Dragon Age - Inquisition: Inhalte der Collector's Edition veröffentlicht

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Roland
Roland 10797 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

14. Mai 2014 - 15:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Electronic Arts und die Spieleschmiede Bioware lassen Sammlerherzen höher schlagen. Im offiziellen Bioware-Forum wurde der Inhalt der Collector's Edition für das kommende Rollenspiel Dragon Age - Inquisition veröffentlicht und ausführlich beschrieben. In dieser Version sind laut Herstellerangaben folgende Inhalte:

  • Hoch detaillierte und exklusive Inquisitor Collector's Edition Truhe von TriForce in den Maßen 8,9cm x 19cm x 29,2cm. Diese Truhe ist mit (unechter) Reptilienhaut überzogen und hat in goldener Folie das Symbol der Inquisition auf dem Deckel. Das Innere ist mit bedruckter, roter  Kunstseide gefüttert.
  • Eine Stoffkarte mit einer Zeichnung von Thedas in den Maßen 35,5cm x 34,1cm
  • Ein Tarot-Kartenspiel bestehend aus 72 Karten mit individuellem Artwork aus der Mythologie und dem Mystizismus des Dragon-Age-Universums
  • Inquisitor-Dietrichset in originaler Größe
  • Ein Set aus vier Figuren zur Landkartenmarkierung, jeder in etwa 8,9cm x 6,4cm x 7,6cm groß
  • Inquisitoren-Emblem
  • Tinte und Feder
  • 40-seitiges Inquisitoren-Handbuch.
  • Münzen aus Orlais
  • Limitierte SteelBook-Hülle
  • Alle Inhalte aus der Deluxe Edition und der Vorbestellung

Zur Vorbestellung der Collector's Edition gibt Bioware nur Links zur Einzelhandelskette GameStop an. Ob diese Edition demnach auch bei anderen Händlern zur Verfügung steht, ist bisher unklar.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9185 - 14. Mai 2014 - 15:40 #

Meh ... zu teuer und der Inhalt ist auch nicht so unbedingt das Wahre. Mehr Gerümpel als Collectibles nach meinem Geschmack.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 15. Mai 2014 - 5:46 #

Ist das nicht letzten Endes bei allen CEs so? :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20643 - 14. Mai 2014 - 15:41 #

Der Preis soll übrigens bei 160-170€ liegen. Ziemlich happig, aber der Inhalt scheint sich zu lohnen.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 14. Mai 2014 - 15:43 #

Kannst auch direkt zu gamestop gehen, dann hast es offiziell.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20643 - 14. Mai 2014 - 15:48 #

Du beziehst Dich wohl auf den Part meines Kommentars, den ich wieder rausgenommen habe? Hab bei Gamestop gerade nachgeschaut gehabt und der Preis ist tatsächlich so hoch^^

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 14. Mai 2014 - 16:55 #

Jup, in-before-edit =D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20643 - 14. Mai 2014 - 23:28 #

Passiert. Nicht so schlimm ;)

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 14. Mai 2014 - 16:38 #

Holla, das ist eine Edition ganz nach meinem Geschmack. Hoffentlich bekommt Gamestop Deutschland auch die CE für den PC.

Justmy2Cents@Work (unregistriert) 14. Mai 2014 - 18:03 #

Ich hoffe nicht...

Da Gamestop die Dinger in den USA für PC und Konsole angekündigt hat und in Europa für nur Konsole und Bioware/EA schon bestätigt haben, dass die PC Version auch in Europa erscheint würde ich wetten, dass Gamestop die PC Version nicht exclusiv hat und entweder ein anderer Händler die hat oder noch besser das Ding überall zu bestellen sein wird.

Hrimgrimnir 10 Kommunikator - 460 - 14. Mai 2014 - 16:40 #

Ist mir persönlich zu teuer für das bisschen Inhalt, die digitalen Zusatzinhalte bekommt man auch alle wenn man die Deluxe Edition bei Amazon kauft.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8033 - 14. Mai 2014 - 17:13 #

Inhalt Top aber der Preis ist mir zu heftig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32762 - 14. Mai 2014 - 17:23 #

Es gibt von EA mal mehr als ein überteuertes Steelbook + DLC-Kram, ich bin echt überrascht. Das ist tatsächlich mal eine Version die sich CE schimpfen darf.

volcatius (unregistriert) 14. Mai 2014 - 17:47 #

Ich würde gerne mal den tatächlichen Inhalt statt der obigen Zeichnungen sehen, wenn ich da z.B. an die stinkende, blasse, ausgefranste Karte aus der CE von Dragon Age Origins denke...

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 14. Mai 2014 - 17:49 #

Jup, oder man denke an den popligen Laser-Cutter aus Dead Space.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 14. Mai 2014 - 18:26 #

Steht ja sogar drauf auf dem Bild: "Final product may vary" :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55805 - 14. Mai 2014 - 20:10 #

Ganz nett, aber (mir) zu teuer.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 14. Mai 2014 - 20:11 #

Vielleicht sollte man wirklich noch den Preis in die News aufnehmen, neben der Tatsache, dass bei Gamestop Deutschland keine Sammleredition für den PC gelistet ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58770 - 14. Mai 2014 - 20:27 #

Erinnert mich vom Inhalt her an die CE zu Witcher 2, nur dass die keine 170 Euro gekostet hat. Die hier ist mir jedenfalls deutlich zu teuer.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 14. Mai 2014 - 20:43 #

Der Inhalt steht in keiner Relation zum Preis. Reines Sammlerstück und als Sammler bezahlt man öfters mal mehr.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166648 - 14. Mai 2014 - 21:45 #

Ist mir zuviel Geld für das Gebotene.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 14. Mai 2014 - 22:48 #

Hmm, ich bin ja eigentlich anfällig für CEs von Rollenspielen, aber diesmal wird's wohl die normale Ladenfassung. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wo sie mit dem Spiel überhaupt hinsteuern.

Ich glaube, ich warte diesmal echt die Tests ab... :/

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 14. Mai 2014 - 23:22 #

Oder die SdK. ;)

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 14. Mai 2014 - 23:46 #

Also ich hab mir gerade den zweiten Teil gekauft für 5,50€.
Für den Preis gehts... gerade so.

Aber meine Motivation reicht bisher nicht einmal für den ersten Akt ^^.

Dragon Age Origins kenn ich fast alles auswendig, aber die Kämpfe in DA2 sind so schlecht. Man fühlt sich wie in einem Third Person Shooter, wenn man als Magier spielt. Als Melee wie in in sowas wie Dark Souls.

Das ist kein RPG mehr wie DA:O

Und Bioblöd hat ja leider bestätigt, dass die sich an Marken wie Skyrim orientieren wollen.
Wenn ich Skyrim spielen will spiel ich Skyrim!
Wenn ich Dark Souls spielen will, spiele ich Darksouls!
Wenn ich ein RPG spielen will, spiele ich... mh nix aktuellea...

Durch die immernoch bestehenden Bugs in DAO, das aktivieren der DLC's ist immer noch nicht fehlerfrei und muss erst per Googlesuche behoben werden. Macht das es nicht grad besser. Oder fehlende Items, oder kaputte Quests. Besonders der DLC mit Amaranthine hat soweit ich weiß minimum 3 schwere Storybugs, die entweder Quests nicht aktivieren, abbrechen, oder schlicht nicht aktualisieren!

Ohne exzessives Recherchieren, Modden und einen enormen Zeitaufwand, ist das Game nicht zu genießen! Achja alles nur Englisch, deutsche Fehlersuche kann man getrost vergessen. Das Beste ist noch, dass man einige Bugs erst findet, wenn man das Dragon Age WIKIA genau kennt. Bzw. sich dort jede Quest durchließt, BEVOR man diese macht, damit man seinen Spielstand nicht vernichtet.

Ich sollte mir vllt doch noch BG Enhanced Ecition holen...
Am Ende fühle ich mich immer abgezockt, wenn ich was von EA kaufe. Und ich hab das Gefühl mich waschen zu müssen.

Vaedian (unregistriert) 15. Mai 2014 - 1:33 #

Wenn das Spiel nur halb so brauchbar wie die paar künstlichen Gimmicks wird, wäre ich schon zufrieden.

Hetzel (unregistriert) 15. Mai 2014 - 6:36 #

was ein Witz, das sieht absolut schäbig aus, wie ganz mieße China Plastik.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11216 - 15. Mai 2014 - 7:07 #

Du wirst wohl recht haben, aber das kannst du oben auf dem Bild schon erkennen? Interessant.^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 15. Mai 2014 - 8:08 #

Was hab ich aus TOR gelernt, NIE wieder eine CE ;-)

DrKrabbe 09 Triple-Talent - 254 - 15. Mai 2014 - 14:07 #

Geht mir auch so, die Gothic 3 CE war noch OK - aber SW:TOR... naja, die verstaubt halt jetzt und beim MediaMarkt bekommt man sie für'n Appel und nen Ei

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 15. Mai 2014 - 14:47 #

Darth Malgus steht für alle Zeiten mahnend auf meinem Wohnzimmerregal.
Da kommste nicht mehr auf dumme Ideen ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Mai 2014 - 8:45 #

Der CE Wahn ist bei mir vorbei! Früher hab ich gedacht das ich von jedem Spiel auf das ich echt abfahre zwingend die bestmögliche Edition haben muss aber da die Entwickler die Dinger mittlerweile nur noch mit Plastik Müll füllen und dafür immer mehr Euronen verlangen habe ich damit aufgehört.

Wieso wird nicht mal was wirklich nützliches da reingelegt? Zum Beispiel direkt nen Seasson Pass für alle erscheinden DLCs und sowas! Dann würd ich echt noch zuschlagen. Ich will halt nen Komplettpaket und keine Ü-Ei Sammlung.

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 15. Mai 2014 - 9:47 #

Dann könnte man die Leute ja nicht mehr abzocken.
Deshalb gibt es auch keine DAII Complete Edition.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 15. Mai 2014 - 15:37 #

Das ist das Problem: Etwas nützliches in einem Pack - wo bleibt da der maximale Gewinn? ;)

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 15. Mai 2014 - 18:25 #

Geeeeekauft!

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 15. Mai 2014 - 18:27 #

Es bleibt spannend!

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 15. Mai 2014 - 20:47 #

Der Inhalt klingt ja ganz interessant, aber der Preis ist mir eindeutig zu hoch.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2195 - 17. Mai 2014 - 8:24 #

Traurig das man Karten fast nur noch in CE's bekommt...

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3098 - 2. Juli 2014 - 16:11 #

Jetzt gibt es die Box für den PC doch wirklich Gamestop Exklusiv. Aber das reicht ja noch nicht, man MUSS in den Laden rein um die Box zu bestellen. Müsste dass Spiel fast auch Offline laufen, wenn kein Online Kauf möglich ist^^.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 2. Juli 2014 - 23:37 #

Das ist ein Punkt ;)