DeathSpank: Bald neue Infos

PC
Bild von Jan-Niklas
Jan-Niklas 1096 EXP - 12 Trollwächter,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. August 2009 - 10:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie auf der Fanseite DeathSpank.de zu Ron Gilberts neuem Projekt DeathSpank zu lesen ist, wird es auf der diesjährigen Penny Arcade Expo (04.09. bis 06.09.) erstmals Gameplay-Szenen zum Spiel geben und es wird auch die Möglichkeit geben, selbst zu spielen. Der Eintrag ist schon etwas älter und stammt vom 10. August.

In einem neueren Newsbericht vom 13. August wird auf eine Twittermeldung hingewiesen, die besagt, dass ein "großes Medienunternehmen" im Sitz des Entwickerstudios von DeathSpank - Hothead Studios - zu Besuch war und Videoaufnahmen gemacht hat. Es könnte also bald neues Material veröffentlicht werden, wie es auch in der Twittermeldung heißt.

"Just had an all-day studio visit from a major media outlet, with cameras rolling. Look for some DeathSpank info coming out soon!"

" (Wir) Hatten einen ganztägigen Besuch von einem großen Medienunternehmen, mit laufenden Kameras. Haltet Ausschau nach neuen Infos zu  DeathSpank in Kürze."

Zu DeathSpank selbst: Im Spiel steuern wir den namensgebenden Protagonisten, der sich in bester Diablo-Manier durch Horden von Gegnern metzelt und sich auch dem Genre entsprechend mit Gold und besonderen Gegenständen eindecken wird. Was DeathSpank von anderen Action-Rollenspielen unterscheiden soll ist der satirische Unterton, der andere Spiele des Genres oder zumindest ihnen anhaftenden Pathos auf's Korn nehmen soll. Viel Material gibt es bis auf drei Teaservideos und einem Wallpaper nicht, allerdings kann man sich diese auf DeathSpank.de anschauen und wohl einen groben  Eindruck darüber gewinnen, wie der gängige Ton des Spiels sein wird.

Obwohl schon seit 2004 in der Entwicklung, konnten Gilbert  und sein Kollege Clayton Kauzlaric - heute Creative Director bei Gas Powered Games - bislang keinen Publisher für ihr Spiel finden, was sich aber scheinbar jetzt geändert hat. Kurze Erwähnung in neuerer Zeit fand das Spiel noch in der derzeit noch aktuellen Ausgabe des Printmagazins Gamers Plus - 04.09 - , wo ihm eine eigene Spalte eingerichtet worden war.

Erste Erwähnung fand ihr Held bislang in einem kurzen Webcomic auf Gilberts Blog, der neun Episoden lang lief.

Für jüngere Spieler, die mit dem Namen nichts anfangen können: Ron Gilbert gilt als Designerlegende, was daran liegt, dass er sich zur Zeit der großen Ära der LucasArts-Adventures für die Entwicklung von  Klassikern wie Monkey Island 1 und 2, Zak McKracken und Maniac Mansion einen Ruf erarbeitete, der ihn heute noch zu einem der beliebtesten Entwickler aller Zeiten macht.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 16. August 2009 - 20:39 #

Englisch-sprachige Zitate bitte immer zusätzlich noch übersetzen.

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1096 - 16. August 2009 - 20:57 #

Gerade versucht es zu übersetzen. Sehr frei, aber min Schulenglisch wird sich erst in nächster Zeit wieder verbessern.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 16. August 2009 - 21:32 #

Kleiner Internet-Tipp: Nutzt eine Kombination aus LEO und Google Translate für die Zitatsübersetzung.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3157 - 16. August 2009 - 21:35 #

Sehr schöne News! Sowohl vom Inhalt her (bin gespannt auf das Spiel!) als auch vom Schreibstil deinerseits - liest sich sehr schön und ist angenehm umfang- und faktenreich.

Weiter so!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34560 - 17. August 2009 - 14:54 #

Finde ich auch, da ist alles an Infos drin, was man braucht. Sehr vorbildlich. :-)

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1096 - 17. August 2009 - 14:45 #

@Taller Ghost Walt

Vielen Dank:-).

Sowas liest man immer gern und dafür macht man es ja auch;-).

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 17. August 2009 - 16:23 #

freu mich schon total auf das game!

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 17. August 2009 - 20:01 #

Oh man, wieder ein Titel von dem ich bis jetzt nichts gehört hatte, mich aber direkt anspricht :)
Wirklich eine sehr schöne und vor allem auch informative News :)
Vielen Dank!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 17. August 2009 - 20:38 #

Bin wirklich sehr gespannt was Gilbert sich da hat einfallen lassen. Es liest sich schon mal sehr interessant.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 18. August 2009 - 12:51 #

Klasse News. Damals auf gg.com habe ich über die Ankündigung von DeathSpank geschrieben, aber jetzt kam sooo lange nichts, dass ich es echt aus den Augen verloren hatte. Nun ja: thanks for the reminder. Jetzt freu ich mich auch direkt wieder drauf. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 12 freigegeben
12
Hothead Games
Electronic Arts
14.07.2010
Link
7.0
7.5
MacOSPCPS3360