Wing Commander Flat Universe: Neue Modelle vorgestellt

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20728 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Mai 2014 - 11:23
Wing Commander ab 97,43 € bei Amazon.de kaufen.

Die Maslas-Brüder, Maslas Bros, haben einen neuen Trailer zu ihrem 2D-Fanspiel Wing Commander - Flat Universe (wir berichteten) veröffentlicht. Einige Änderungen an den Schiffsmodellen des Top-Down-Shooters wurden vorgenommen. So werden nicht mehr die Modelle von Howard Day, sondern die Entwürfe von Adam "Klavs81" Burch genutzt.

Dieser stellt dem Team seine gesamten Raumschiffe für das Projekt zur Verfügung. In dem Trailer sind noch keine kilrathischen Schiffe zu sehen, diese sollen in den nächsten Wochen ins Spiel eingefügt werden. Für eine Vorschau könnt ihr aber einen Blick in das Forum der Fan-Website wcnews.com werfen. Der Titel soll kostenlos für Windows, Mac und Linux erscheinen. Ein Release-Datum steht noch nicht fest.

Video:

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 18. Mai 2014 - 12:56 #

Find ich platt

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 18. Mai 2014 - 13:25 #

Der war sowas von Flach...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20728 - 18. Mai 2014 - 13:44 #

Wird aber besser als der Unfall Wing Commander Arena. Die Modelle von Klavs sind schon sehr gut ausgearbeitet. Wollte von ihm mal die für Saga aber er wollte paar Hundert Dollar von mir. Ka ob die Brüder das nun umme bekommen haben. Auf jeden Fall will Klavs mit den Schiffen einen 3D Wing Commander Film machen: Tales of the Claw.
http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/klavs_models247.jpg

Ein Einblick auch auf den Hangar der Claw:
http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/klavs_models239.jpg
http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/klavs_models242.jpg
http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/klavs_models108.jpg

Und hier ein Flyby Video
http://www.youtube.com/watch?v=MelljzJxBUo

Für Saga hab ich ja von Scooby, dem Lead Modeller von Saga die Claw bekommen:
http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/wc_llod46.jpg
http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/wc_llod54.jpg
Blaue ist die TCS Wolfhound aus den WC Romanen :)

http://imagizer.imageshack.us/a/img818/3060/2sjy.jpg
TCS Tiger's Claw, Kipling, Eagle Talon, Wolfhound, Kyoto
Darf der Katzenimperator rauskommen zum spielen? :D

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 18. Mai 2014 - 13:50 #

Nichts destotrotz. Wenn man schon Klasse 3D Modelle, eine Gute engine und Co hat, wäre mir ein 3D Wing commander doch lieber... Da fehlt mir einfach das 360° Gefühl...

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 18. Mai 2014 - 21:57 #

Das mit dem Video kenn ich auch shcon - eines der Bilder ist jetzt in meiner Desktop Diashow ;).

Du verwirrst mich hier aber gerade. Wer hat jetzt was für Sage gewollt und wer hat was gebaut. Warst du einer der Saga mitarbeiter? *verwirrt*

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20728 - 18. Mai 2014 - 23:05 #

Ich hab das gewollt, für meine Kampagne zu Saga. Hab mit Tolwyn, Lars, Arrow und paar anderen aus dem Saga Team guten Kontakt und ebenso mit dem Lead Shipdesigner Scooby. Er hat mir schon mehrere Modelle aus WC1+2 für Saga gebastelt die nicht dabei sind. Neben der Bengal die Broadsword, Gilgamesh, Confed Station aus WC2. Vom Saga Team hab ich zwar alle Modelle von WC1-4 aber für den Prologue aus 2006. Die Modelle sehen heute nimma so doll aus.

Hier die Kilrathi aus WC1+2
http://cdn.wcnews.com/newestshots/full/fs2_wc2_97.jpg
Confed WC1+2
http://img23.imageshack.us/img23/9325/wc12fleet.jpg
WC3 Schiffe. Siehst ja den Unterschied zu den aktuellen Saga Schiffen. Die sind vom Saga-Team
http://static.wcnews.com/newestshots/full/wc_llod18.jpg
WC4 Vesuvius Klasse.
http://img97.imageshack.us/img97/9144/screen0113j.jpg
Das war für den Mod Operation Serpent den ich geplant hatte. Scooby macht mir aber auch da die Vesuvius mit mehr Poly/Details, das sie zu den anderen Saga Schiffen nahtlos reinpasst. Kein Fan von Mischmasch :D Deswegen ja auch so hyped mit Star Citizen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2194 - 19. Mai 2014 - 17:06 #

Ah ok. DAnn hab ich ja noch mehr zu LP'en... Vorraussgesetzt Google pisst mich nicht noch weiter an. (Falls dein Mod jemals fertig wird).

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 18. Mai 2014 - 14:00 #

Sieht doch schon ganz gut aus. Wenn das erscheint, schaue ich mir das bestimmt mal an.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 19. Mai 2014 - 20:18 #

Finde ich auch.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 18. Mai 2014 - 15:35 #

Sieht echt gut aus! Nur schade dass sie die Raumschiffe von WC1+2 benutzen, ich fand die aus 3+4 ansprechender

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20728 - 18. Mai 2014 - 15:39 #

Im Video siehst ja kurz am Anfang in der Barszene oben links die Yorktown Klasse (TCS Victory) Klavs hat seine Schiffe ja an die WC3 Schiffe angelehnt. Wenn man sich die Hornet ansieht und dann die Arrow erkennt man, das es der Vorgänger des Schiffes ist. Ebenso hat er schon aus WC2 die Broadsword verändert, die aussieht wie der kleine Bruder des Shrikes Bomber aus Prophecy. Der Typ hat echt Talent.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 19. Mai 2014 - 9:49 #

Sorry, Wing Commander brauch ich in 3D.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166181 - 19. Mai 2014 - 13:38 #

Wing Commander in 2D ? Muss ich mir mal anschauen, wenns draußen ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit