Bekannte Sprecher für Venetica engagiert

PC 360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
17. August 2009 - 8:20 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Venetica ab 6,75 € bei Amazon.de kaufen.

Deck 13 ist dafür bekannt, gute Synchronsprecher für ihre Spiele einzusetzen und das wird sich auch bei ihrem neuesten Rollenspiel-Projekt Venetica nicht ändern.

Für die wichtigsten Sprecherrollen wurden Synchronsprecher engagiert, die ihr Handwerk verstehen, weil sie für die Vertonung bekannter Hollywood-Stars zuständig sind. Der wichtigste Charakter im Spiel ist natürlich Scarlett, die Protagonistin des Spiels. Diese wird von Manja Doering vertont, die auch schon Natalie Portman und Reese Witherspoon synchronisierte. Der venezianische Doge wird von Klaus-Dieter Klebsch gesprochen. Er dürfte ebenfalls einigen von euch bekannt vorkommen, da er Alec Baldwin, Gabriel Byrne, Michael Madson und Hugh Laurie für Film und Fernsehen in Deutschland sychronisiert. Frank Glaubrecht, der unter anderem schon Pierce Brosnan und Al Pacino seine Stimme lieh, übernimmt die Rolle des Vorsitzenden des venezianischen Todes-Konzils. Und den Tod selbst übernimmt Lutz Riedel, unter anderen Sprecher für Timothy Dalton oder Tom Wilkinson.

Weitere Sprecher in Venetica sind folgende Personen:

  • Claudia Urbschat-Mingues (Liv Tyler, Angelina Jolie)
  • Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson)
  • Oliver Siebeck (Daniel Craig)
  • Reiner Schöne (Mickey Rourke, Willem Dafoe)
  • Bodo Wolf (Ian Holm)
  • Jürgen Thormann (Ian McKellen, Michael Caine)
  • Tilo Schmitz (Ron Perlman)
  • Matthias Deutelmoser (Orlando Bloom)
  • Florian Halm (Johnny Depp, Jude Law, Ben Stiller)
  • Viktor Neumann (Sendhil Ramamurthy)

 

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 17. August 2009 - 8:57 #

Hallo Razyl :),

bitte in Zukunft ein wenig mehr auf den Satzbau achten.

lg und weiter so

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 17. August 2009 - 9:37 #

Die Sprecher sind schon seit April bekannt, abgesehen davon entspricht der Text der News fast 1:1 dem, was auf der offiziellen Homepage zu lesen ist: http://www.venetica-game.com/ (unten unter "Star-Sprecher-Aufgebot").

Daher kleiner Tip für die Zukunft: Immer auch die Original-Quelle lesen und am besten auch hier verlinken. Nicht alles, was auf anderen News-Seiten steht, ist auch wirklich 'neu' ;)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 17. August 2009 - 13:51 #

Insgesamt schöne News, wenn auch vielleicht bisschen zu sehr kopiert, aber das wird mit der Zeit schon besser ;). Mein eigentlicher Grund für den Kommentar ist aber eine Frage/Anmerkung: soweit ich weiß ist doch der Publisher (also in diesem Fall dtp) für die Synchronsprecher verantwortlich und nicht der Entwickler selbst oder irre ich mich da?
Auf jedenfall heißt es immer dass dtp bekannst ist für seine Top-Sprecher in Spielen (was auch stimmt).

SynTetic (unregistriert) 17. August 2009 - 14:27 #

"Deck 13 ist dafür bekannt, gute Synchronsprecher für ihre Spiele einzusetzen..."

Stimmt, und das ist auch der Grund, warum mir deren Spiele besonders viel Spaß machen. Ich bin zuversichtlich, dass auch das neueste Programm super wird.

Mitarbeit
Action-RPG
16
Deck13 interactive
04.09.2009 (PC) • 18.12.2009 (Xbox 360) • 03.12.2010 (Playstation 3)
8.0
7.2
PCPS3360
Amazon (€): 6,75 (), 14,59 (), 26,00 ()