The Walking Dead: Episode 3 nächste Woche // Trailer

PC 360 PS3 iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Mai 2014 - 17:45 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ob sich Telltale Games die vermehrt von den Spielern geäußerte Kritik zu Herzen genommen hat oder einfach nur früh genug damit fertig geworden ist, dürfte die Fans des Episoden-Adventures The Walking Dead kaum interessieren. Fakt ist, wie der Entwickler bekannt gab, dass die dritte Episode der zweiten Staffel, In Harm's Way, am kommenden Dienstag, den 13. Mai an den Start gehen wird. Der Release-Termin gilt, wie bei der letzten Episoden auch, zunächst nur für PC und Mac sowie das nordamerikanische PSN. Am darauf folgenden Mittwoch erscheint In Harm's Way schließlich weltweit als Download für die Xbox 360, einen weiteren Tag später als Mobile-Version für iOS.

Darüber hinaus hat Telltale Games einen kurzen Teaser zu Episode 3 veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt. Wie üblich erfahrt ihr zeitnah zum Release in unserem Test, ob die kalifornische Spieleschmiede den mit Episode 2 gestarteten Aufwärtstrend mit In Harm's Way fortsetzen kann.

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 9. Mai 2014 - 17:47 #

Na klappt ja jetzt einigermaßen abwechselnd mit Wolf Among Us. Aber ich glaube bei dem nächsten Telltale-Game warte ich auf die komplette Staffel.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 9. Mai 2014 - 17:55 #

Die letzte WOlf-Folge ging auch nur knapp über eine Stunde (sonst um die 2) da wurde also auch an der Länge gespart.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 9. Mai 2014 - 19:11 #

Hab nicht die Zeit gestoppt, aber kam mir jetzt nicht kürzer vor als sonst.

jediii 18 Doppel-Voter - 9749 - 9. Mai 2014 - 17:51 #

Freu mich schon! Nach dem eher mauen Auftakt war Episode 2 schon deutlich besser und der Cliffhanger auf die dritte Episode war imho gut gemacht. Also: Her damit!

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 9. Mai 2014 - 18:08 #

Hoffentlich heißt es nicht wieder: "Telltale-Shopper warten noch auf den Download, während Steamer schon spielen".

Egal, ich freu' mich. :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 9. Mai 2014 - 18:36 #

Her damit!

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 9. Mai 2014 - 19:08 #

warte nach wie vor auf einen Steam Deal :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 9. Mai 2014 - 19:17 #

gabs doch schon

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 10. Mai 2014 - 15:37 #

den hab ich wohl verpasst. meinte damit speziell den Spring Sale

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 10. Mai 2014 - 19:02 #

Spring Sales bei Steam gab es die letzten Jahre nicht, wird dieses Jahr (wahrscheinlich) wieder so sein. Der nächste ist wohl erst, neben den Publisher Sales die nebenbei kommen, im Juli.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 11. Mai 2014 - 23:14 #

verdammt... dann muss ich halt warten

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 10. Mai 2014 - 2:28 #

Am liebsten würde ich dem Typen der Clementine mit dem Gewehrkolben(!) geschlagen hat, sowas von gern in die Nüsse treten! Mit Anlauf!

Aber vielleicht übernehmen das ja auch die Zeds für mich ;).

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 10. Mai 2014 - 15:47 #

Ahhhh Spoiler! ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 10. Mai 2014 - 16:55 #

Das hätte man bei der News samt Trailer aber doch auch denken können ^^.

Anonymus (unregistriert) 10. Mai 2014 - 16:18 #

Also eher kommende Woche, oder? ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 10. Mai 2014 - 16:56 #

Nö, nächste ;).

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 11. Mai 2014 - 13:14 #

Fand Staffel 2 im Vergleich zu 1 wirklich nicht gut bisher, hoffe mit Episode 3 kriegen sie die Kurve

Mitarbeit
Nico Carvalho
News-Vorschlag: