrael gedacht, aber es kann nicht sein, weil das alles erst nach der Story war, als Bane Batman das Rückrat brach. Und das passt zeitlich nicht zu den Spielen.
Das es der Joker ist glaube ich nicht. Aber ich halte jede Wette, das er wieder auftauchen wird (warum und wie auch immer das passieren wird).

Naja, wir werden sehen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 21. Mai 2014 - 18:51 #

Asylum fand ich Klasse. City bin ich mich hin und wieder immer noch am durchquälen. Mich nervt da einfach die RRR: Riddler-Rätsel-Reizüberflutung. Arkham Knight macht mich vielleicht deswegen nun gar nicht an.

P.S. Richtige Gameplayszenen sah ich nicht, nur Zwischensequenzen/Cutscenes.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 21. Mai 2014 - 18:53 #

Die waren doch in Origins kaum noch vorhanden. :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 21. Mai 2014 - 19:21 #

City fand ich besser als Asylum, dafür fand ich den Jocker im ersten Ableger noch charismatisch.

J.C. (unregistriert) 21. Mai 2014 - 20:44 #

RRR da ist was dran. Deswegen komm ich auch mit Ubisoft Spielen nicht klar. Überall diese Sammel 100 dies finde 50 das...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 21. Mai 2014 - 20:56 #

deswegen habe ich die in city auch weitgehend ignoriert und hatte trotzdem viel spass mit dem spiel.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 21. Mai 2014 - 22:20 #

Ich ignoriere sie im Grunde auch, aber gänzlich abschalten, damit du vor lauter ??? nicht kirre wirst, kannst du die Fragezeichen halt nicht. Die Reizüberflutung bleibt - oder du verzichtest auf den Detektivmodus, dann kannst du aber quasi gleich aufhören zu spielen ;).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 21. Mai 2014 - 22:59 #

na ja, wenn dich das reine ansehen schon nervt hast du in dem spiel natürlich ein problem.
ich meinte damit, dass ich einfach keine mühen darin investiert habe sie zu sammeln. in asylum habe ich dagegen alle gesammelt. auch in origins habe ich alle datenpakete gesammelt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 22. Mai 2014 - 8:35 #

Ging mir auch so. In Asylum war ich selbst nach dem Durchspielen noch motiviert alles zu sammeln. In City hab ich zwar die anderen Nebenmissionen noch gemacht, aber die Fragezeichen und anderen Sammelaufgaben waren einfach übertrieben viel. Einige hab ich schon gemacht, aber es konnte mich diesmal aufgrund des Ausmaßes nicht motivieren, alles zu machen. Auch wenn es schade ist, dass man dadurch nicht alle Geiseln befreien kann.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 22. Mai 2014 - 15:06 #

In Asylum und Origins hab ich auch alles gesammelt, aber in City haben sie echt total übertrieben. Hoffentlich wird es in Arkham Knight nicht auch wieder so extrem wie in City.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 22. Mai 2014 - 17:22 #

Persönlich fand ich Origins 3x so schlimm wie AC. Einmal zuviel und dann das meiste zeug irgendwie "lieblos" in die Welt integriert. HAb AA sehr gerne und AC wegen Überladung zähneknirschend imemr noch alles gesammelt. Nur Origins hat mich bisher nicht dazu bewegen können den perfekten Postboten für Enigmas Pakete zu mimen.

Der nächste Knackpunkt waren dann die "Challengemeter" die man fein säuberlich der Reihe nach abarbeiten mußte. Besten Nahkampf und Stealthmeister hab ich immer noch nich zusammen weil ich jedesmal an eine Challenge stoße wenn ich die "perfekten" Gelegenheiten dafür inner Story längst hinter mir habe. Das "offene" AC System wo man sowas noch beliebig meistern konnte war mir deutlich lieber.
Ich hoffe mal das Rocksteady da in ihrem dritten Spiel auch wieder uns Spielern die freie Wahl gestattet :-/

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 22. Mai 2014 - 17:58 #

Ja stimmt, das Challenge-System war wirklich Mist, hatte da auch nicht alles geschafft. Aber ich finde nicht, dass es in Origins zuviel an Sammelobjekten gab, nach meinem Empfinden war es genau richtig. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Mai 2014 - 18:59 #

Spiele grade Origins. Ich schließe mich Noodles hier an. Origins hat viel weniger nervige Sammelobjekte als City. Durch diese Wanted-Liste auch etwas mehr Abwechslung. Die Challenges sind in der Tat doof, da man ohne Lösung z.b. die Predatorsachen nie in einem Durchgang schafft. Aber dafür ist ja der NewGame+ da.

Zudem macht das Spiel auch im dritten Aufguss noch Spaß, auch wenn sich das Verlangen alles zu 100% zu schaffen reduziert.

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2323 - 21. Mai 2014 - 19:10 #

Super Trailer, freu mich riesig auf das Spiel.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 21. Mai 2014 - 19:44 #

Ich mag zwar keine Bossgegner und komme mit den Kombo-Kloppereien nicht klar, aber das Spiel muss ich dann wohl trotzdem haben. Schon weil Batman der einzige Comic-Superheld ist, mit dem ich was anfangen kann.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 21. Mai 2014 - 20:27 #

Aber bitte, wer wird denn das "Gameplay-Trailer" nennen... schon an den Kameraperspektiven sieht man, das da insgesamt auf 20 Sequenzen verteilt vll. 15 Sekunden Gameplay zu sehen sind, der Rest ist purer Rendertrailer... mit Glück aus der ingame-Engine und nicht aus 3dStudio oder was man da heute so verwendet.

J.C. (unregistriert) 21. Mai 2014 - 20:42 #

Ich hab noch nie ein Batman Spiel zuende gespielt. Irgendwie war immer vorher die Luft raus. Dabei waren die echt ok!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 21. Mai 2014 - 22:37 #

"Jetzt vorbestellen um auch als Harley Quinn zu spielen" Autsch!
Na ja, sieht schon schick aus. Ich muss aber erst noch Origins nachholen.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 22. Mai 2014 - 7:47 #

Da Origin ja "Prequel" ist, kannste das allerdings auch einfach ignorieren und direkt mit Arkham Knight an Arkham City anschließen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 22. Mai 2014 - 8:37 #

Ja, das könnte ich. Aber ich will keins auslassen, die Spiele machen so viel Spaß. :-) Außerdem kaufe ich die immer erst als GotY, wenn alle DLCs dabei sind. Hat also noch Zeit.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 22. Mai 2014 - 15:07 #

Super Trailer, auch wenn wirklich nicht sehr viel Gameplay zu sehen war.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit