3sat / neues: 10 Jahre Counter-Strike

PC
Bild von Jorge C. Kafka
Jorge C. Kafka 129 EXP - 07 Dual-Talent,R5
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. August 2009 - 16:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 19. Juni 2009 feierte der beliebteste und umstrittenste Online-Taktik-Shooter Counter-Strike sein zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass widmet ihm die 3sat-Sendereihe "neues" eine Sendung, in der die Geschichte dieses Computerspiels und seine in Deutschland sehr zahlreiche Spielergemeinde beleuchtet werden. Außerdem wirft "neues" einen Blick auf die weiblichen eSportler, die unter anderem in der europäischen Female Major Series (EMS) und an Deutschen Female Meisterschaft (DFM) im Counter-Strike beteiligt sind. Weiterhin kommt der Mainzer Medienwissenschaftler und Juniorprofessor Dr. Christoph Klimmt zu Wort, der für eine Versachlichung der Debatte um Computerspiele und Gewalt plädiert.

Sendetermine:
Sonntag, den 16.08.2009 um 16.30 Uhr (3Sat)
Dienstag, den 18.08.2009 um 01:50 Uhr (ZDF)
Donnerstag, den 20.08.2009 um 13:30 Uhr (ZDF Infokanal)

Die Sendung ist wie immer auch online in der Mediathek von 3sat abrufbar.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 16. August 2009 - 17:08 #

Endlich mal ein Fernsehbericht der nicht nur sagt das Counter-Strike "böse" ist. Echt eine schön anzuguckende Sendung. Bitte mehr solcher Sendungen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12275 - 16. August 2009 - 17:12 #

schade das sowas immer nur auf kleinen sendern kommt mein die wiederholung um 1:50 auf ZDF hilft da auch nicht :-/

Abraxa 09 Triple-Talent - 297 - 16. August 2009 - 21:50 #

kannst es dir in der Madiathek anschauen :)

bersi (unregistriert) 16. August 2009 - 23:49 #

ich geht vidar in erster linie um die menschen, die mit videospielen eben nicht alltäglich zu tun haben. Gerade für diese menschen wäre dieser bericht sehr sehenswert (das schließe ich mal aus seinem post).

leider wird er aber in die frühe morgenstunden verbannt... sehr schade :/

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 16. August 2009 - 17:50 #

Klingt interessant. Werds mir demnächst ansehen

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 16. August 2009 - 18:42 #

Ein wirklich sehr gelungener Beitrag, der mir wieder etwas mehr Vertrauen in die Öffentlich-Rechtlichen gibt :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit