The Divison verschiebt sich auf 2015

PC XOne PS4
Bild von joker0222
joker0222 101206 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

15. Mai 2014 - 19:58 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Division ab 19,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat gute Nachrichten für Fans von Far Cry (wir berichteten), allerdings schlechte für diejenigen, die schon sehnlichst auf The Division warten. Auf der offiziellen Website zu dem bei Massive Entertainment in Entwicklung befindlichen Titel wurde heute bekanntgegeben, dass dieses Jahr nicht mehr mit dem onlinebasierten Action-Rollenspiel zu rechnen ist – es wurde auf 2015 verschoben. 

Eine konkrete Begründung wurde nicht abgegeben, die Entwickler betonen lediglich, dass sie keine Kompromisse hinsichtlich der Qualität eingehen wollen, was ins Bild der selbstbewussten Äußerungen der jüngeren Vergangenheit passt, denen zufolge mindestens eine 90er-Wertung intern von dem Spiel erwartet werde (wir berichteten). Zudem lobten sie kurz zuvor den gemeinsamen Publisher Ubisoft für dessen Mut bei der Verschiebung von Watch Dogs.

The Division wird für Xbox One, PS4 und den PC erscheinen. Ebenso sind Applikationen für mobile Systeme geplant. Ob das Spiel als Retailversion, Free-to-play oder über ein klassisches Abomodell vermarktet wird, ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen soll es im Rahmen der kommenden E3 geben.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 15. Mai 2014 - 20:03 #

Und wie es alle geahnt haben, nach den letzten Aussagen :D

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37471 - 15. Mai 2014 - 20:06 #

Ubisoft scheint richtig Gefallen an Verschiebungen gefunden zu haben. :D

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 15. Mai 2014 - 20:11 #

Schade, da ich richtig Bock drauf habe. Aber kommt ehrlich gesagt auch wenig überraschend. So ambitioniert wie das Projekt daherkommt, hätte es mich schon sehr verwundert, wenn es tatsächlich schon dieses Jahr released worden wäre.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27804 - 15. Mai 2014 - 23:20 #

Sie konnten es dieses Jahr eh nicht rausbringen, das Publisher-Konsortium namens BIU hat entschieden, dass Ubisoft mit Watch Dogs, Far Cry 4 und Assassins Creed genug Megaseller hat, in diesem Jahr ist Activision mit CoD und Destiny dran. ;)

Zuviele AAA-Spiele verderben eh nur die Lust am kaufen, und ist schlecht für das Konsortium. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15533 - 15. Mai 2014 - 20:37 #

Hauptsache es kommt und wird nicht vaporisiert.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 15. Mai 2014 - 20:53 #

Wer hätte es gedacht...

Janix 15 Kenner - 3016 - 15. Mai 2014 - 21:14 #

Mehr Zeit Destiny zu spielen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 268428 - 15. Mai 2014 - 21:24 #

Naja, wenns halt noch mehr Zeit braucht. Ich hoffe, dass da ein echter Überflieger dabei herauskommt.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 15. Mai 2014 - 22:21 #

Heißt also 900p auf PS4 und 792p auf der One? :>

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40188 - 15. Mai 2014 - 22:42 #

Viel mehr wohl nicht. ;)

bsinned 17 Shapeshifter - 7205 - 16. Mai 2014 - 16:29 #

Nee, ohne Kinect kriegt die XOne doch jetzt auch 900p hin... ;)

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27804 - 15. Mai 2014 - 23:09 #

Suprise, Suprise!

furzklemmer 15 Kenner - 3196 - 15. Mai 2014 - 23:54 #

Passt schon. Hätten erst gar kein Release-Datum nennen sollen.

Da es der erste reine Nextgen-Titel wird, hege ich auch nach wie vor große Hoffnung auf die Technik. Auch nach dem Watch-Dogs-Desaster.

Was sie allerdings langsam mal rauslassen können, ist eine Aussage zum Thema Singleplayer. Damit steht und fällt mein Interesse an diesem Spiel.

Jadiger 16 Übertalent - 5372 - 18. Mai 2014 - 13:11 #

Meinst du das sieht so aus? Ganz bestimmt nicht, auf einem High-End PC eine Preview zubauen ist etwas ganz anderes wie ein fertiges Spiel.
Ein reines Next Gen Spiel ist Watchdogs ja auch weil es nur geportet wird auf die old Gen. Man kann alles runter skalieren, wenn man will.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27804 - 18. Mai 2014 - 13:44 #

Wurde nicht bereits gesagt, dass das Spiel, genauso wie Destiny und The Crew, ein Always-On Multiplayer-only-Spiel wird? Manchmal ist es halt besser einen aufgezwungenen Singleplayer-Modus wegzulassen, um sich auf die wesentliche Spielerfahrung konzentrieren zu können.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38957 - 19. Mai 2014 - 9:49 #

Richtig, The Division wurde als reines Online-Spiel angekündigt.

HIHIHI (unregistriert) 16. Mai 2014 - 0:12 #

Ab auf die Liste, Division!

HIHIHI (unregistriert) 16. Mai 2014 - 0:12 #

neogaf.com/forum/showthread.php?t=815209

Matej Samide 12 Trollwächter - 1139 - 16. Mai 2014 - 7:52 #

Dieses Jahr hab ich sowieso keine Zeit dafür.

Ramireza (unregistriert) 16. Mai 2014 - 8:43 #

Naja, so ein Grafik - Downgrade braucht eben seine zeit! ;)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103556 - 16. Mai 2014 - 11:51 #

Na welch Überraschung! ;) Die haben im Vorfeld eh jegliche Verschiebung aller sonstiger Entwickler und Publisher verherrlicht.

Anathema 14 Komm-Experte - 2458 - 17. Mai 2014 - 16:08 #

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Entwicklung auf Nextgen anspruchsvoller ist, oder? Ich denke da ist es am Anfang schwer, genaue Zeitpläne aufzustellen. Immerhin kündigen sie frühzeitig an, dass sie den Termin nicht einhalten können, und nicht erst kurz vor geplantem Release.

oojope 15 Kenner - 3031 - 19. Mai 2014 - 12:41 #

Neben Watch Dogs wohl der nächste Ubi-Titel der ein wenig zu früh angekündigt wurde^^