E3 2014: "Project X" kommt 2015 als Xenoblade Chronicles X

WiiU
Bild von Drosan
Drosan 2885 EXP - 15 Kenner,R6,A3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Juni 2014 - 12:11
Xenoblade Chronicles X ab 41,39 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Xenoblade Chronicles (GG-Test: 8.5) hat der Entwickler Monolith Soft eines der wenigen JRPGs für Nintendos Wii veröffentlicht. Trotz der positiven Bewertungen und guten Verkaufszahlen ist es um einen etwaigen Nachfolger bisher recht ruhig geblieben. Bekannt war nur, dass an einem ominösen Projekt X gearbeitet wird.

Auf der E3 wurde nun der richtige Titel des Projektes enthüllt. Mit Xenoblade Chronicles X erhält das 2010 erschienene Japano-Rollenspiel Xenoblade Chronicles einen Nachfolger. In der Nintendo-Show Treehouse wurden zudem 30 Minuten Gameplay des Spiels gezeigt. Aus diesem wird ersichtlich, dass wie sein Vorgänger das Kampfsystem in Echtzeit gehalten ist und dass die Hauptperson Befehle an seine Party geben kann. Darüber hinaus gibt es mehrere Charakterklassen, die auch während des Kampfes geändert werden können.

Xenoblade Chronicles X soll bereits im kommenden Jahr ausschließlich auf der WiiU veröffentlicht werden. Zum Abschluss zeigen wir euch noch den Ankündigungs-Trailer des Spiels:

Video:

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31411 - 11. Juni 2014 - 8:33 #

Hier gibt es noch 30 min Gameplay aus der Trehouse-Übertragung und Infos:http://www.siliconera.com/2014/06/10/30-minutes-xenoblade-chronicles-x-gameplay-details/

. 21 Motivator - 27826 - 11. Juni 2014 - 9:01 #

Ganz ganz heisses Eisen. Wenn es nur halb so gut wird, wie der Vorgänger auf der Wii bin ich schon glücklich.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3257 - 11. Juni 2014 - 9:29 #

JRPGs interessieren mich so gar nicht, aber der Vorgänger war wirklich fantastisch. Ein super Spiel. Gut, dass die Serie weiterlebt.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2496 - 11. Juni 2014 - 10:19 #

ist es nun mit online modus oder nicht? :-)

RomWein 14 Komm-Experte - 2196 - 11. Juni 2014 - 12:21 #

Ich wünsche mir eigentlich nur zwei Dinge für das Spiel, 1. dass es etwas schwerer als der Vorgänger wird und 2. dass die Nebenaufgaben etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Das waren die beiden Dinge, die für mich den Vorgänger nach längerer Spielzeit immer langweiliger haben werden lassen. Ansonsten bin ich auch schon gespannt wie's wird. :)

ppeters 11 Forenversteher - 817 - 11. Juni 2014 - 13:26 #

Der Vorgänger ist ganz grosses Kino gewesen, das einzige moderne JRPG das ich auf einem Level mit Chrono Trigger und FF6 sehe. Die Welt war irre gemacht, ein Next-Gen-Remake wuerde ich auch sofort kaufen (im Gegensatz zum GTA-V fuer die neuen Konsolen).

Schoen, das die Serie fortgefuehrt wird, hoffentlich auf aehnlichem Niveau (einer der wenigen Faelle wo ich gerne "mehr vom gleichen" haben moechte....)

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2014 - 15:27 #

Ich halte Xenoblade Chronicles auch für das mechanisch beste JRPG der letzten Generation, trotzdem habe ich es im Gegensatz zu Ni No Kuni nicht durchgespielt. Die britischen Sprecher haben mich irgendwie immer rausgerissen.

aideron 10 Kommunikator - 467 - 11. Juni 2014 - 17:29 #

Gab doch auch japanische Sprecher. Die waren sehr passend.

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2014 - 21:38 #

Äh, jo, die hatte ich echt verschwitzt. Ich mach mich dann mal wieder dran. xD

mihawk 19 Megatalent - P - 13154 - 11. Juni 2014 - 15:34 #

Muss ... widerstehen ... darf ... keine ... WiiU ... kaufen ... Ich fürchte, allzulang halt ich das nicht mehr aus.

Grinzerator (unregistriert) 11. Juni 2014 - 15:50 #

Keine Schande, du bist damit nicht allein. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23847 - 11. Juni 2014 - 15:54 #

Ich kann wohl auch nicht mehr lange widerstehen.

Toxe 21 Motivator - P - 28913 - 12. Juni 2014 - 10:41 #

Gebt Euch der dunklen Seite hin! Wobei, bei Nintendo ist es ja eigentlich eher die lustig-bunte Seite. ;-)

Egal, ich habe jedenfalls viel Spaß an meiner neuen Wii U und spiele gerade sehr begeistert Zelda Wind Waker – und Xenoblade Chronicles kam gestern auch mit dem Päckchen von Amazon UK und Mario Kart 8 (und dann per Gutschein wohl Monster Hunter) wohl zum Wochenende.

Das Angebot an Wii U + Wii + Virtual Console Spielen war jetzt groß genug, um für mich den Kauf zu rechtfertigen. Einzig etwas mehr Zeit für all die neuen Spiele wäre wünschenswert. :-)

Grinzerator (unregistriert) 12. Juni 2014 - 10:48 #

An der Zeit scheiterts bei mir auch gerade, sonst würd ich wohl auch schon eine hier stehen haben.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23847 - 12. Juni 2014 - 12:59 #

Das ist allerdings auch mein Hauptproblem :(

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juni 2014 - 16:05 #

Xenosaga erstmals komplett in Europa... das wärs gewesen.

Wird leider ein Traum bleiben.

Leider die falsche Xeno-Reihe für mich :(.

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juni 2014 - 18:42 #

Artdesign klasse, Umgebungsgrafik auch toll - nur die Charaktere sehen leider allesamt etwas dürftig aus.
Trotzdem, Xenoblade hat ja bekanntlich einen Haufen Fans die es teilweise als das beste JRPG der letzten Gen betiteln also bin ich hier sehr gespannt was daraus wird.