Glorious Leader: Als Kim Jong Un die Amerikaner strafen

PC iOS Android
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32983 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

11. Mai 2014 - 12:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In dem Titel Glorious Leader! des unabhängigen Entwicklerstudios Moneyhorse ist es euer Ziel, Amerika in die Schranken zu weisen. Um dieses ehrgeizige Vorhaben erfolgreich zu absolvieren, schlüpft ihr in die Rolle von keinem geringerem als Kim Jong Un. Als "Oberster Führer" Nordkoreas schießt ihr euch in schicker Retro-Optik, die ein wenig an Metal Slug erinnert, durch verschiedenste Welten, um euren rechtmäßigen Platz auf der Erde einzunehmen.

Ihr reitet dabei auf einem brennenden Einhorn umher, um all jene zu strafen, die an euch zweifeln. Sollte ein zweiter Spieler mit einsteigen wollen, so verkörpert dieser den Basketballspieler Dennis Rodman. Dieser besuchte den nordkoreanischen Führer erst kürzlich und nannte ihn einen Freund fürs Leben. Somit ist er der perfekte Partner, um die Welt an sich zu reißen. Die Entwickler haben es sich zum Ziel gemacht, den Triumph Kim Jong Uns so wahrheitsgetreu wie nur möglich darzustellen. Wann ihr in die Rolle der Ein-Mann-Armee schlüpfen dürft, ist bisher nicht bekannt. Erscheinen wird Glorious Leader! für den PC und mobile Endgeräte.

Video:

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 1045 - 11. Mai 2014 - 12:16 #

Einen Käufer in Nordkorea haben sie auf jeden Fall schon mal sicher :)

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 11. Mai 2014 - 12:18 #

Einen? Du meinst wohl knapp 24 Mio., jeder Einwohner Nordkoreas kann dann seinen geliebten Führer zum verdienten Ruhm führen. ;)

McSpain 21 Motivator - 27553 - 11. Mai 2014 - 12:20 #

Wer den Key nicht einlöst und spätestens 12 Stunden nach Release alle Erfolge freigeschaltet hat.. oh oh.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 11. Mai 2014 - 12:26 #

Kommt halt nicht mehr vom Zigaretteholen wieder

Name (unregistriert) 11. Mai 2014 - 13:02 #

Bei den ganzen Stromausfällen in Nordkorea die es mehrmals täglich gibt dürften da einige Leute nicht mehr widerkommen. :ugly:

McSpain 21 Motivator - 27553 - 11. Mai 2014 - 12:22 #

Rodman, Einhörner und eine US-Invasion von Nordkorea. Großartig. :D

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39772 - 11. Mai 2014 - 18:14 #

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Das muss ein richtiger Kracher werden. ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 11. Mai 2014 - 12:26 #

Die Propaganda-Maschine rollt.
All Hail Kim Jong!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23893 - 11. Mai 2014 - 12:34 #

Ich erwarte hierzu eigentlich eine SDK

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9925 - 11. Mai 2014 - 22:26 #

Wir sollten eine Petition starten!

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1336 - 11. Mai 2014 - 12:49 #

beeindruckend

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2104 - 11. Mai 2014 - 12:53 #

Grandios! Und die Musik dazu :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 249612 - 11. Mai 2014 - 13:13 #

Yippie Yah Yei, Schweinebacke. :)

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7312 - 11. Mai 2014 - 13:14 #

Mann Mann Mann ... Ich persönlich wäre ja dafür, dass die Devs eine Deutsch/Deutsche Version auf den Markt bringen. Darin spielt man dann den grossen Parteivorsitzenden und muss sich von der Saarländischen Provinz in Wiebelskirchen nach Ost-Berlin vorkämpfen um seinen rechtmässigen Platz als Generalsekretär des ZK der SED einzunehmen. Da sowohl Westen und auch Osten damals ja besetzt waren, müsste man keine Gegner bekämpfen (was dem Spiel wohl die wichtige USK 0 einbringt) sondern man bekämpft sich selbst - oder genauer gesagt man muss ständige QTEs überleben, um nicht am eigenen Saarländisch-Sächsischen Akzent zu ersticken ...

Novachen 19 Megatalent - 13086 - 11. Mai 2014 - 13:21 #

Und meine Schwester fliegt im August nach China mit einen Abstecher für ein paar Tage Nordkorea ^^.

Kann ja als Geschenk für den obersten Führer auch einen Mod mitbringen wo man Kim-Jong-Il und Kim Il-Sung auswählen kann. Schließlich sind die beiden ja auch nach Ihrem Tod quasi höherrangig und wichtiger als Kim-Jong-Un. Dennis Rodma taucht in diesen Modi dann natürlich nicht auf. Vielleicht gibt es ja Gastauftritte von Magic Johnson respektive Michael Jordan die ja von Jong-Sung und Jong-Il für ihre sportlichen Leistungen tatsächlich bewundert wurden ^^.

Maddino 16 Übertalent - P - 5345 - 11. Mai 2014 - 14:01 #

Gar nicht so schlecht. Optik und Sound erinnern an Turrican, auch wenn Chris Hülsbeck schon etwas besseren Sound gebracht hat.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5233 - 11. Mai 2014 - 18:26 #

Der Schriftzug am Ende erinnert mich an "Wings of Fury" und auch das Gameplay scheint ähnlicher Art zu sein. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15815 - 11. Mai 2014 - 20:11 #

Hm, zwischen Trash und geschmacklos. Nur im Unterschied zu Hitler lebt die kleine §$%&/()(/&%$* noch.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 11. Mai 2014 - 20:22 #

Episch!

RoT 18 Doppel-Voter - 10114 - 12. Mai 2014 - 0:49 #

macht nen rischen eindruck :D

supersaidla 16 Übertalent - 4129 - 12. Mai 2014 - 4:12 #

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

FPS-Player (unregistriert) 12. Mai 2014 - 12:05 #

Hahahahahaha!! Lustig! Aber: Nein.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 12. Mai 2014 - 19:05 #

Der Sonneborn war auch schon mal lustiger...

NWebner 14 Komm-Experte - P - 1950 - 12. Mai 2014 - 23:49 #

Ich hoffe mal dass es kein Scherz ist. Denn ich würds mir auf jeden Fall kaufen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 13. Mai 2014 - 17:39 #

Das Lied ab 1:00 geht ab ^^

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 14. Mai 2014 - 12:11 #

Hmm, Rodman in 'nem Videospiel. Da bekomme ich doch direkt Bock auf einen Nachfolger zu Shaq-Fu! :ugly:

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39772 - 14. Mai 2014 - 23:03 #

Ich sage nur IndiGogo:

https://www.indiegogo.com/projects/shaq-fu-a-legend-reborn

Viel Spass beim spielen. ;)

keimschleim 15 Kenner - 3101 - 16. Mai 2014 - 3:46 #

Ich warte eher auf die Prequels. Mehr geschichtlicher Kontext und so Zeugs.