Steams wöchentliche Verkaufscharts

Bild von Phoenix
Phoenix 4128 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

17. August 2009 - 8:27 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Und schon ist es wieder soweit. Eine Woche ist rum und Steam’s  Verkaufscharts sind da. Wie auch in den letzten Wochen wird als Berechnungsgrundlage der erzielte Umsatz eines Spiels, und nicht die verkaufte Stückzahl, verwendet.

1. Call of Duty: World at War
2. Aion Collector's Edition
3. Left 4 Dead
4. Hearts of Iron 3
5. Counter-Strike: Source
6. Team Fortress 2
7. Prototype
8. Trine
9. The Orange Box
10. Half-Life Complete

Trine und Prototype haben die Rabattaktionen offensichtlich gutgetan, denn sie wurden diese Woche auf Platz 7 bzw. 8 gekauft. Auch Team Fortress 2 wurde wieder vermehrt gekauft, dass liegt wahrscheinlich an dem Rummel darum, dank des DLC’s. Das Half-Life Complete Pack hat es noch ganz knapp auf Platz 10 geschafft. Daraus lässt sich schließen, dass die Mehrheit der Steam User Gordons  Abenteuer bereits besitzen. Für den Steam Entwickler Valve war diese Woche eine sehr erfolgreiche. Denn die Plätze drei, fünf, sechs, neun und zehn gingen an dessen Spiele.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 17. August 2009 - 9:03 #

Ja, das Angebot mit Trine war echt gut. Hat mich überzeugt es mir zu holen.
Und bei TF2 merkt man auch das mehr Leute online sind.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 17. August 2009 - 9:59 #

AION geht ja auch weg wie warme Semmeln... warum genau wird das Ganze eigentlich nochmal gehypt?

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 17. August 2009 - 11:23 #

Weil die previews wirklich gut aussehn :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)