Enemy Front: Erscheint unzensiert, aber angepasst

PC 360 PS3
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Mai 2014 - 8:58 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Enemy Front ab 42,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Shooter Enemy Front (GG-Angeschaut) wird in Bezug auf die Gewaltdarstellung und Handlung in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Dies bestätigte Koch Media gegenüber der Online-Plattform Schnittberichte. Dennoch werdet ihr nicht komplett ohne Einschränkungen an die Front des Zweiten Weltkriegs geschickt. Verfassungswidrige Symbole wie zum Beispiel das Hakenkreuz oder die SS-Runen wurden entfernt, damit der Titel dem Gesetz entsprechend vertrieben werden darf, so der Verleger.
 
Die Anpassungen sind exklusiv in der deutschen Version enthalten, die weiteren Fassungen für andere Länder seien nicht betroffen. Anders als beim historisch vergleichbaren Wolfenstein - The New Order (GG-Preview) scheint der Hersteller auf einen Region-Lock (wir berichteten) zu verzichten. Enemy Front erscheint am 13. Juni für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 13. Mai 2014 - 9:16 #

Es gibt keine Steuererhöhungen, nur Steueranpassungen. ;)

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 13. Mai 2014 - 21:17 #

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 13. Mai 2014 - 22:02 #

Einer der Mauerer hieß doch "Niemand" mit Nachnamen. Vielleicht wars auch eine ganze Firma, das weiß man heute nicht mehr so genau.

Ich hab aber auch noch was :
I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Mai 2014 - 10:31 #

Meinetwegen... ich werde nicht meckern.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 13. Mai 2014 - 11:03 #

City Interactive... erwartet da wirklich jemand mehr als einen Trashshooter? ^^.

Schon eine Sensation das dieses Spiel mal keine IDTech3 nutzt...

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 13. Mai 2014 - 19:23 #

Bei dem Spiel freue ich mich am meisten auf den Verriss seitens altf4games xD

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 13. Mai 2014 - 21:45 #

Hey so schlimm geht er mit den City Spielen meisst gar nicht um.
Aber Lob wirds sicher nicht hageln :-D.

FPS-Player (unregistriert) 13. Mai 2014 - 14:54 #

Die Überschrift passt so gar nicht zusammen....es ist ein zensiertes Spiel. Ob nun Symbole oder Blut fehlen spielt keine Rolle, das Spiel ist zum Nachteil verändert worden, ergo geschnitten.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Mai 2014 - 14:59 #

Wo ist der Nachteil, wenn die Hakenkreuze fehlen?

FPS-Player (unregistriert) 13. Mai 2014 - 15:38 #

Es geht nicht um die Hakenkreuze, es geht um das Zensieren an sich.
(Das man das immer noch erklären muss...)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Mai 2014 - 15:40 #

Lies mal lieber deinen eigenen Kommentar durch...

FPS-Player (unregistriert) 13. Mai 2014 - 15:45 #

Brauch ich nicht. Ich weiß was ich meine und andere auch. Die Benachteiligung ggü. anderen entsteht durch die Zensur.

Ich habe übrigens bewusst nur "Symbole" geschrieben, um den Vergleich Allgemein zu halten. Was du dann da weiterhin reininterpretierst/reinliest ist nicht meine Sache. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 13. Mai 2014 - 15:56 #

Mich hat nur das gestört:
"das Spiel ist zum Nachteil verändert worden"

Solange sich die Zensur auf Nazi-Symbole beschränkt, fühle ich mich nicht gestört - eher im Gegenteil.

FPS-Player (unregistriert) 13. Mai 2014 - 16:01 #

Das ist es doch auch... es ging mir nicht um das Hakenkreuz sondern generell um die Feststellung, daß das Spiel (anders als in der Überschrift steht) sehr wohl zensiert ist, denn es entspricht nicht mehr dem Original (so wie sich der Entwickler das nun mal gedacht hat). In diesem Fall fehlt etwas (Nachteil), das bei anderen Versionen/Ländern nicht fehlt. Das es in diesem Fall nun mal ein Hakenkreuz ist, ist eine andere Sache. Zensur ist Zensur. Wenn es bspw. nur um die Gewaltdarstellung, Ragdolleffekte oder Blut ginge, würden wir die Diskussion wahrscheinlich nicht führen ;) Aber auch hier bliebe die Kernaussage die gleiche.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 13. Mai 2014 - 16:36 #

Die Entwickler/Publisher haben sich das auch so gedacht, daß z.B. für Spiel ABC du beim Händler XYZ den Zusatzcontent oder Boni 123 bekommst und somit niemals das komplette Spiel haben wirst (wie es sich die Entwickler gedacht haben). DAS ist für mich ein Nachteil, aber gewiß kein Austausch/Neuanordnung von ein paar popeligen Pixeln, damit sie ein anderes Kreuz darstellen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 13. Mai 2014 - 16:34 #

Verlust von Authenzität.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 13. Mai 2014 - 16:44 #

Exakt!

FPS-Player (unregistriert) 13. Mai 2014 - 18:26 #

Verdammt! Du hast es mit drei Worten besser Ausgedrückt als ich mit einem halben Roman... ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 13. Mai 2014 - 15:28 #

okay...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13772 - 13. Mai 2014 - 20:20 #

Unzensiert? Is klar. ^^

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 13. Mai 2014 - 21:29 #

"Die Anpassungen sind exklusiv in der deutschen Version enthalten"

So formuliert, dass es fast schon positiv klingt.^^

GG-Anonymous (unregistriert) 14. Mai 2014 - 8:28 #

Erinnert mich an El Matador, was in der deutschen gekürzten Version eine bessere Story und sogar zusäzliche Zwischensequenzen spendiert bekam :D. Und das ganz exklusiv in der gewaltfreieren deutschen Version :D.

keimschleim (unregistriert) 16. Mai 2014 - 2:35 #

Unser Kreuz braucht keine Haken.

dopamin85 12 Trollwächter - 907 - 5. Juni 2014 - 19:00 #

Enemy Front bekommt Region Lock für Deutschland und Österreich: Auf Nachfrage von mir über Facebook schrieben CI Games: "Hi Sebastian. There will be region lock in Germany and Austria.". Kann natürlich sein dass ein Praktikant am Werke war... das kann man natürlich nicht nachprüfen.

http://imgur.com/zXkxy69

Mitarbeit
Old LionLabrador Nelson
News-Vorschlag: