The Inner World: Angebote für PC und iOS

PC iOS andere
Bild von Sisko
Sisko 31651 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

16. Mai 2014 - 23:59 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das deutsche Indie-Adventure The Inner World (GG-Test: 8.5, GG-Userwertung: 8.7) vom Ludwigsburger Entwickler Fizbin konnte am Donnerstag den Sieg beim Deutschen Computerspielpreis 2014 davontragen (wir berichteten). Anlässlich des Erfolgs hat Fizbin den Preis im App-Store für dieses Wochenende um 66 Prozent auf 0,89 Euro gesenkt. Die Version unterstützt iPhone, iPad und iPod touch. Im Rahmen der Frühlingsaktion des Humble Store ist auch die Windows- und Mac-Variante (Steam und DRM-frei) für günstige 3,99 Euro zu bekommen. Wenn ihr euch selbst einen Eindruck vom Spiel machen wollt, könnt ihr hier also recht bedenkenlos zuschlagen.

Das klassische 2D-Point-and-Click-Adventure spielt in der märchenhaften Welt Asposien, die sich umgeben von Erdreich in einem Hohlraum befindet und von sogenannten Windbrunnen mit Frischluft versorgt wird. Als die Windbrunnen versiegen und die Bewohner von drachenähnlichen Kreaturen versteinert werden, beginnt das Abenteuer des jungen Novizen Robert. Das Spiel zeichnet sich durch seine unterhaltsame Geschichte, die gelungenen Rätsel mitsamt umfangreicher Hinweisfunktion und die sehr guten deutschen Sprecher aus. Abschließend könnt ihr euch den offiziellen Launch-Trailer anschauen, der das Spiel auf nicht ganz so ernste Art und Weise vorstellt.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. Mai 2014 - 0:29 #

Für den Preis unbedingt kaufen. Schönes Spiel für zwischen durch:)

Lemce (unregistriert) 17. Mai 2014 - 16:03 #

Ach menno da hatte ich mich schon gefreut und dann ist das leider nur Windows. ICh fänd es besser wenn ihr dann in die Überschrift nicht PC sondern das System schreiben würdet (so wie ihr es bei Android, iOS etc. schon macht).

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6462 - 17. Mai 2014 - 18:00 #

Direkt für das iPad gekauft. Lohnt sich sehr, besonders bei so einem niedrigen Preis!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20616 - 17. Mai 2014 - 18:05 #

Ich hab's auch mal spontan für mein iPad gekauft.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 19. Mai 2014 - 6:38 #

Gleich mal für den PC mitnehmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit