Keine Koop-Kampagne in StarCraft 2

PC
Bild von DerMilchmann
DerMilchmann 507 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. August 2009 - 9:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.
Nach der Ernüchterung über den fehlenden LAN-Modus in StarCraft 2 und der Verschiebung des Spiels auf 2010 folgt nun eine Hiobsbotschaft für Fans von Koop-Spielen.

Laut der neuesten Aussage des Lead Game Designers Dustin Browder soll es nämlich keine Koop-Kamgpange und somit keine Möglichkeit geben, das Spiel gemeinsam mit Freunden zu erleben. Dafür soll aber die Einzelspielererfahrung enorm sein. Da StarCraft 2 in drei Episoden (für jede Fraktion eine eigene) unterteilt wurde, gibt es so auch wesentlich mehr erzählerischen Freiraum.

 
Mit dieser klaren Aussage schließt sich Blizzard nicht dem Erfolgskonzept an, das in letzter Zeit bei vielen Spielern gut ankam. Erfreulich viele Spiele mit Koop-Modus wurden zuletzt veröffentlicht wie z.B. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3, Battleforge, Dawn of War 2 und Call of Duty: World at War
KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 17. August 2009 - 9:04 #

Hallo Milchmann!
Bitte kopiere in Zukunft keine Texte mehr direkt aus Word in die Eingabemaske, da die ganzen Formatierungsbefehle in den Text reinkopiert werden.

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 9:06 #

Habs grad gemerkt^^ Bin grad dabei es zu ändern

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 9:13 #

Ich hab den Text nochmal mit der Funktion "aus MSWord" eingefügt und unter "Bearbeiten" wird er auch korrekt dargestellt, nur bei "Anzeigen" sind eigenartige Fehlermeldungen. Was soll ich machen?

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 17. August 2009 - 9:19 #

Als definitiv funktionierende Lösung könntest du den Text noch mal manuell in den Editor eintippen. Das erspart dir unnötigen Stress.

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 9:25 #

Wenns nicht anders geht dann mach ichs^^

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 9:37 #

Okay, alles Roger. Jetzt gibt es keine Fehler mehr

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 17. August 2009 - 9:58 #

Ich habe zwei Schreibfehler korrigiert, und eine klitzekleine Formulierung angepasst. Ist nun Live geschaltet. Schöne News!

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 10:00 #

Danke dir. Werde ab jetzt die deutsche Formulierung Koop benutzen

raumich 16 Übertalent - 4673 - 17. August 2009 - 10:08 #

Schöne News. Allerdings frage ich mich langsam, wie sehr Blizzard seinen Fans noch vor den Koffer sch++ssen will. Erst kein Lan, jetzt nicht mal Ko-Op.

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 10:24 #

Ich würde mal sagen, dass Blizzard eine sehr konservative Einstellung zu Spielen hat. An Bewährten Konzepten nicht zu viel verändern, solange die Qualität stimmt. Hoffen wir, dass dies bei StarCraft 2 der Fall sein wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 17. August 2009 - 10:55 #

ich bin froh das sie einen richtigen einzelmodus reinbauen!
man muss sich nur mal CnC:RA3 ansehn im koop war die kampagne ganz okay aber alleine fand ich sie schrecklich!
nicht alles muss jedes mal nen koopmodus haben der trend kann auch iwann nervig sein...
dazu hat es blizzard von anfang an gesagt das sie einzelspieler un multi klar von einander trennen!

bam 15 Kenner - 2757 - 17. August 2009 - 10:43 #

Das mit dem Ko-op ist aber schon sehr, sehr lange bekannt. Eine News ist das wirklich nicht. Wäre auch nicht machbar. Schließlich spielt man Jim Raynor, 2 davon kanns nun wirklich nicht geben.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 17. August 2009 - 11:29 #

Dafür würde sich auch ne Lösung finden lassen. Ich finde es schade das kein Lan und auch kein Koop dabei ist.

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. August 2009 - 12:28 #

Bisher hieß es nur, dass man überlegt einen einzubauen, dass es aber unwahrscheinlich sei. Dieses Statement bestätigt die Tatsache, dass es definitiv keine Koop Kampagne geben wird

SynTetic (unregistriert) 17. August 2009 - 13:21 #

Irgendwie stört mich das gar nicht so. Die Kampagne ist eben auf SINGLEplayer ausgelegt. Und eine (andere) MP-Kampagne kann man sich schließlich mit dem Editor basteln. Das habe ich bei SC1 damals auch so gemacht.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 17. August 2009 - 14:10 #

Also bei Strategiespielen stört mich ein fehlender KOOP-Modus nun weniger, ganz anders bei allem, was man 'direkter' erlebt, sprich First Person Shooter bzw. militärtaktische Spiele wie Arma oder OPF.

SynTetic (unregistriert) 17. August 2009 - 21:22 #

Na, dann hast du mit ArmA 2 und OPF 2 ja Glück. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit