PS3 Shooter MAG kommt erst 2010

PS3
Bild von DerMilchmann
DerMilchmann 507 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. August 2009 - 20:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
MAG ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Verschiebungswelle reißt offenbar immer mehr Publisher mit. Jetzt hat es auch den PS3-exklusiven Multiplayershooter MAG (Massive Action Game) erwischt und so hat Sony den Erscheinungstermin auf 26. Januar 2010 verschoben.

MAG reiht sich in die lange Liste der Spiele ein, die auf 2010 verschoben wurden. Unter anderem BioShock 2Red Dead Redemption, Mafia 2, Splinter Cell: Conviction und Max Payne 3.

Der Shooter MAG soll das Shootergenre auf der Playstation 3 revolutionieren, indem es unter anderem bis  zu 256 Spieler gleichzeitig in die Schlacht schickt. Um während so einer Massenschlacht nicht im Chaos zu versinken werden die Spieler in zwei 128 Mann starke Armeen unterteilt.
Diese werden wiederum in sogenannte Platoons mit jeweils einem Platoon-Anführer unterteilt. Dieser gibt Befehle an sein Team, bekommt aber auch Aufträge vom Kommandanten der Armee vorgegeben.
Wer sein Team gut unterstützt erhält wertvolle Erfahrungspunkte, mit denen sich Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freischalten lassen (ähnlich wie in Call of Duty 4). Dies entschädigt für die Tatsache, dass es keine fixen Klassen geben wird.

Eine ausführliche Vorschau findet Ihr bei den Quellen.

bam 15 Kenner - 2757 - 17. August 2009 - 8:34 #

Bei den ganzen Verschiebungen vom 4. Quartal ins 1. Quartal 2010 kommt man schon leicht ins Grübeln was man sich denn letztendlich Anfang nächsten Jahres kaufen soll.
Ich bin mir allerdings sicher, dass der ein oder andere Titel vielleicht doch ins 2. Quartal, unabhängig von der Entwicklung, verschoben wird, um da den Käufern ein wenig Luft zu verschaffen.
Könnte eventuell dann ein Sommer werden, der ungewöhnlich viele Spitzentitel bereithält.

MAG ist jedenfalls eins der Spiele, das vor allem vom Gameplay her sehr interessant ist. Irgendwie schade, dass das ganze nicht für den PC kommt, denn es klingt ein wenig so, als ob MAG das ist, wohin Battlefield will. Seit Battlefield 1942 hatte man erwartet, dass sich Spielteilnehmerzahlen im laufe der Jahre zunehmend steigern.

Man kann nur hoffen, dass da technisch alles hinhaut, denn dann kann man sich sicherlich auf andere Spiele freuen, die größere Teilnehmerzahlen bieten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit