Red Dead Redemption: Eintrag der PC-Version gelöscht [2.U]

360 PS3
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

13. Mai 2014 - 10:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 14. Mai:

In der gestrigen Nacht wurde der Eintrag der Red Dead Redemption-PC-Version im Kompatibilitätscenter gelöscht. Es bleibt zwar weiterhin die Frage offen, aus welchem Grund der Eintrag überhaupt erstellt wurde, aber eine PC-Fassung des Western-Abenteuers scheint damit erneut vom Tisch zu sein.

Update vom 13. Mai, 11:50 Uhr:

Der NeoGAF-User Lazaro, der den Eintrag erstmalig entdeckte, fragte bei Microsoft an, ob Red Dead Redemption offiziell von Rockstar registriert worden sei. Er erhielt die Antwort, dass es sich hierbei um einen Fehler handle und dass der Eintrag heute oder morgen entfernt werde. Der Sachbearbeiter machte keine Aussagen darüber, ob die Listung in der Datenbank offiziell registriert worden sei, nur dass es sich um einen bald ausgebesserten Fehler drehe.

Es ist allerdings fragwürdig, wieso Red Dead Redemption überhaupt in den Katalog aufgenommen wurde. Andererseits muss man die Aussagen eines NeoGAF-Users ohne offizielle Quelle noch mit Vorsicht genießen. Falls der Eintrag entfernt wird, werden wir diese News entsprechend aktualisieren.

Ursprüngliche News vom 13. Mai, 11:15 Uhr:

Obwohl Rockstar eine PC-Version von Red Dead Redemption (GG-Test: 9.0) 2011 noch dementierte, könnten sich die Pläne des Entwicklers inzwischen geändert haben: Das Western-Abenteuer wurde im Microsoft-"Kompatibilitätscenter" gesichtet. In diesem stimmen User über die Kompatibilität eines Spiels oder Geräts mit den verschiedenen Windows-Versionen ab, im Falle von Red Dead Redemption erscheinen Windows 7, 8 und 8.1 als Auswahlmöglichkeiten.

Die Einträge in die Datenbank erfolgen allerdings nicht auf Wunsch der User, sondern werden von Microsoft selbst eingepflegt. Programme müssen im Vorfeld von einem "offiziellen Vertreter des Softwareherausgebers oder Geräteherstellers" registriert werden, ehe der Redmonder Konzern das Programm auf seine Qualität überprüft. Falls der eingesendete Titel den Ansprüchen der Windows-Firma genügt, veröffentlicht sie diesen im Kompatibilitätscenter.

Aus diesem Grund muss der Red-Dead-Redemption-Eintrag entweder von Rockstar oder Take 2 in Auftrag gegeben worden sein, was auf eine kommende PC-Fassung des bislang exklusiv für Xbox 360 und PS3 veröffentlichten Spiels hindeutet.

Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 10:21 #

Würde aus diesem mageren Gerücht nichts machen. Der Eintrag ist anscheinend schon älter. Und Rockstar würde sicher nicht RDR jetzt so spät bringen wenn alle Welt auf GTAV wartet.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 13. Mai 2014 - 10:36 #

Lieber ein älteres RDR als dieser GTA-Mist! =)

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 13. Mai 2014 - 10:37 #

Im NeoGraf Forum gib es schon den Hinweis das der Eintrag geöscht wurden sei.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 13. Mai 2014 - 11:30 #

Ich hatte bei der News-Überschrift erst gedacht, dass sie es jetzt dann als Tablet-Version umsetzen und dabei dann auch W8 zum Zug kommt :D
So war es ja bei San Andreas neulich. Aber das hat sich ja dann vermutlich direkt schon wieder erledigt :)

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 13. Mai 2014 - 15:03 #

Also ich würde mich über eine PC-Version von Red Dead Redemption noch mehr freuen als über eine PC-Version von GTA 5. Am besten wäre natürlich ein Bundle mit beiden Titeln. :D

Ernie (unregistriert) 14. Mai 2014 - 10:02 #

GTA v kommt sowiso nicht für PC. Das wird wie RDR Konsolen exclusiv beiben. Finde isch zwar auch scheisse, aber Rockstar ist halt zu einem Assi unternehmen wie EA geworden, wo entscheidungen von leuten getroffen werden, die null ahnung von ihren Kunden haben.

Janix 15 Kenner - 3016 - 14. Mai 2014 - 10:04 #

Ja, deswegen sind sie ja auch (finanziell) so erfolgreich ;)

Cat Toaster (unregistriert) 14. Mai 2014 - 21:28 #

Im Gegensatz zu EA.

Kaplan_Ralf 10 Kommunikator - 529 - 13. Mai 2014 - 10:23 #

Also sollte sich das bewahrheiten, ich glaube nicht dass ich das noch brauche. Vor allem nachdem ich jahrelang gespoilert wurde.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 10:25 #

Selbst mit Spoiler bleibt es eines der besten Open-World (und sowieso Western) Spiele der letzten Jahre. Ich hab es mehrfach durchgespielt und würde es vermutlich sogar auf dem PC nochmal angehen.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1108 - 13. Mai 2014 - 10:37 #

Genau, dazu würde ich mich auch nochmal hinreißen lassen. Kein spiel hat mich seither so an die Konsole gefesselt wir die Abenteuer von John Marsten.

GTA V würde ich mir nicht nochmal holen, aber RDR SOFORT :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Mai 2014 - 10:38 #

/sign

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 13. Mai 2014 - 11:17 #

This.
Und aufem PC könnte ich zusätzlich auch mal dem Multiplayer eine vernünftige Chance geben.

Bastro 15 Kenner - 3099 - 13. Mai 2014 - 11:25 #

Ich glaube, RDR ist das einzige Open World-Spiel, das ich je begeistert komplett zu Ende gespielt habe. Bei den ganzen GTAs und Fallouts dieser Welt habe ich mich vorher immer irgendwie in Nebenquests und nichtsliegenlassenkönnen verzettelt, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte.
Wer RDR nicht gespielt hat, hat wirklich ein Stück Spielegeschichte verpasst.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 13. Mai 2014 - 12:15 #

Du hast dich da verschrieben und meintest natürlich das beste! :D

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 13. Mai 2014 - 16:20 #

In der Tat. Habe es auf der 360 zu 100% durch. Würde es auf dem PC trotzdem nochmal spielen. Das ist ja jetzt auch schon wieder 4 Jahre her :D

Wie die Zeit verfliegt...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70345 - 13. Mai 2014 - 20:35 #

hm. ich habs auch noch nicht gespielt und kenne kein stück von der handlung. bin irgendwie nie dazu gekommen mir das zuzulegen und hatte auch angst vor einem zähen zeitfresser. aber hier wird mir jetzt schon etwas der mund wässrig gemacht. zumal gute westernspiele ja nicht so häufig zu finden sind.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 13. Mai 2014 - 20:43 #

Als Western-Alternative kann ich immerhin zu Call of Juarez: Gunslinger raten. Ist für mich nach RDR das beste Spiel in dem Genre (ja, auch besser als Outlaws, ihr Nostalgie-Kröten).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70345 - 13. Mai 2014 - 20:56 #

Gunslinger hab ich. und ja, das ist top. ansonsten hab ich nur das erste CoJ. das fand ich auch gut. mit dem nachfolger bin ich nicht warmgeworden

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 14. Mai 2014 - 8:45 #

Besser als Outlawes? Quakquak! Unmöglich! Quakquakquak!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. Mai 2014 - 14:05 #

Ab in den Mixer.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 15. Mai 2014 - 7:01 #

Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 15. Mai 2014 - 10:26 #

Ein Psychofrog ? XD

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 13. Mai 2014 - 10:36 #

Ich verweise mal aufs Forum,wegen ein paar ungereimtheiten, http://www.gamersglobal.de/forum/8560/der-ich-koennte-mich-gerade-fuerchterlich-aufregen-thread?page=13#comment-1132858 und auf einen Forumsbeitrag bei NeoGraf der zeigt das dieser Eintrag schon 2013 angelegt wurde http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=111609361&postcount=108

Und kommt es keinen komischen vor das RDR dort im Eintrag "Red dead redemption" steht und nicht etwa der richtige Tite "Red Dead Redemption"

MS oder Rockstar sollte man doch zutrauen das sie die Spieletitel richtig schreiben oder?

Hätte man sich die Quelle CVG angesehen,die auf einen Fourmsbeitrag bei NeoGraf beziehen,hätte man das Update des Threadstarters mitgekriegt,der MS wegen des RDR angeschrieben hat.

"I emailed the Windows Compatibility Centre via the Partner Submission portal yesterday. I asked if Red Dead Redemption was an actual program officially submitted by Rockstar Games or Microsoft. I also asked if its possible to submit an app under a company you have no affiliation with like the Super Mario Bros. X game. I asked them to verify Red Dead Redemption from Rockstar before emailing me back.
This is the response I received this morning:
"My apologies for the mistake.
I have removed this game from the catalog and should possibly get removed from Windows Compatibility Center by 5/13 or latest by 5/14."
That's it. The representative didn't say if it was official or not. Just that's its listing was a mistake. "
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=111712717&postcount=239

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 13. Mai 2014 - 10:59 #

Wir haben die News inzwischen mit deinen Informationen aktualisiert. Falls der Eintrag verschwindet, updaten wir sie entsprechend erneut. Danke für deinen Input ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 13. Mai 2014 - 10:35 #

Wer braucht es denn jetzt noch ? Die Handlung ist bekannt, ,der Drops ist gelutscht. Ein 2. Teil wäre angebrachter. Von GTA 5 ganz zu schweigen.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 13. Mai 2014 - 10:51 #

Guckst du gute Filme auch nur ein einziges Mal? ;)

Western sind überhaupt nicht meine Baustelle, aber in ein paar Jahren würde ich wohl bei einem Steam-Sale trotzdem zuschlagen...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 13. Mai 2014 - 11:19 #

Aber Filme sind etwas anderes wie Spiele. Es gibt sehr wenige Spiele die ich ein zweites Mal zocke ;)

bam 15 Kenner - 2757 - 13. Mai 2014 - 11:01 #

Mit all den Ports von PS3, 360 auf PS4, XBone, wäre es nicht abwegig, dass Rockstar dem Trend mit Red Dead Redemption folgt. Wenn sowas geplant ist, könnte im gleichen Zug auch eine PC-Version folgen.

Ein Port nur für den PC ist allerdings wohl kaum im Arbeit.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 13. Mai 2014 - 11:20 #

Da ich keine Konsole habe kenne ich die Handlung nicht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 13. Mai 2014 - 11:21 #

Ach komm, zu lesen ist darüber genug ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. Mai 2014 - 11:23 #

Man kann auch die Bibel lesen. Trotzdem liest die nicht jeder. Hört doch mal auf, immer von euch auf andere zu schließen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 13. Mai 2014 - 11:54 #

Nee, meine Meinung ist immer die einzig richtige. Auch du wirst noch ein wahrer Gläubiger meiner Selbst werden !

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. Mai 2014 - 12:03 #

In your dreams :p.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 13. Mai 2014 - 20:57 #

Warte es ab, ich hab Zeit. Solange GG existiert, wirst du mich nicht los. Und am Ende werd ich dich bekehrt haben, mir zu huldigen. XD

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 21:04 #

Kennt noch jemand den Witz mit Helmut Kohl und dem Aquarium?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 14. Mai 2014 - 7:39 #

Erzähl mal.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. Mai 2014 - 11:22 #

Für viele Spieler mag das Spiel aber Neuland sein. Oder anders, ich weiß wie ein Drops schmeckt, kann aber sein daß eben genau der Drops anders und neu schmeckt, als die die man sonst kennt ;).

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 13. Mai 2014 - 11:44 #

Da das Spiel bisher Console-only war, hat es mich auch nicht interessiert, und siehe da, ich hab mich nicht spoilern lassen. Ich weiß auch nicht wie Leute darauf kommen, dass sich viele über die Handlung von Spielen, die sie nicht spielen werden, informieren. Das ergibt 0 Sinn.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 11:48 #

Die Gefahr gespoilert zu werden ist sicher groß. Aber ich habe auch noch den ganzen PS3Backlog und habe dementsprechend alle Spoiler/Handlungen gemieden.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Mai 2014 - 11:53 #

Nathan Drake stirbt zu Beginn von Uncharted, Kratos ist in Wirklichkeit Thor und am Ende von MGS 4 erwacht Kojima aus einem Fiebertraum. There you have it :P

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Mai 2014 - 11:50 #

Die (auch mir völlig fremde) ungebrochene Beliebtheit von Let's Plays o.ä. zeugt ja dennoch davon, dass es hinreichend Leute gibt, die das anders handhaben *shrug*

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 13. Mai 2014 - 15:06 #

Also ich brauche das noch, da ich keine Konsole habe und das Spiel gerne auf dem PC spielen würde. Ich hab Red Dead Redemption auf der Xbox meines Vaters ausprobiert, aber da ich nicht gut mit einem Gamepad umgehen kann, war die Steuerung für mich so ein Krampf, dass mir jeglicher Spielspaß verleidet wurde. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Mai 2014 - 16:32 #

"...auf der xbox meines Vaters..." - das ich DAS noch erleben darf ;-)
Mit 42 und eigenem Sohn habe ich als "Gamer der ersten Stunde" jahrHUNDERTE lang dafür gekämpft, daß "Gaming in der Elterngeneration" normal wird ;-))

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 13. Mai 2014 - 10:36 #

Kaum wartet man vier Jahre, schon kommt...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 13. Mai 2014 - 10:41 #

Selbst wenn es stimmt: Too little, too late würde ich sagen. :/

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 13. Mai 2014 - 11:00 #

Oh, das war ein ganz großartiges Spiel. Eigentlich müsst ich das direkt mal wieder ausgraben...

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 13. Mai 2014 - 11:15 #

Das Würde mich sehr Freuen ich hätte Richtig Bock auf ein Open World Western auf dem PC..

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 13. Mai 2014 - 11:15 #

Red Dead Redemption war für mich der einzige Grund über den Kauf einer Konsole nachzudenken - wobei ich mich dann letztendlich doch gegen einen Kauf entschieden habe. Über eine Portierung auf den PC würde ich mich deshalb sehr freuen aber ich glaube da nicht mehr dran. Evtl. wird ein möglicher Nachfolger im Zuge der Veröffentlich für PS4 und Xbox One auch für den PC erscheinen. Oder aber Rockstar entscheidet sich dafür die "Red Dead"-Reihe (wie auch schon Revolver und Redemption) auch zukünftig nur konsolenexklusiv zu veröffentlichen.
Neben der Unsitte von Rockstar den PC zu vernachlässigen stört mich übrigens auch der weitestgehende Verzicht auf deutsche Synchronisationen. Ich gehöre nämlich zu einer Minderheit die trotz vorhandener Englischkenntnisse (Schulenglisch) Spiele/Filme/Bücher lieber in deutscher Sprache konsumieren.

BrutusJuckus 14 Komm-Experte - 1891 - 13. Mai 2014 - 20:27 #

Wenn ich mir vorstelle, dass Mafia 1 auch nur mit englischer Sprachausgabe erschienen wäre, dann wäre es für ich nicht mehr so großartig.
Zumall auch bedacht werden sollte, dass der passive Wortschatz der Muttersprache ein vielfaches größer ist, als der einer Fremdsprache. Wodurch einfach viel Atmosphäre flöten geht. Weil zwar der Sinn aber nicht die sprachlichen Feinheiten, wie Wortwitz, vertsanden wurden. Unterm Strich würde ich sagen, eine schlechte Syncro ist immer noch besser, als ein nicht komplett verstande Orginalfassung.
Bei RDR hatte ich auch erst mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole auszuleihen. Letztendlich hatte ich den Gedanken wegen dem Auto-Aim auch wieder verworfen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 13. Mai 2014 - 11:20 #

Unnötige News. Der Eintrag ist schon seit August 2013 vorhanden, das stand auch so bereits gestern in dem erwähnten NeoGaf-Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=111609361&postcount=108

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11691 - 13. Mai 2014 - 11:32 #

War damals ein super Spiel, aber das ist 5 Jahre her. Würde eher Zeit für einen Nachfolger werden. Das wäre echt stark.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 13. Mai 2014 - 11:39 #

Na ich weiß nicht, Rockstars PC Umsetzungen sind seit GTA3 ja nun wirklich mangelhaft... nicht davon zu sprechen, dass Features/Missionen bei der Portierung oft genug gestrichen wurden.

PC Spieler haben wirklich besseres verdient als mit miesen Portierungen abgespeist zu werden...

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 13. Mai 2014 - 12:01 #

Wer heute immer noch auf ne PC-Version von RDR wartet, glaubt auch, dass das nächste Zelda exklusiv für die Xbox One rauskommt. Manchmal muss man einfach den sauren Apfel fressen und sich das jeweilige System besorgen. Hab mir PS3 bzw. 3DS auch nur für einen bestimmten Exklusiv-Titel angeschafft, selbst wenn später natürlich noch mehr dazu kam. Niemandem wird das Spiel vorenthalten, es muss einem einfach nur den Aufwand wert sein.

Desotho 15 Kenner - P - 3212 - 13. Mai 2014 - 12:07 #

Phh, mittlerweile hab sogar ich ne Playstation =P

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 13. Mai 2014 - 12:07 #

Schade, RDR ist ein Spiel, um das ich Konsolenbesitzer wirklich beneide und ich würde es sofort kaufen. Schade auch, das R* sich augenscheinlich vom PC verabschiedet hat.

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 13. Mai 2014 - 12:17 #

Du hattest deine Chance, RDR, aber du wolltest nicht. Jetzt will ich nicht mehr, pff. Andere Mütter haben auch schöne...Spieledesigner...äh..

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 12:20 #

Ich hab ja auch erst lesen gelernt, als viele schöne Bücher schon lange draußen waren. Just saying. ;)

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 13. Mai 2014 - 12:58 #

Was meinst du wer als erster mit raushängender Zunge zum Spieleladen läuft falls es doch mal kommen sollte. Aber irgendwie muss ich mir die Enttäuschung ja schön schwätzen. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 13. Mai 2014 - 13:27 #

Mach unbedingt ein Foto von Dir, wenn es soweit ist! Und schick es mir^^

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 13. Mai 2014 - 13:07 #

Wenn ich schon das Bild der News sehe... ich muss das Spiel nochmal durchspielen. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Mai 2014 - 13:14 #

Ich würde es gerne spielen, bin aber zu blöd für Gamepads (Ü40, haha), hätte also nichts gegen eine PC-Version.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 13. Mai 2014 - 13:32 #

Man kann ein idiotensicheres Auto-Aim einstellen. Fande das Zielen deutlich hakeliger als bei GTA, weil es recht schwer ist auf einem Pferd sitzend präzise zu zielen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Mai 2014 - 14:44 #

GTA auf der PS3 ist mir schwer genug...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 14:48 #

Er wollte damit sagen das es bei RDR mehr Zielhilfen gibt als bei GTA. Meine Freundin spielt so gut wie garnicht und hat GTA schnell aufgegeben aber RDR mit allen Zielhilfen auf 100% durchgespielt.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 13. Mai 2014 - 14:54 #

Am PC braucht man keine Zielhilfen ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 15:03 #

Ich brauch auch an der Konsole keine Zielhilfe. Wollte nur verdeutlichen das Controller bei dem Spiel kein Hindernis darstellt. :P

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 13. Mai 2014 - 13:51 #

Da glaube ich nicht dran, dass Red Dead Redemption für den PC kommt. Erstmal müßte Rockstar Red Dead Revolver portieren, dann würde auch der Nachfolger Sinn machen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 14:02 #

Da es bis auf 66% des Titels nichts miteinander zu tun hat... nein.

Robert Galbraith (unregistriert) 13. Mai 2014 - 14:02 #

Da kann man wohl nur darauf hoffen, dass Fans das Spiel irgendwann auf den PC porten. Aber dazu müsste Rockstar den Quellcode offenlegen, was problematisch ist weil ihnen die Rechte an der Euphoria-Technik nicht gehören.

Und bis handelsübliche PCs schnell genug sind die Xbox 360 zu emulieren, werden wohl noch 15 Jahre ins Land ziehen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 13. Mai 2014 - 14:50 #

RDR für den PC? Dann glaubst Du wohl auch immer noch, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt?

Nein! Natürlich nicht! Nur die Großen...

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 13. Mai 2014 - 15:13 #

Schade, dass an der Sache wohl wieder nix dran ist, über eine PC-Version von Red Dead Redemption würde ich mich immer noch riesig freuen. So ca. 1 % Hoffnung hab ich auch immer noch, dass es irgendwann eine geben wird. :D
Zum Beispiel Enslaved kam ja auch erst 3 Jahre nach Konsolenrelease ganz plötzlich doch noch für den PC. ;)
Aber Rockstar hat wohl keine Lust mehr auf dem PC, warum auch immer. Es kann mir keiner erzählen, dass sich PC-Versionen ihrer Spiele nicht rentieren würden, selbst wenn die Verkäufe der PC-Versionen natürlich nicht an die der Konsolen-Versionen rankommen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 13. Mai 2014 - 15:37 #

Könnte schon sein, das es noch kommt. Brutal Legend kam auch 4 Jahre nach der Konsolenversion.
Wenn eine PC Version von RDR oder GTA 5 kommt, dann von Rockstar Toronto/Vancouver. Da sitzen die PCler. Rockstar San Diego und Nord sind die Konsoleros ;)
Eine Umsetzung ala Max Payne 3 und ich kaufs.

Skeptiker (unregistriert) 13. Mai 2014 - 15:15 #

Die Tage war doch zu lesen, dass Red Dead Redemption auch in der Liste der Spiele steht, die von der Abschaltung von GameSpy betroffen sind. Da habe ich mich sofort gefragt, ob GameSpy auf X360 oder PS3 läuft ...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 13. Mai 2014 - 15:35 #

Natürlich gibt es Gamespy Technologie auf Konsole :).

Damals bei der PS2 konnte man sogar per PC Client noch Server für ein PS2 Multiplayerspiel nutzen. Hatte man die Konsole im Netzwerk vom PC, konnte man die Software sogar nutzen um die Konsole direkt joinen zu lassen, wenn das Spiel lief natürlich.
Für andere Fälle gab es glaub ich vom Gamespy Client die Möglichkeit die Serverdaten auf ein USB Stick zu kopieren, den man direkt in die PS2 drangesteckt hat und sich die Konsole ebenfalls direkt verbunden hat.

War eigentlich ziemlich nützlich. Da die Ingame Browser aber immer besser wurden, kam das natürlich auch irgendwann außer Mode und man hat die PS2 Lobbys im Client eher nur noch zum chatten genutzt :D.

Ich glaube der Beitritt per Netzwerkübertragung ging aber auch noch mit PS3 und 360.

andreas1806 16 Übertalent - 4641 - 13. Mai 2014 - 15:34 #

Ich würde es sofort kaufen !

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23315 - 13. Mai 2014 - 15:42 #

Warum macht Rockstar nicht einfach eine Kickstarter-Kampagne? Dann haben sie kein finanzielles Risiko.

Hans am Meer (unregistriert) 13. Mai 2014 - 22:31 #

Das ist nicht im Sinne von Kickstarter. Die sind groß genug um sowas selber stemmen zu können. Wäre ungefähr so, als würde Microsoft eine Kickstarter-Kampagne für Windows 9 starten.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 14. Mai 2014 - 8:35 #

Oder Apple fürs neue iPad.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5792 - 14. Mai 2014 - 8:59 #

Der alte Desktop ist dann das 10 Millionen Stretch-Goal...

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 14. Mai 2014 - 9:40 #

Ob's im Sinne von Kickstarter ist oder nicht, würden oder könnte Kickstarter ein solches Projekt verbieten?

FPS-Player (unregistriert) 13. Mai 2014 - 15:52 #

Nach der langen Zeit braucht das auf dem PC auch keiner mehr.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 16:02 #

Nö.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 13. Mai 2014 - 22:33 #

Doch, ich!

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 14. Mai 2014 - 8:35 #

Letztens auf der PS3 nachgeholt. Inhaltlich echt top. Sah aber optisch schon ziemlich scheiße aus.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 14. Mai 2014 - 11:50 #

PS3 Version ist ja auch leider die grafisch schwächere Version. Auf der Xbox 360 schauts ne ganze Ecke besser aus (deutlich mehr Grastexturen und das Bild ist deutlich weniger matschig).

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 14. Mai 2014 - 8:56 #

Doch ich möchte das immer noch auf dem PC haben warum auch nicht?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Mai 2014 - 8:58 #

Wo ist der Zusammenhang zwischen Zeit und PC?
Du meinst die Zeit ersetzt das nicht spielen? So wie in die Zeit heilt alle wunden?
Nach dem Motto morgen ist das Brot von Heute auch schon von Gestern ist also ein älteres Spiel des spielens nicht mehr wert?

Skeptiker (unregistriert) 14. Mai 2014 - 15:33 #

Die Frage ist doch, zu welchem Preis!

Scytale (unregistriert) 13. Mai 2014 - 22:26 #

Einfach schon zu spät, leider keine Interesse mehr vorhanden.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 14. Mai 2014 - 6:25 #

Bisl spät, sag ich mal. Einer der Gründe warum ich überhaupt eine PS3 gekauft habe, ich brauch es nicht mehr.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61501 - 14. Mai 2014 - 7:40 #

Haha, jetzt weiß ich wieder warum ich Gerüchte News für Schwachsinn halte :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 14. Mai 2014 - 9:37 #

Aber nein, jetzt kommen doch erst all die Vermutungen, ob die Ankündigung Absicht war, um das mögliche Interesse abzuschätzen... und dann der übliche Krieg zwischen PClern und Konsoleros... ;-)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 14. Mai 2014 - 7:43 #

Schade. Hab's mir aber schon gedacht. Eher kommt GTAV.

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 14. Mai 2014 - 12:06 #

Sehr schade für die PC-Only-Spieler. Obwohl das Western-Setting mir allgemein nicht sehr zusagt, wars ein grandioses Spiel.
BTW: Ich muss endlich das Addon durchkriegen...

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 14. Mai 2014 - 13:57 #

Naja, falls sie's wirklich noch machen wollen, würden sie es bestimmt nicht bestätigen, indem sie so einen falsch geschriebenen Eintrag stehen lassen. Das hätte ja überhaupt keinen Knalleffekt.

Übrigens bin ich sicher, dass GTA V für PC längst fertig ist (schon letztes Jahr gab es Hinweise auf QA) und nur aufgrund von Mein-System-Zuerst- und Marketingschachereien zurückgehalten wird. Vielleicht hat Sony einiges hingelegt, um es zuerst zu haben für die PS4, derzeit sieht's da ja nach Ankündigung auf E3 aus.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 14. Mai 2014 - 15:07 #

Bei Gamestar hab ich gelesen, dass schon 2015 ein neuer Titel von Rockstar kommen soll. Und wieder nur für die Konsolen, schönen Dank auch.

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 14. Mai 2014 - 17:16 #

Dann ist die News GS ja genau richtig...

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 14. Mai 2014 - 18:42 #

Ach, die Zeiten sind doch schon lange vorbei, wo auf Gamestar.de noch wirklich nur über PC-Themen berichtet wurde.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Mai 2014 - 19:00 #

Hä? Die haben sich mal auf ihre Kernzielgruppe konzentriert? Hab ich was verpasst. Kann mich gar nicht dran erinnern das dies mal so war.

Sind ja auch von Anfang an Gamepro Zielgruppen User dort um zu pöbeln ^^.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 14. Mai 2014 - 19:45 #

Naja, zumindest war es früher nicht so extrem mit den Konsolen-News, wie es jetzt ist.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 14. Mai 2014 - 16:47 #

Viel Lärm also um Nichts, mich würde es nach all den Jahren auch wundern, wenn es noch eine PC-Version von RDR geben sollte.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 14. Mai 2014 - 17:02 #

ich find's schade.

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 14. Mai 2014 - 17:17 #

Worüber müssten Spieleseiten wohl berichten, wenn nicht immer gerade irgendwo nichts passiert wäre.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 15. Mai 2014 - 11:34 #

Ich bräuchte es eh nicht... mehr.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 16. Mai 2014 - 5:53 #

Schade das so ein großartiges Spiel wahrscheinlich nicht mehr umgesetzt wird, Rockstar geht der PC am Arsch vorbei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit