Dark Age of Camelot: Inhalte vom großen PvP-Patch 1.115

PC
Bild von Maik
Maik 21896 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Mai 2014 - 14:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem die aktive Weiterentwicklung vom MMORPG Dark Age of Camelot in die Hände von Broadsword Online gelegt wurde (GG-News), sind die ersten neuen Patches auf den Servern. Der letzte Patch 1.115 wurde Ende April veröffentlicht und betrifft vor allem die PvP-Zonen. So wurden viele der einnehmbaren Türme entfernt und Festungen verlegt. Ergänzend wurden die Anlegestellen für Boote versetzt und ihr dürft sie jetzt einnehmen. Damit die Gegend nicht nur Bäume zu bieten hat, sind mehr Ruinen auf dem Schlachfeld verteilt. Es gibt nun drei feste Portalfestungen in jedem Reich: Caer Berkstead (Albion), Nottmor Feste (Midgard) und Dun Crimthainn (Hibernia). Diese Burgen können nicht angegriffen werden, damit ihr einen Schutz geniesst, bevor es in die Reichskämpfe geht.

Es wurden alle Skills, die mehr Renngeschwindigkeit bringen auf maximal 176 Prozent erhöht. Wenn ihr ein Pferd habt, dann wird es maximal 204 Prozent sein, ebenso alle Klassen mit Geschwindigkeitsskill (Skalde, Minnesänger, Barde). Pferde werden nicht mehr tauchen können und im Sattel habt ihr eine deutlich größere Trefferzone. Die Handwerksberufe wurden um neue Rezepte für Pferdesättel erweitert. Der Patch beinhaltet noch erheblich mehr Änderungen, die ihr euch in den Patchnotes ansehen könnt. Das Video zeigt euch einen bildlichen Überblick der Änderungen auf den Servern.

Video:

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 21. Mai 2014 - 14:25 #

Schö wars damals ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 21. Mai 2014 - 14:31 #

Jop, aber auch nervig, wenn bei Reliktraids der Server in die Knie ging. :) Die Hardware war damals nicht darauf ausgerichtet bis zu 1000 bunt kostümierte Spieler in einem kleinen Radius darzustellen. Obwohl das heute immer noch ein Problem ist und es deswegen instanzierte Gebiete gibt.

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 21. Mai 2014 - 14:38 #

Tja, wie bei jeder Onlinegame Massenveranstaltung hieß es, alles runterschrauben ^^

erasure1971 14 Komm-Experte - 2198 - 21. Mai 2014 - 14:41 #

Kommando: Umhänge ausziehen und Kamera auf den Boden!
Hat zwar nix geholfen, war aber lustig. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 21. Mai 2014 - 14:51 #

Könnte sein, dass es bei Camelot Unchained wieder so wird. :) Immerhin können sie schon mal 400 Leute auf kleinem Gebiet darstellen. Doch ist das noch in einer frühen Entwicklungsphase. Freue mich echt drauf, doch das dauert noch. :(

Starslammer 15 Kenner - 2767 - 21. Mai 2014 - 17:03 #

Ach ja, sobald man sich nur in 90 Grad-Schritten drehen konnte, war der Gegnerzerg in der Nähe und man bekam die voll bunte Diashow! ;-)

seb 14 Komm-Experte - 1810 - 22. Mai 2014 - 9:44 #

Wir hatten in unserer Gruppe den "Detektor". Das war derjenige mit dem schlechtesten Rechner. Er flog immer direkt raus wenn viele Gegner kamen :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 22. Mai 2014 - 10:02 #

Der war wohl in jeder Gruppe. :) Und dazu kam noch die DSL-Leitung mit max 768 kBit!!! Wobei noch viele mit mit weniger Geschwindigkeit gespielt haben. Hatte jedoch das Glück in der damaligen WG schnell auf eine SDSL-Leitung (1Mbit, später 2Mbit) von QSC auszuweichen. Leider bietet QSC das nicht mehr für Privatkunden an. :(

seb 14 Komm-Experte - 1810 - 23. Mai 2014 - 11:12 #

Hihi, ja QSC war dann auch ein Anbieter mit dem ich anfing zu liebäugeln durch das Spiel, nachdem ich den tollen Service bei einem unseres Trupps erleben konnte.

BigBS 15 Kenner - 3112 - 21. Mai 2014 - 14:47 #

Huch, das wird noch gespielt???

Gott, mit diesem Spiel bin ich damals angefixt worden. Das bis heute beste PVP, obwohl das von TESO wohl rankommen soll.

Wir hatten mal eine Riesenschlacht, wo ca. 200 von jeder Fraktion sich um eine Burg geprügelt hatten.
Auf unserer Seite stand dann eine ganze Batterie Döner auf einem Hügel (ich war einer davon), und dann haben wir´s Mjöllner regnen lassen.
Ob wir damit erfolgreich waren, ka...aber es war einfach eine unfassbar geniale Schlacht.. :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 21. Mai 2014 - 14:57 #

Hammer-Döner!! Yeah! Die rockten und haben jeden Mezz gebrochen. Da freute sich der Gegner. :)

Bei mir sind es Schlachten, wo mein geliebtes Hib in Unterzahl war. Haben mit 5 Random-Gruppen ne Burg gedefft und dann kam der Albzerg. Nach dem Inc-Lag zu urteilen etwa 70+. Die konnten jedoch nix und dann hat die von hinten 3 Mid-Stammgruppen aufgemischt, während wir dann den Ausfall gewagt haben. Erst die Albs erledigt und dann 2 Stammgruppen, bevor wir auch k.o. gingen. Warn geiler Fight.

keimschleim 15 Kenner - 3084 - 21. Mai 2014 - 16:14 #

Als Nicht-MMO-Spieler klingt euer Dialog fast wie 'ne eigene Sprache. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 21. Mai 2014 - 16:27 #

Und ich hatte schon beim Schreiben den Gedanken: Mensch, jetzt fällste wieder in den alten Slang zurück! Jedoch habe ich mich entschlossen, tapfer weiter zuschreiben. :)

BigBS 15 Kenner - 3112 - 21. Mai 2014 - 16:40 #

Jaja, is halt wie atmen, man verlernt es nicht. Und ey, jeder der es kennt versteht dich sofort. Auch, wenn es bereits mehrere Jahre her ist.

:-)

Und bis heute mein Lieblingsspruch einer Raidleiters in DF: "Mehr AE...MEHR AE IHR SÄCKE!!!!!!"

Nicht sehr einfallsreich, aber wirksam. hrhr

Strangelove 15 Kenner - P - 2857 - 23. Mai 2014 - 21:28 #

Ich erinnere mich an einen Raidleader, welcher mit Vorliebe schrie: "MEHR AE+++++++++" Meinen wir vielleicht den Selben? *g*
PETS WEG, LICHT AUS UND RUHE IM MAIN!! war auch so ein geflügelter Spruch. :)

Es gab sogar nen "MEHR AE++++++" Kaffeepott bei einem Shop dessen Namen ich vergessen habe. War iirc auf Lyonesse/Hib und der RL hiess Sumatan meine ich.
Und ja ich stimme zu, an das DaoC PVP/RVR kam bisher kein Spiel je wieder heran, WHO ging in die Richtung blieb aber leider schnell auf der Strecke.

BigBS 15 Kenner - 3112 - 24. Mai 2014 - 8:11 #

Wir waren auf Lonesse, allerdings Midgard. Gilde "Nocturna".

Klingelt da evtl. was? :-)

Strangelove 15 Kenner - P - 2857 - 26. Mai 2014 - 19:59 #

Also bei Lyo/Mid fällt mir eigentlich spontan nur noch Wilde Hilde ein. :) Ist allerdings auch schon eine halbe Ewigkeit her und in meinem Alter vergisst man immer schneller. ^^

Vaedian (unregistriert) 21. Mai 2014 - 15:18 #

Meridian59 PvP > Rest

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 21. Mai 2014 - 15:30 #

Die Meridian-Jünger tauchen auch überall auf. :)

Vaedian (unregistriert) 21. Mai 2014 - 19:20 #

"Jünger" ist gut. Wenn ich heutzutage ein MMO spiele, komm ich mir wie ein Opa vor. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 21. Mai 2014 - 16:02 #

Schon mal aufgefallen, dass dies die bis jetzt einzige Nicht-Topnews ist? Ich fühle mich geehrt. :)

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4984 - 21. Mai 2014 - 21:34 #

eine Frage hab ich zu der News, du schreibst das Skalde, Minne und Barde
204 Prozent Speed haben, wie schaut es mit anderen Speedklassen aus?
(Hexer, Theurg, Heiler, Runenmeister, Hüter und Beschwörer) die hatten früher ja alle 153%, hat sich da was geändert?

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4984 - 21. Mai 2014 - 21:49 #

also 176% für die anderen Speedklassen, so wie ich das aus dem Video rausgehört hab, nicht 176% für alle Klassen. Bitte in der News ändern.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 22. Mai 2014 - 9:58 #

Ist passiert.

Serenity 15 Kenner - 3519 - 22. Mai 2014 - 9:20 #

Ah waren das noch Zeiten, war ein tolles Spiel, Hib Hib :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 22. Mai 2014 - 12:10 #

/task ;)

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 4984 - 22. Mai 2014 - 20:04 #

ich mochte die Killtasks immer. Macht mir heute noch total Spaß ganz konventionell zu Leveln, diese ganze Pusherei macht doch kein Spaß :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 23. Mai 2014 - 11:37 #

Leider sind viele Spiele heute darauf ausgelegt, das schnelle Leveln zu erleichtern. Ich denke da mal an Guildwars 2: 80 Level! Boah, das ist viel! - Schon, aber nur, wenn man die Levelphasen von früher kennt, alternativ auch Asiagrinder. In GW2 hagelt es XP, dass es eine wahre Freude ist.

Sumatan (unregistriert) 19. Februar 2015 - 7:32 #

Ah ihr meint bestimmt mich :D
aber lange ist es her ;)
DAOC beste PVP game Allerzzzzzzzzzeit! xD

mehr AE +++++ Rammen nicht vergessen ;)

Strangelove 15 Kenner - P - 2857 - 9. November 2015 - 21:37 #

LOL!! OMG, ja Dich meinte ich!!! (schrieb ich doch! ^^)
Schöne Grüsse in die Vergangenheit und sry, dass ich die Antwort erst jetzt entdeckt habe!
Jetzt gibts sicher eine auf den Deckel wegen wegen Leichenschändung des Threads... *G*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit