Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Rome 2 - Total War ab 187,90 € bei
Amazon.de kaufen.
Creative Assembly hat einen weiteren Patch zum Strategiespiel Rome 2 - Total War (GG-Test: 8.0) veröffentlicht. Das Update 12 behebt Spielabstürze in Schlachten, nimmt Veränderungen am Balancing vor, korrigiert Fehler beim Benutzer-Interface und verbessert angeblich einmal mehr die Künstliche Intelligenz – sowohl in den Schlachten als auch auf der Kampagnenkarte (mittlerweile müsste ob all dieser Verbesserungen die KI verdammt gut sein ...).
Die behaupteten Verbesserungen auf dem Schlachtfeld im Detail:
-
Von Schiffen entladene Einheiten nehmen nun auch an Angriffen teil und und verharren nicht mehr regungslos an ihren Plätzen.
-
Es werden Breschen in Stadtmauern genutzt, auch wenn zuvor schon ein Stadttor erobert wurde.
-
Belagerungsmaschinen werden nun effektiver eingesetzt.
-
Breschen an bestimmten Mauerecken werden nun ebenfalls genutzt und nicht mehr ignoriert.
-
Verbesserungen am Verhalten der Phalanx-Einheiten, die nun ihre Spezialfähigkeiten in bestimmten Situationen einsetzen.
-
Das Plänkeln entsprechender Einheiten wird nicht mehr durch das Erteilen andere Befehle verhindert.
-
Die Künstliche Intelligenz sucht sich bessere Angriffspositionen bei Stadteroberungen von Seeseite aus.
-
Es werden keine Gebäude mehr außerhalb der Zielstädte unter Artilleriefeuer genommen.
Verbesserungen auf der Kampagnenkarte:
-
Es gibt weniger langwierige Blockaden ohne darauf folgenden Angriff, zum Beispiel auf eine Stadt.
-
Armeen werden nun seltener in die Umgebung überlegener, gegnerischer Armeen verlegt.
Klasse! So langsam wird das Spiel fertig. Hab die CE hier stehen und bisher nur mit dem Katapult gespielt.
wenn es fertig ist, hole ich es mir dann auch mal ;)
Ich hab dir einige "angebliche" reinredigiert -- wenn du mir natürlich sagst, dass du diese behaupteten Verbesserungen, gerade bei der KI selbst festgestellt hast, können wir noch mal reden :-)
Wieso so skeptisch?:P
Wenn die Verbesserung aus so was besteht "Von Schiffen entladene Einheiten nehmen nun auch an Angriffen teil und und verharren nicht mehr regungslos an ihren Plätzen." ist es nicht weiter verwunderlich.
Bei einigen der Punkte ist es wirklich schockierend, dass das erst jetzt passiert. Viele Monate nach Release bekommt die KI endlich Fähigkeiten, die sie von Anfang an hätte haben müssen!
Naja, leider wird das an dem Atmosphäre-Problem, das ich mit dem Spiel habe, auch alles nichts mehr ändert. Spiel ich halt weiterhin Empire.
Da werden sich aber 1.13 Mio. Käufer sehr freuen.
Vielleicht sogar die 14%, die das Spiel bisher nicht
einmal eine Stunde gespielt haben.
(->Steam-Achievements)
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sehr viel Spass mit Rome 2 und schon etliche Stunden gespielt. Spiele aber nebenbei auch Empire Total War.
Ich hatte auch etliche Stunden Spaß, habe mich aber auch etliche Stunden geärgert ;)
Ging mir auch so, zuletzt überwiegt aber der Spass deutlich den Ärger.
Hatte auch viele Stunden Spaß und hab mich eigentlich kaum geärgert, weil ich mir der Limitierungen bewusst war und meinen Spielstil entsprechend angepasst habe. Macht sicherlich nicht jeder so, aber ich war damit voll ok.
Wieso hat CA bei _jedem_ Titel wieder so immense KI-Probleme? Das kann doch nicht sein, dass die jedes mal wieder bei Null anfangen. Da muss es doch so etwas wie ein Grundgerüst geben im Ki-Code, der angepasst wird. Warum dann so elementare Probleme?
Ums kurz zu machen: Die haben keinen Plan von KI.
Immerhin patchen sie noch fleissig das halte ich ihnen mal zu Gute.
Wenn man so die Patchnotes liest, denkt man, dass eine neue Alpha-Version gekommen ist, bestenfalls Beta. Die sollten sich wirklich schämen. Eine Schande.
Sowas nennt sich AAA-Early Access :)
Stimmt :-D Ob es aber so jemald greenlight bekommt, bei den vielen Bugs?
Zu spät - ich mag nicht mehr :-(
Bis Patch 20 warte....
Alpha Patch 20?
Beta Patch 20?
Final Release Patch 20?