Among the Sleep: Horror-Spiel erscheint für PS4

PC PS4 andere
Bild von Johannes
Johannes 32585 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. Mai 2014 - 7:30 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Es scheint offensichtlich noch einen Markt für Horror-Spiele zu geben, die nicht mit brachialen Action-Passagen, sondern mit subtilen Methoden arbeiten. Das hat schon Frictional Games mit den beiden Amnesia-Spielen demonstriert und das tut auch das norwegische Studio Krillbite mit Among the Sleep, für das auf Kickstarter fast 250.000 Dollar gesammelt wurden.

Wie Studiochef Ole Andreas Jordet jetzt im Playstation-Blog bekannt gab, wird der Titel nicht nur für PC, Mac und Linux, sondern auch für die Playstation 4 erscheinen. Krillbite sei außerdem eins der ersten Teams, das mit Sonys neuer VR-Peripherie Morpheus (Galerie+) experimentieren darf. Beim Start der Kickstarter-Kampagne hatte Krillbite bereits eine Oculus-Rift-Version in Aussicht gestellt (wir berichteten).

Among the Sleep handelt von einem Kleinkind, das nachts aufwacht und bemerkt, dass in seinem Haus gruselige Dinge vor sich gehen. Ihr müsst euch den Gefahren stellen und ihnen ausweichen. Statt einer Schusswaffe habt ihr nur einen Teddybären bei euch. Jordet nannte in seinem Blogeintrag noch kein genaues Releasedatum, meinte aber, dass das sich das Spiel in der Endphase der Entwicklung befindet und beinahe fertig ist.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 14. Mai 2014 - 12:00 #

Auf dem PC ist bereits eine Demo erschienen:
http://store.steampowered.com/app/250620/

Ist nicht schlecht, aber richtiger Grusel kam bei mir nicht auf. Trotzdem lustig, durch das dunkle Haus zu krabbeln.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 14. Mai 2014 - 13:00 #

Super Sache, aber wird wohl noch eine ganze Weile dauern, wenn es mit Morpheus erscheint. Das gibt es bestimmt erst nächstes Jahr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
ab 16 freigegeben
12
Krillbite Studio
Krillbite Studio
29.05.2014 () • 09.12.2015 () • 03.06.2016 ()
Link
6.8
LinuxMacOSPCPS4XOne