Update von 15.05.2014
Nach nicht einmal 24 Stunden wurde das Hauptziel von 100.000 US-Dollar geknackt und der Entwickler hat gerade die Stretchgoals bekannt gegeben. So gibt es für 120.000 US-Dollar bessere 3D-Animationen, für 150.000 US-Dollar einen Speedrun-Modus und bei 200.000 US-Dollar könnt ihr eure Leistung in Replays ansehen.
Originalnews vom 15.05.2014
Bei dem Programmierwettbewerb 7 Days First Person Shooter im August 2013 hat Blue Brick Software den Shooter Superhot geschaffen. Nach dem Wettbewerb wurde eine Demo veröffentlicht und hat viele Spieler begeistert. Jetzt will das Team ein volles Spiel daraus machen und hat eine Kampagne bei Kickstarter gestartet. Es geht um die Summe von 100.000 US-Dollar, die jedoch nach 24 Stunden fast erreicht sind. Geplante Plattformen sind PC, MAC und Linux.
Es ist kein gewöhnlicher Shooter, der eure Reflexe testen will. Das Spiel läuft nur, wenn ihr eine Bewegungstaste drückt. Somit könnt ihr genau überlegen, wie ihr Geschossen ausweicht. Das ist nötig, denn ihr habt nur ein Leben. Das Spiel wird komplett neu programmiert und um viele neue Schauplätze erweitert. Eine Singleplayer-Story sowie ein Arena-Modus sind fest eingeplant. Natürlich wird Support für die Oculus Rift angekündigt. Bei Kickstarter könnt ihr den Prototyp vom September 2013 spielen, jedoch muß die Unity-Engine bei euch installiert sein. Das angehängte Video zeigt euch den Kickstarter-Trailer.
"die viele positive Kritiken wegen dem Spielprinzip bekam"
Rettet den Genitiv.
Aber Nörgelei beiseite, geiles Konzept! So naheliegend und doch so innovativ.
Demo macht Laune.
Jetzt bräuchte es nur eine Paypal Option und ich wär mit dabei.
Im Normalfall wird die PayPal-Option ja nach erreichen des gesetzten Ziels offeriert. Denke das wird in den nächsten Tagen kommen.
Sieht echt cool aus. Der erste Shooter den entspannt und gespannt auf der Konsole spielen kann ;)
Ich gebe dir recht, jedoch soll das Spiel nach aktuellen Stand dort nicht erscheinen.
Sieht nicht schlecht aus.
Frischer Wind im Shooter-Bereich tut immer gut. Sowas will ich bei Kickstarter sehen und nicht das x-te Remake irgendwelcher notalgisch überhypten Uralt-Graupen.
Aber, aber....Nostalgie und Retro und Indie!
Die Browser-Demo fand ich seinerzeit ziemlich cool. Ich frage mich jetzt allerdings, wie Multiplayer bei dem Konzept funktionieren soll...
Mein Fehler. Von Multiplayer steht nix auf der KS-Seite. Da war ich im Geist schneller. :) Von einem Shooter wird eben MP erwartet, deswegen ist es ungewöhnlich, wenn es das niocht gibt.
Klasse Idee. Wird bestimmt in den kommenden Jahren von den renomierten Shooter Entwicklerstudios als neuer QTE Ersatz verwurstet.
Nett, aber brauch ich heute nicht.
Och, morgen vielleicht?
Da ist ein anderer Tag.
update: es ist erreicht...
Ich warte noch auf die Stretchgoals, dann update ich die News. Schon krass, wie schnell das ging. Die werden deutlich überperformen. Ich tippe auf 500k Dollar.
https://www.kickstarter.com/projects/375798653/superhot/posts
vor 5 Minuten waren die noch nicht da :)
ich weiß ;)
hab schneller aktualisiert ;)
hab damals, als die demo frisch rausgekommen ist das ganze ewig gespielt und war einfach begeistert... so "simpel" und doch so süchtigmachend :D
erstes strechgoal ist auch schon bald geschafft,
ich denke das erlebn wir noch vor 24 uhr :)
Keine Ahnung, wie daraus ein "vollständiges" Spiel entstehen soll, dass länger als 20 Minuten fesseln kann. Die Demo fand ich ganz nett, aber da war halt auch sehr schnell die Luft raus. Lasse mich dennoch gerne überzeugen.
Nimmst einfach die besten Actionszenen aus Filmen und läßt die nachspielen. Dazu Leaderboard ranking um mit Freunden zu wetteifern wer ´nen Level schneller/besser schafft, ggf. Coop Missionen...würd mir zumindest besser gefallen als [*realistischer* Deckungsshooter mit regenerierenden Leben und Moorhuhn Gegner die 12te].