Neuer GG-Moderator: Sven Gellersen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324283 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. Mai 2014 - 17:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Da sich unser Mod Crizzo nach beinahe fünf verdienstvollen Jahren bei GamersGlobal.de langsam aufs Altenteil zurückzieht (er ist seit Juli 2009 dabei, hier die damalige Ankündigungsnews, also noch vor dem offiziellen Launch unserer Website), wollen wir ihm herzlich danken für das große Engagement, die Engelsgeduld im Umgang mit Problembären, die hinterfragende Haltung auch der Redaktion gegenüber, den sporadischen spätsamstagnächtlichen Kampf mit einsamen Trollen, vor allem aber die tägliche freundliche Auseinandersetzung mit der großen, konstruktiven Mehrheit der GG-User. Seine Mod-Rechte behält er noch eine Weile – wir wollen ja keine Entzugserscheinungen verantworten –, aber aus dem "aktiven Dienst" zieht er sich ab sofort zurück.

Zusammen mit den anderen Moderatoren Tr1nity, John of Gaunt und McSpain sowie natürlich der Redaktion hat Crizzo aber vorher noch seinen Nachfolger mit ausgesucht. Und der ist, wie er selbst vor fünf Jahren, noch gar nicht so lange bei GamersGlobal dabei. Wir finden es aber wichtig, nicht nur Veteranen dieser Website stark einzubinden, sondern auch relativ neue User, die einen frischen Blick aufs Geschehen mitbringen. Aber lassen wir Sven Gellersen doch selbst zu Wort kommen:

Hallo erstmal! Wie aus dem Newstext unschwer zu entnehmen ist, wird an dieser Stelle ein neuer Moderator für GamersGlobal vorgestellt, nämlich meine Wenigkeit.  Ich heiße – Überraschung! - Sven und bin 31 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Lüneburg, seit einigen Jahren wohne ich jedoch in Sehnde bei Hannover. Von Beruf bin ich Erzieher und arbeite in einem Kinderheim. Wir betreuen dort schwerstmehrfachbehinderte und verhaltensauffällige Kinder beziehungsweise auch solche Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen aus der Familie herausgenommen wurden. Das Ganze läuft natürlich im Schichtdienst, wobei auch Nachtwachen dazugehören.
 
Bereits als kleiner Steppke habe ich bei Freunden und auch in Kaufhäusern Videospiele gespielt. Auslöser dafür war vorrangig der Film König der Löwen, den ich damals supergeil fand. Ich erfuhr dann eines Tages, dass in einem Kaufhaus mit „K“ am Anfang das Spiel zum Film auf dem SNES gespielt werden konnte. Von da an habe ich mich regelmäßig dort aufgehalten und gezockt, was eben gerade angeboten war. Banjo-Kazooie, Turok, Ridge Racer oder WipeOut sind so die Spiele, an die ich mich aus der Zeit noch gut erinnern kann. Bei Freunden waren es F-Zero und irgendwelche Street-Fighter-Teile (bei denen ich grundsätzlich auf die Mütze bekommen habe). Im Jugendalter bekam ich dann meine erste eigene Konsole, die PlayStation. Mein allererstes eigenes Spiel war Ace Combat 2, was glücklicherweise kein Fehlkauf war obwohl ich nix über das Spiel wusste. Danach folgten vornehmlich Spiele, die mich als Spielreihe bis heute begleiten, als da wären Final Fantasy 7, Gran Turismo und Metal Gear Solid. Auch an Grandia, Breath of Fire 3, Spyro the Dragon und die Colin-McRae-Rally-Spiele erinnere ich mich gerne zurück. Irgendwann kam dann die PlayStation 2 mit solch großartigen Titeln wie Dragon Quest 7, Beyond Good & Evil, Dark Chronicles und Jak & Daxter. Mit der PS3 und aktuell der PS4 ging es dann weiter. Zwischendurch wurden auch Gamecube, Wii und PSP gekauft, auch ein 3DS XL sowie die PSVita gehören inzwischen zu meiner Sammlung.
 
Auf GamersGlobal treibe ich mich noch gar nicht soooo lange herum, ich bin erst seit einem knappen halben Jahr hier registriert. Vorher habe ich GG nur passiv mitgelesen. Die Mod-Anfrage traf mich entsprechend überraschend und ich dachte zunächst, hier müsse doch ein Missverständnis vorliegen. Dem war aber offenbar nicht so. So, das müsste eigentlich alles gewesen sein, was man so über mich wissen sollte. Ich hoffe, dass ich meiner neuen Aufgabe hier gerecht werde und blicke schon gespannt wie ein Flitzebogen in die Zukunft!

Soweit Sven Gellersen, dem wir viel Spaß beim ehrenamtlichen Moderatoren-Job wünschen! Und noch mal ein dickes Dankeschön an Crizzo, dem GamersGlobal viel zu verdanken hat!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 11. Mai 2014 - 17:49 #

Bye bye Crizzo, willkommen Sven!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 12. Mai 2014 - 0:29 #

Schleimer! :P
Aber im ernst: Hi!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 11. Mai 2014 - 17:50 #

Gratulation :-)

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 11. Mai 2014 - 17:52 #

Gratulation Sven!

Muffinmann 15 Kenner - - 3591 - 11. Mai 2014 - 17:57 #

Der König ist tot, lang lebe der König :)

Danke Crizzo
Welcome Sven!

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. Mai 2014 - 17:59 #

Großen Dank an Crizzo, der hier fünf Jahre einen klasse Job gemacht hat!

Und willkommen bei den Spielverderbern, Sven ;)
Wenigstens war deine erste Konsole ne vernünftige, dass lässt doch schon mal hoffen. :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 11. Mai 2014 - 18:02 #

Jetzt bin ich schon so lange dabei und habe immer noch keine Ahnung wer hier moderiert. Ich weiss nur, dass Heinrich einen Hund hat und Jörg immer Recht. Auf alle Fälle Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Job. :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70318 - 11. Mai 2014 - 18:04 #

mehr musst du nicht wissen.
PS: Das mit dem Hund wusste ich gar nicht, ich dachte Heinrich hätte eine Katze.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 13. Mai 2014 - 10:07 #

Wundert mich auch. Ich hatte Heinrich bisher eher als Meerschweinchen-Typ eingeschätzt.^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 13. Mai 2014 - 10:59 #

Zu PC-Player-Zeiten hatte er immer mindestens einen Hund.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Mai 2014 - 19:00 #

Du solltest doch ab und an einen Blick ins Forum werfen ;):

http://www.gamersglobal.de/forum/6096/community-moderatoren

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70318 - 13. Mai 2014 - 20:10 #

den hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen.
ich wusste bisher auch nicht, dass es außer euch noch andere mods gab.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Mai 2014 - 18:03 #

Herzlichen Glückwunsch :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18208 - 11. Mai 2014 - 18:09 #

na dann frohes Schaffen!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 11. Mai 2014 - 18:10 #

Alles Gute, Crizzo - viel Erfolg (und Spaß), Sven.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 11. Mai 2014 - 18:10 #

Welcome Sven! Hoffe du hälst lange durch. :) Na dann bis bald in den Untiefen von GG... ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 11. Mai 2014 - 18:24 #

Ach, der kennt sich doch mit verhaltensauffälligen Kindern aus ;-)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 11. Mai 2014 - 18:43 #

Also hier auf GG sind doch nur seriöse Erwachsene unterwegs! ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Mai 2014 - 18:45 #

Und seriöse verhaltensauffällige Erwachsene. Die schlimmsten werden dann Mods ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 11. Mai 2014 - 18:47 #

So langsam verstehe ich das System...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 11. Mai 2014 - 19:53 #

Das erklärt, warum ich ausgesucht wurde^^
Und beinahe hätte ich Deinen Kommentar gelöscht, "Antworten" bin ich ganz links gewohnt :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Mai 2014 - 20:34 #

Hehe, ging mir ganz am Anfang auch so :).

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 11. Mai 2014 - 18:10 #

Glückwunsch Sven.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. Mai 2014 - 18:18 #

Auch hier ein großes Willkommen auf der Dunklen Seite, Sven.

Und einen riesen Dank und alles gute an Crizzo für die lange und harte Arbeit. Ich kenne das ja jetzt ^^.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 11. Mai 2014 - 18:30 #

Ich schließe mich dem Kollegen an: Herzlich willkommen Sven in unseren Reihen!

Und danke an Crizzo für die vielen Jahre tolle Arbeit vor und Zusammenarbeit hinter den Kulissen!

Leider bleibe ich damit das Nesthäkchen was die Lebensjahre angeht. Wir brauchen noch einen fünften Mod! ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Mai 2014 - 19:08 #

Ich mach's auch grad hier: Nochmal herzlich Willkommen an Sven im Mod-Team und herzliches Danke an Crizzo für die wirklich klasse Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Ich hoffe du bleibst uns als User auf GG erhalten :).

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 11. Mai 2014 - 18:26 #

Viel Erfolg Sven und Danke Crizzo!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 11. Mai 2014 - 18:31 #

+1

;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 11. Mai 2014 - 19:41 #

Oh, das ist jetzt die Bewährungsprobe... ;)

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2014 - 8:17 #

Mein +1 hat es nicht überlebt, schon irgendwie lächerlich... :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Mai 2014 - 8:25 #

Siehe Kommentarregeln. Die Smiley-+1-Kombi ist ein Loophole welches wir noch überdenken müssen. Aber ja. Grenzsituationen sind immer irgendwie lächerlich. ;)

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2014 - 8:43 #

Ich finde den Ausdruck von Zustimmung zu einem voran gegangenen Kommentar zu dem es nichts hinzuzufügen gibt in Form eines "+1" solang es keine Kommentar-Kudos gibt wenig verwerflich. Zumindest leuchtet mir nicht ein was daran negativer ist als an mancher Beleidigung die unter dem Deckmäntelchen der Meinungsäußerung als wortreicher "Kommentar" verfasst wird. Gut, ich kann mir "+1, hiermit stimme ich dem vorangegangenen Kommentar vollumfänglich zu" ja als Makro abspeichern um die himmelschreiende Ungerechtigkeit des Regelwerkes anzuprangern (wenn ich sonst keine Hobbies habe). ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Mai 2014 - 8:50 #

+1, -1, :D, ^^ Es geht ja nicht um die positive oder negative Botschaft, sondern darum das Kommentare mit GGG und EXP und Medaillen entlohnt werden. Daher wollen wir etwas mehr Inhalt als ein "Symbol". Und ein "Stimme ich zu". "Finde ich gut" finde ich da deutlich gehaltvoller und für den Leser spannender. Und das ist nun wirklich nicht viel Aufwand.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 12. Mai 2014 - 8:54 #

Jetzt machst du mir aber Angst, wenn du "Stimme ich zu" DEUTLICH SPANNENDER findest als "+1" ... :-)

Ich finde, wir können dazu stehen, dass wir aus bloßer Willkür und Allmachtsphantasie eine mühevolle und kreative Meinungsäußerung wie "+1" einfach so unterbinden.

Cat Toaster (unregistriert) 12. Mai 2014 - 8:56 #

-1 ;). Ich bin dagegen!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Mai 2014 - 9:16 #

"deutlich gehaltvoller" so wie in "hat mehr Kalorien" oder auch "so wertvoll wie ein kleines Steak".

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 12. Mai 2014 - 14:29 #

Dann mach ich's auch mal gehaltvoll:
Laughing out lout!
:p

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 12. Mai 2014 - 11:31 #

Das ist die Kommentarsektion, keine SMS oder irgendein Webchat;). Aber ernsthaft, es wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein, wenigstens 1-2 Worte zu schreiben. Wir GG-ler müssen ja die deutsche Sprache nicht gänzlich verkommen lassen ;).

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 12. Mai 2014 - 15:39 #

Na ihr macht euren Job schon gut, denn ich sehe kaum einen sprachlichen Infantilismus auf GG. (siehe Hinweis unter dem GG-Logo ;0)
Auch wenn es mir manchmal selber schwer fällt, eine ordentliche deutsche Sprachkultur sollte angemessen gepflegt werden.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 13. Mai 2014 - 10:10 #

*Es erscheint die symbolhafte Darstellung eines lachenden Gesichts*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 10:26 #

Kommentarkudo. :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Mai 2014 - 10:41 #

Ha! Den merk' ich mir x)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Mai 2014 - 11:26 #

Das ist doch mal ein schöner Kompromiss. Und wie man sieht, hat das einen viel größeren und netteren Effekt, als nur zwei aneinandergestellte Zeichen :).

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Mai 2014 - 13:12 #

...und provoziert noch fünf Webchat-artige Kommentare, die nicht zum Thema gehören :-)*

*die zwei Worte hatte ich schon vor dem Smiley! :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Mai 2014 - 16:43 #

Wir sehen da mal ausnahmsweise wohlwollend drüber weg (und Sven verzeiht uns das). Immerhin scheint sich hier ein bahnbrechender Lernprozeß unter den GG-Usern zu entwickeln, ihre Gefühle doch tatsächlich in Worte zu fassen. Da wird uns richtig warm ums Herz. Ich mag die Elcor ^^.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 13. Mai 2014 - 19:04 #

Ich weiß zwar nicht, was ich euch verzeihen soll, aber ich tu's einfach mal. Ich bin ja wohlwollend *Es zeigt sich die symbolhafte Darstellung eines Gesichtes, welches einem alten, weisen Mann gehört und das gesamte Wissen des Universums in sich trägt*

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 13. Mai 2014 - 19:14 #

Und was hab ich jetzt wieder damit zu tun?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 13. Mai 2014 - 19:19 #

Du bist doch eine Katze! Ich habe aber von einem alten, weisen Mann gesprochen^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 13. Mai 2014 - 19:21 #

Nachdem du jetzt Mod bist, kann ich es dir ja verraten - eigentlich bin ich gar keine Katze ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 13. Mai 2014 - 19:39 #

Gerade einem Mod sollte man so etwas nicht verraten. Der kann damit fiese Dinge anstellen!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 13. Mai 2014 - 19:49 #

Jetzt hast Du mein mühsam zusammengezimmertes Weltbild zerstört :'(

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 21:03 #

*extra gebastelte Angel mit Feder am Ende wegwerf*

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 13. Mai 2014 - 13:20 #

Klasse! Das sollte zum Standard erhoben werden :)

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 13. Mai 2014 - 13:40 #

Das liegt ja an uns, es zum Standard zu machen. Du hast es schon mal falsch gemacht.
*Es erscheint die symbolhafte Darstellung eines zwinkernden Gesichts mit herausgestreckter Zunge*

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 13. Mai 2014 - 13:45 #

Du hast völlig recht! :) ... äääähhh ... *Es erscheint die symbolhafte Darstellung eines lächelnden Gesichts*

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Mai 2014 - 14:46 #

Das gibt sowieso noch viel mehr Möglichkeiten als die beschränkte Anzahl Smileys, die mit der Tastatur möglich sind:
*Symbolhafte Darstellung eines kleinen Feuerdrachens, der alle bekannten TastaturSmileys mit einem Atemzug zu Asche zerflammt*

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 13. Mai 2014 - 14:57 #

Das stimmt: *Symbolhafte Darstellung eines Mannes, der seine Farm bearbeitet*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 15:07 #

Bei so viel Freiheit hat man gleich die Qual der Wahl *Symbolhafte Darstellung eines traurigen Gesichtes in dem man die Traurigkeit vieler Generationen spüren kann als hätte seine alte Seele sie alle miterleben müssen und als würde sein trauriger stiller Gesichtsausdruck eine Warnung herausschreien. Eine Warnung die gleichen Fehler nicht wieder zu begehen und die Spirale des Chaos und des Leides zu beenden*

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 13. Mai 2014 - 15:46 #

Mit ein paar Satzzeichen wäre dein Smiley sogar lesbar
*Es erscheint die symbolhafte Darstellung eines verschmitzt grinsenden Gesichts mit sehr weit herausgestreckter Zunge*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Mai 2014 - 15:48 #

Mit Satzzeichen kann ich auch normale Smileys machen. ^^

Cat Toaster (unregistriert) 13. Mai 2014 - 17:21 #

Um es mit viralem Edeka-Marketing auszudrücken: Supergeil!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Mai 2014 - 18:26 #

Noooo, Crizzoooo! D':
Ich hoffe doch sehr, dass du der Seite als User dennoch weiterhin die Treue hälst?!
Jedenfalls ein dickes Danke für deine Arbeit. Gerne erinnere ich mich an meine erste "Begegnung" mit dir auf GG zurück als ich mir direkt zu Beginn 'nen Anschiss wegen meiner zu großen Signatur von dir abholen durfte. "Was für ein pedantischer A****" war meine erste Reaktion :D Lang ist's her...

Glückwunsch Seven zur Beförderung! Wurde auch mal Zeit, dass der kühle Norden gebührend repräsentiert wird. Lüneburg ist auch tatsächlich nur ein Steinwurf von meinen heimischen Gefilden entfernt ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 11. Mai 2014 - 18:33 #

Dir wäre Seven of Nine als neue Moderatorin wohl lieber gewesen? :)

J.C. (unregistriert) 11. Mai 2014 - 18:38 #

Ui!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 11. Mai 2014 - 19:24 #

Nu klar bleib ich noch. Aber für Doppelposts müsst ihr jetzt andere anschreiben...also bald...und so. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 11. Mai 2014 - 19:41 #

Wir drücken einfach auf "melden" und lassen das den anonymen Mod-Apparat im Hintergrund machen :p

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 11. Mai 2014 - 20:35 #

So ist's brav :).

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 11. Mai 2014 - 18:31 #

Glückwunsch!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 11. Mai 2014 - 18:32 #

Vielen Dank an Crizzo! // Herzlich willkommen Sven!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30801 - 11. Mai 2014 - 18:54 #

Danke Crizzo und viel Erfolg Sven!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 11. Mai 2014 - 18:55 #

Buuuuuuh! Buuuuuuuh! Schiebung! Neuwahlen! Revolution!

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 11. Mai 2014 - 19:06 #

gute Wahl :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 11. Mai 2014 - 19:55 #

Also ich persönlich glaube ja, ich war einfach nur der Einzige der bekloppt genug war zu sagen "Yo! Das mach ich!" ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 11. Mai 2014 - 19:09 #

Crizzo, mein Lieblingsschnuffel...warum nur *snief*. Er war doch noch so jung.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 11. Mai 2014 - 19:18 #

Hi & bye!

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 11. Mai 2014 - 19:19 #

Glückwunsch und viel Spaß, Sven.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 11. Mai 2014 - 19:26 #

*Kudos geb*
Mein Scha...also...wie Entzug?!...*abtast* Ist ja noch alles da! Uff! :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61437 - 11. Mai 2014 - 19:46 #

Na Sven, steile Karriere. Glückwunsch auch von meiner Wenigkeit.
Und hoffentlich drehst du nicht ganz so am Rad :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 11. Mai 2014 - 19:46 #

Allein für den Job im realen Leben hast du schon Kudos verdient, Sven. Viel Spaß hier als Mod!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 11. Mai 2014 - 19:56 #

Danke! Das freut mich zu hören :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 11. Mai 2014 - 19:52 #

Ich mag keine Veränderungen...
Trotzdem Danke an Crizzo und viel Erfolg an Sven. :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Mai 2014 - 19:55 #

Machs gut Crizzo. Hallo Sven. Wobei die Tatsache, dass du nie eine Sega Konsole hattest, mich etwas misstrauisch stimmt. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 11. Mai 2014 - 19:57 #

Bei 'nem Kumpel habe ich damals immerhin manchmal mit dem Megadrive gespielt^^

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 11. Mai 2014 - 20:29 #

Ok gut gerettet. ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 11. Mai 2014 - 20:00 #

Warum hat mir eigentlich vorher keiner gesagt, dass ich hier Moderator werde? Skandal!

Nee, Spaß beiseite - vielen Dank für die lieben Kommentare von euch! Ist ein komisches Gefühl, jetzt wo es tatsächlich offiziell geworden ist. Die Seite sieht plötzlich ganz anders aus und überhaupt und sowieso!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 11. Mai 2014 - 20:04 #

Dann hau mal in die Tasten! :) Viel Erfolg!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 11. Mai 2014 - 20:18 #

Danke, Crizzo :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 11. Mai 2014 - 21:18 #

Noch kannst Du Jörg sperren und es als Versehen entschuldigen. ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 11. Mai 2014 - 21:23 #

Und schon werde ich zur Meuterei angestiftet^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 11. Mai 2014 - 21:31 #

Keine Sorge, ich mach das. Ich hab ja nix mehr zu verlieren...oder so! :ugly:

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 11. Mai 2014 - 20:09 #

Herzlichen Willkommen Sven und Dank an Crizzo! GoodBye sage ich nicht, er treibt sich sicher noch öfters hier rum...

Mad Squ 11 Forenversteher - 661 - 11. Mai 2014 - 20:13 #

Schönen Gruß aus Lehrte.

Schade, dass du kein angehöriger der PC-Masterrace bist aber im Gegensatz zum Großteil der Konsolenkinder kannst du fehlerfrei schreiben. Das stimmt mich sehr hoffnungsfroh und ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute für deine neuen Aufgaben.

Viele Grüße auch an Crizzo und schönen Dank für geleistete Dienste.

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 11. Mai 2014 - 21:01 #

Möge die Macht mit dir sein :D

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 11. Mai 2014 - 21:10 #

Glückwunsch und viel Erfolg bei deinem neuen Job. ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 11. Mai 2014 - 21:31 #

Willkommen Sven, und vielen Dank dafür, dass du diesen Job übernimmst!
Und Crizzo, vielen Dank für die ganzen Jahre Arbeit. Viel Glück!

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 11. Mai 2014 - 22:39 #

Dem möchte ich mich exakt so anschließen: Danke an euch beiden!

RoT 17 Shapeshifter - 8570 - 11. Mai 2014 - 23:02 #

ja viel glück und alles gute :)

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 11. Mai 2014 - 23:12 #

Glückwunsch oder Beileid, jenachdem ;)

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 12. Mai 2014 - 5:55 #

Danke an Crizzo und Hallo Sven!

Ramireza (unregistriert) 12. Mai 2014 - 6:22 #

Soso, ein Konsolen-Kiddy ;)

Willkommen an Board!

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 12. Mai 2014 - 7:51 #

Dann mal Herzlich Willkommen

Schaumkelle 10 Kommunikator - 436 - 12. Mai 2014 - 8:10 #

Der zweite Buchstabe ist ein "a" ! Weggezogen aus der schönsten Stadt der Welt, du armer :)

Schöne Grüße aus Lüneburg und viel Spaß dir bei der Tätigkeit hier bei GG.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 8:27 #

Oha! Ein weiterer Lüneburger, der sich hier auf GG rumtreibt! Sehr sympathisch :)

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 12. Mai 2014 - 17:37 #

Ich fahr da immer durch, wenn ich auf dem Weg in die Heimat bin. Zählt das auch? ;D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 17:39 #

Nur, wenn Du auch mal in Lüneburg Halt machst, um Dir die schöne Altstadt anzuschauen!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Mai 2014 - 17:46 #

Beim ersten mal hab ich Anstalt gelesen. ^^ Aber die Altstadt ist natürlich auch schön. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 17:51 #

Im Winter gibt es dort immer für ein paar Tage einen schönen, mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Also in der Altstadt, nicht in der Anstalt ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 12. Mai 2014 - 8:12 #

Raffiniert, sich gleich mit Realnamen anzumelden, um das Vertrauen von Redaktion und Mods zu erschleichen. Jetzt kannst du so richtig Schaden anrichten. ;D
Wie auch immer, viel Spaß bei der Arbeit. Ach ja, das Lion-King-Spiel war echt super damals. Ein guter Einstieg in die Videospielwelt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Mai 2014 - 8:16 #

Sehr gutes Spiel und auch eine gute Zeit. Unser Free2Play waren halt 2 Stunden hinter einem Assikind im Kaufhaus stehen bis man endlich dran kam. Genau wenn die Eltern mit dem Einkauf fertig waren. Und wollte man länger oder weiterspielen musste man das Spiel entweder Kaufen (Pay2Play) oder man musste Blau machen (Schwänz2Play).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 8:31 #

Stimmt, eigentlich war das schon F2P^^
Allerdings lief es bei uns damals doch recht zivilisiert vor den Konsolen ab. Üblicherweise wurde nach jedem Tod oder ähnlichem gewechselt oder man hat sich arrangiert (so manchen Kaufhaus-Gamer kannte man halt so mit der Zeit). Probleme gab es trotzdem manchmal, einmal hätte ich mich sogar fast geprügelt, weil mich so ein Idiot dumm angemacht hat.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 12. Mai 2014 - 9:10 #

Pfff, verwöhntes Jungvolk! F2P? Ich glaube, ich lüge. Zu meiner Zeit mußte man noch, wenn man nicht an Mamas Händchen durch das Kaufhaus mit 'K' zuppeln wollte, der Mama eine Mark für den Space-Invaders-Automaten im Foyer aus der Tasche leiern. Naja, Gnade der späten Geburt und so, schätze ich mal.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim moderieren, Herr Gellersen. (Muß man Moderatoren hier siezen? Bin auch noch so neu.)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 11:07 #

Nee, Moderatoren und Redakteure werden auch geduzt. Sogar der Jörg :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 12. Mai 2014 - 8:34 #

traurig, dass dieses "System" nahezu ausgestorben ist.
Wenn irgendwo Konsolen im Kaufhaus stehen laufen sie nicht oder die Controller sind gemopst worden.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 12. Mai 2014 - 10:49 #

Ja. Letztens habe ich als PS4-Spieler mal die Xbox One mutterseelenallein stehen gesehen und dachte mir: "Die probiere ich doch glatt aus." Es ging nichts. Genau genommen wurde nur der Werbefilm am Display in Schleife gezeigt. Schade.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 12. Mai 2014 - 15:39 #

Also wenn ich ganz selten mal bei Saturn bin, dann laufen die Konsolen dort auch und stehen nicht einfach nur rum. Nur sind die dann meistens verwaist, sehe es ganz selten, dass da mal Kinder rumlümmeln.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15115 - 12. Mai 2014 - 9:42 #

Ja willkommen! ^^

Yano 11 Forenversteher - 574 - 12. Mai 2014 - 9:43 #

Kleine Korrektur, auf der PS2 erschient Dragon Quest 8 nicht 7.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 9:48 #

Richtig.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 12. Mai 2014 - 10:10 #

Vielen Dank Crizzo, willkommen Sven.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. Mai 2014 - 10:48 #

Ich weiß übrigens wer dieses Foto geschossen hat, wo es entstanden ist und was Sven dort gemacht hat. Wenn jemand von TMZ die Details benötigt, ich bin käuflich!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 11:05 #

Pscht! Niemand soll erfahren, dass ich ... ähm ... dass ich ... also ... ... ... Ich sag hier nix!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. Mai 2014 - 11:18 #

Ich kenne sogar noch viel pikantere Details aus dem Leben des Sven G.! Ich warte auf die Angebote! :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 12. Mai 2014 - 11:27 #

Einen Kudo!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 12:47 #

Alles, was die Person über Dir aus meinem Leben erzählen will, ist gelogen!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 12. Mai 2014 - 12:49 #

Anscheinend ist mein Angebot zu gering, ich hab nix mehr gehört :(

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. Mai 2014 - 12:56 #

Pst, ihm hat das Ende von Mass Effect 3 gefallen^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 12:59 #

Meinst Du mich?

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. Mai 2014 - 13:12 #

Muss wohl... den Namen von dem anderen hab ich nämlich vergessen :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 13:23 #

Hm. Und was gefällt Dir daran nicht, dass mir das Ende gefallen hat?
Verwirret mich nicht, wütende Katze!^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. Mai 2014 - 13:26 #

Kein Grund zur Verwirrung... eigentlich farme ich hier nur friedlich vor mich hin ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 13:28 #

Das habe ich mir schon gedacht und Du solltest das geschickter anstellen. Neben meinem Namen steht ja jetzt noch was^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. Mai 2014 - 13:31 #

Und schon geht es los O_O

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 13:35 #

Alles gut^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 12. Mai 2014 - 13:38 #

Korrumption durch Macht!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. Mai 2014 - 13:29 #

Sag ich jetzt nicht. Sonst fliegt der Klüngel hier ja noch auf.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 12. Mai 2014 - 13:02 #

Erpressbarer Mod, na suuper! ;-)

hazelnut (unregistriert) 12. Mai 2014 - 11:35 #

nen sozpäd...der hat hier noch gefehlt ;)
hallo!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20708 - 12. Mai 2014 - 13:00 #

Ich verbitte mir solche Unterstellungen! Ich bin Erzieher, nicht Sozialpädagoge! Die sind nämlich viel schlimmer als wir!
*duckundweg*

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 12. Mai 2014 - 16:58 #

Na als Erzieher wirst du hier viel Spass haben! Viele Glück und danke an Crizzo!

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 12. Mai 2014 - 15:11 #

Auf wiedersehen und hallo!

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 12. Mai 2014 - 16:40 #

Viel Erfolg in deiner neuen Rolle !!!
Und Danke an den Vorgänger!

Endamon 15 Kenner - 3900 - 12. Mai 2014 - 18:12 #

Dann mal alles Gute im Irrenhaus!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Crizzo