Halo - The Master Chief Collection erscheint am 11.11. [Update]

XOne
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23149 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

9. Juni 2014 - 18:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Halo - Kampf um die Zukunft ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 09. Juni 2014:

Microsoft hat die Halo - The Master Chief Collection soeben auf ihrer E3-Pressekonferenz bestätigt. Wie schon bei der Halo Anniversary Edition werdet ihr jederzeit zwischen der alten und neuen Grafik wechseln können. Zumindest bei den ersten beiden Teilen, die sich grafisch stark von den ursprünglichen Versionen für die erste Xbox abheben. Außerdem werden die Original-Multiplayer-Modi der Spiele übernommen. Des Weiteren könnt ihr alle Titel der Sammlung in 1080p und 60 fps genießen. Mit dem Kauf der Collection erhaltet ihr einen Zugang zur Beta von Halo 5- Guardians, die diesen Winter startet. Erscheinen soll die Halo - The Master Chief Collection am 11. November.

Ursprüngliche News vom 17. Mai 2014:

Schon länger machen Gerüchte die Runde, dass in diesem Jahr eine Anniversary Edition von Halo 2 erscheint, bevor nächstes Jahr mit Halo 5 - Guardians (wir berichteten) der neue Serienableger aufschlägt.

Die Website Engadget berichtet, dass Microsoft eine HD-Collection für dieses Jahr plant, welche Halo - Combat Evolved, Halo 2, Halo 3 und Halo 4 beinhaltet. Eine Bestätigung für dieses Gerücht gibt es nicht, Microsoft hat allerdings bei der Ankündigung von Halo 5 - Guardians ein Wiedersehen mit dem Master Chief für 2014 versprochen. Spin-Offs wie Halo Reach und Halo 3: ODST sollen nicht Teil der Sammlung sein, die exklusiv für die Xbox One erscheinen soll. Bereits Ende 2011 erschien eine Anniversary Edition von Halo - Combat Evolved auf der Xbox 360, bei der die Grafik einen deutlichen Sprung nach vorne machte. Ende dieses Jahres feiert Halo 2 sein zehnjähriges Jubiläum.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. Mai 2014 - 0:30 #

Würde mich nicht überraschen. Halo 5 steht vor der Tür und die Fans werdens eh kaufen. Leicht verdientes Geld lehnt man nicht ab.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 17. Mai 2014 - 0:32 #

Sehe ich auch so. Die Chancen für so eine Collection sind nicht gerade gering.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 17. Mai 2014 - 0:35 #

Ich würde es kaufen und spielen, Teil eins und zwei habe ich nie gespielt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 17. Mai 2014 - 1:15 #

Also auf der richtigen Plattform würde ich es mir vielleicht auch mal anschauen ^^.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 17. Mai 2014 - 7:27 #

Right. Vor allem was ist nun bei Teil 2 mit GfWL? Da MS seine Titel ja über Steam rausbringt, macht es Sinn da Teil 1-4, Wars und Reach zu bringen. Teil 1+2 hab ich zwar aber würds nochmal kaufen. In einer Anniversary Version auf jeden Fall. Spartan Assault haben sie ja auch auf Steam gebracht nach der Win8 Version.

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 17. Mai 2014 - 7:32 #

Das Halo Zugpferd vor den Steamkarren spannen? Glaub die Xbone bockt dann rum wegen Steamboxförderung ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 17. Mai 2014 - 7:41 #

Wer mehr als 400 Euro für die Steambox dann ausgibt, hat auch eine Next Gen Leistung :teach: *salz in die wunde streu*

pingpong (unregistriert) 17. Mai 2014 - 12:31 #

Wer 400€ für DRM Hardware ausgibt hat vorallem eins: psychische schmerzen.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 9. Juni 2014 - 20:28 #

Was redest Du!? Was für DRM Hardware!?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 9. Juni 2014 - 21:26 #

Ist halt schlecht getrollt ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 9. Juni 2014 - 21:36 #

Steam = DRM --> SteamBox = DRM Hardware ...

So schwer ist das nun auch wieder nicht zu verstehen.

blobblond 19 Megatalent - 17755 - 10. Juni 2014 - 8:39 #

Steamboxfanboys brauchen länger!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 10. Juni 2014 - 16:17 #

Ach war doch nur Falcon der ist manchmal schneller mit schreiben als mit denken ^^ (so wie manch anderer auch ... also Quasi alle AUSSER MIR echt jetzt!).

Ob Falcon jetzt der Steam und Steambox Fan Fraktion angehört weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr nur das er anscheinend doch sehr gerne Provokant schreibt.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 10. Juni 2014 - 10:18 #

Das ist aber sehr einseitig und heuchlerisch, wenn man bedenkt, dass jede Konsole und damit die BXOne auch eine DRM-Hardware ist und dabei sogar sehr viel effektiver als jeder PC, der ja wenigstens erlaubt, auch DRM-freie Titel zu installieren, wie die Spiele von GOG.
Da eine SteamBox ein PC ist, kann man Steam jederzeit runterschmeißen und Desura oder GOG oder alte CDs nutzen. Probier das mal mit der Konsole, die Du gerade hast.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 10. Juni 2014 - 16:14 #

Ähm ich bin PC Spieler und so ne Box kommt mir nicht ins Haus aber ganz ehrlich solltest du das nicht eher dem Anonymen mit der Anfeindung schreiben Anstatt mir der nur versuchte die folgende Verwirrung aufzuklären?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 17. Mai 2014 - 11:36 #

Ich hätte ja eh eher eine Windows 8 Appstore Bindung erwartet ^^.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 9. Juni 2014 - 22:16 #

Das mit der falschen Plattform scheint sich nicht zu ändern ^^

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 17. Mai 2014 - 7:34 #

Wenn das stimmt, werde ich mir die Collection holen. Hoffentlich kann man dann auch den Mehrspieler spielen.

Buddy (unregistriert) 17. Mai 2014 - 9:32 #

Klar das ging bei der neuen Version von Halo 1 auch auf 360. das wird ein fest!

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 12:04 #

Die Frage ist nur, ob jeder Teil dann seinen eigenen Multiplayer bekommt. Halo 2 und 3 haben ja durch die Dualwaffen ein Alleinstellungsmerkmal.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 9:07 #

Wäre sicherlich sinnvoll, da es einige Spieler gibt, die Halo 1 und 2 noch nicht haben, da sie erst etwas später zur Xbox gekommen sind.

Ich selbst würd es mir denke ich aber nicht holen, da ich alle Titel hier stehen habe und es nur wegen einer leicht aufpolierten Grafik dann nicht nochmal haben müsste. Fürs "Sammeln" fehlt dann doch irgendwie Reach / ODST~ :(

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 17. Mai 2014 - 12:10 #

Zumindest Reach hätte mit rein gehört, da es ja die Vorgeschichte zu Halo 1 erzählt. Da man ja aber darauf bestanden hat es die "Master Chief Collection" zu nennen, passt es natürlich nicht so ganz rein. Kann man natürlich als "Ausrede" verwenden, um sich die Arbeit zu sparen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. Mai 2014 - 12:15 #

Oder später noch eine Halo-Collection mit ODST, Reach und Wars zu machen.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 14:02 #

Auch ne Idee, würd ich nicht mal ausschließen.

pauly19 14 Komm-Experte - 2492 - 19. Mai 2014 - 20:16 #

Verstehe auch nicht, dass die Spiele nicht dabei sind. Am Schluss wird dann Halo Collection 2 rausgebracht und nochmal kassiert.

Sciron 19 Megatalent - P - 15741 - 17. Mai 2014 - 16:11 #

Das wäre aber ein ziemlich unzusammenhängender Mix. Reach spielt vor Teil 1 und ODST während dem Zweiten. Dann kommt noch der RTS-Ableger mit dazu. Wüsste nicht, welche Zielgruppe das dann ansprechen soll. Wenn schon ne Halo-Collection, dann sollte man auch gleich alles reinpacken.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 18:18 #

Nennt man dann einfach "The forgotten storys" oder so :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. Mai 2014 - 22:15 #

Dachte eher 1-2 Jahre später dann die Collection mit allen Teilen PLUS ODST, Reach und Wars. So zum Neukaufen für die treuen Kunden. ;-)

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 943 - 17. Mai 2014 - 23:14 #

Wenn so eine Edition kommt, dann sollte diese auch richtig umgesetzt werden. Bei Halo Combat Evolved Anniversary waren die HD Texturen einfach über di Alten geklatscht worden. Dass führte zu hässlichen Fehlern bei denen Gegner und Gegenstände teilweise in der Grafik verschwanden.
Der Lag im Koop über Xbox Live war die größte Frechheit der Entwickler. Für den Gast in der Session war die Verzögerung fast unspielbar, stellenweise war damit der Legendäre Schwierigkeitsgrad im Koop unmöglich zu Ende zu bringen.
Sowas will ich auf keinen Fall haben.

Richard (unregistriert) 9. Juni 2014 - 18:45 #

Wann kommts auf Steam?

GG-Anonymous (unregistriert) 9. Juni 2014 - 18:51 #

Cross-Play wird doch nur mit dem Windows 8 Shop möglich sein?
Oder hab ich da was falsch verstanden.

Braucht man also nur Windows 8 welches entsprechend den selben Account nutzt wie für die X-Box verwendet wird.

Dre 13 Koop-Gamer - 1433 - 9. Juni 2014 - 19:25 #

Das Spiel ist sowas von gekauft. Der Original MP von Halo 2 <3

Marulez 15 Kenner - 2734 - 9. Juni 2014 - 19:43 #

Jo absolut pflicht.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 9. Juni 2014 - 22:08 #

Wird gekauft

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Juni 2014 - 11:08 #

Nur um das nochmal klarzustellen: Das Halo 2 Remake erscheint demnach definitiv nicht mehr für die 360? Meh...

Dennoch ist der reine Content dieser Master Chief Collection schon ziemlich beeindruckend (über 100 MP-Maps!)! Bin gespannt, ob die MP-Modi der einzlenen Versionen dann auch (spielerisch) unangetastet ihren Weg auf die XBONE finden. Das wäre schon ein ziemlich großer Anreiz für mich.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 10. Juni 2014 - 11:38 #

Das ein Halo 2 Remake auch nicht mehr für die 360 kommt, finde ich ehrlich gesagt auch extrem bescheiden...

Aber extra dafür kaufe ich mir sicherlich keine X-Box One. Weil mich die Story aus der neuen Trilogie überhaupt nicht interessiert und ich Halo 4 auch in nahezu jedem Bereich als extrem misslungen halte.

Bleibt also leider nur die Hoffnung in die Modding Community... entweder als Halo 2 Mod oder halt im Rahmen von Halo: Custom Edition, wo es ja mittlerweile auch schon Halo 2 und Halo 3 MP Karten gibt und und auch mehrere Kampagnenmissionen beider Spiele erstellt wurden. Und im SP wurde ja quasi auch Anniversary nebst Grafikumschalter und sogar Errungenschaften (mit entsprechenden Popups) erstellt.

Aber eigentlich macht Microsoft wieder den selben Fehler wie damals schon. Halo 3 sollte ursprünglich ja auch noch für die erste X-Box erscheinen... ist bekanntlich nichts draus geworden... hätte man damit die Hauptgeschichte aber damals schon auf einer Konsole gehabt.
Jetzt fehlt bei der X-Box Halo 3 und bei der X-Box 360 Halo 2 ^^. Eigentlich immer ein Stückweit blöde :D.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 11. Juni 2014 - 23:00 #

Werde ich mir eintüten, das Teil ist für mich als Halo-Fan und Xbox One Besitzer ja gradezu nen Pflichtkauf.