Mai-Vollversionen der Spielezeitschriften

PC
Bild von CBR
CBR 20303 EXP - 20 Gold-Gamer,R6,S2,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. Mai 2014 - 8:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Tropico 4 ab 5,39 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle werden die Vollversionen der vier Zeitschriften Computer Bild Spiele (CBS)GameStarPC Games und PC Games Hardware (PCGH) gelistet. Sofern es Sonderausgaben mit interessanten Vollversionen gibt, werden diese ergänzend behandelt. 

Computer Bild Spiele (Silber: 3,80 Euro, Gold: 5,80 Euro, ab 7. Mai)

GameStar (XL: 6,50 Euro, ab 30. April)

PC Games (5,99 Euro, ab 30. April)

PC Games Hardware (5,50 Euro, ab 7. Mai)

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 9. Mai 2014 - 9:12 #

pc games kommt da meines erachtens mit der besten software...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 9. Mai 2014 - 9:23 #

Das PoP-Spiel ist super, gab es aber auch schon vor zwei Jahren bei der PC Games. Guardian of Light soll ja auch gut sein...
Bei der PC Games ist übrigens auch noch der Film "Free 2 Play" dabei, aber der ist ja eigentlich eh kostenlos.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 9. Mai 2014 - 9:21 #

Vielleicht kann man noch ergänzen, dass Supreme Commander auch über Steam kommt (zumindest da aktiviert werden muss)
Und Tropico 4 müsste doch den Kalypso Launcher haben (vielleicht läuft es auch über Steam)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 9. Mai 2014 - 10:00 #

Dass Supreme Commander über Steam kommt, habe ich mal ergänzt. Es scheint, als wären die Zeiten vorbei, in denen man noch schöne Offline-Versionen bekam.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 9. Mai 2014 - 10:14 #

Die gibt es bei GOG ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 9. Mai 2014 - 10:17 #

Lag noch nie einer Zeitschrift bei.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 9. Mai 2014 - 11:22 #

kleben da noch cd´s/dvd mit vorne drauf oder ist das wirklich alles mit keys??

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 9. Mai 2014 - 11:28 #

Es sind auf jeden Fall noch Datenträger dabei. Bei der CBS sind die beiden Spiele, die nicht ab 18 sind auf den Datenträgern. Zum Spielen wird jedoch uPlay (Internetverbindung beim Spielen erforderlich) bzw. Steam benötigt. Bei der ab18-Vollversion ist keine Datei auf den Datenträgern. Du kannst das Spiel herunterladen und von DVD installieren. Da hierfür ein Steam-Key erforderlich ist, kannst Du es aber auch gleich bei Steam aktivieren und dort herunterladen.

Bei der GameStar weiß ich es nicht genau. Die hatte ich nicht so genau angeschaut. Den Hinweis auf der Homepage verstehe ich so, dass die Spieldateien auf der DVD sind.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 9. Mai 2014 - 15:35 #

danke für den ausführlichen kommentar :)

Despair 16 Übertalent - 4438 - 9. Mai 2014 - 16:40 #

"Bei der GameStar weiß ich es nicht genau. Die hatte ich nicht so genau angeschaut. Den Hinweis auf der Homepage verstehe ich so, dass die Spieldateien auf der DVD sind."

Sind sie. Ca. 5,25 GB.

Ihr Name: (unregistriert) 9. Mai 2014 - 11:06 #

Was mich jetzt wundert. Eigentlich kann man das normale SupCom ohne Steam spielen oder ohne irgend eine andere Aktivierung oder Kontenerstellung.
Zumindestens im Singleplayer.
Könnte Steam jetzt die optionale MP-Komponente sein, die das GPG-Net ersetzt? Das wurde ja immerhin eingestampft.
Oder gibts einfach nur nen Code weil die GS Speicherplatz spaaren will.
So ganz schlau werde ich grade nicht aus der Aktion mit Steam. Außer es wäre SupCom2.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 9. Mai 2014 - 12:00 #

Es gibt SupCom auch auf Steam, im Vergleich zur Retail dürfte sich nur der Kopierschutz geändert haben (Steam statt ein Disc-basierter).
Steam wird in der Handhabung einfacher sein da die Disc im Heft keine spezielle Spezifikationen braucht.

Ihr Name: (unregistriert) 9. Mai 2014 - 12:11 #

SupCom hatte keinen Diskbasierten Kopierschutz, wenn ich mich recht erinnere. Nur einen technischen Kopierschutz der Disk.
Es lag zwar ein Key bei, den brauchte man aber nur für das GPG-Net und nicht für die Instalation des Spieles.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Lizenzinhaber auf Steam bestanden hat...

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Mai 2014 - 12:28 #

Die GS hat in der Leserbrief-Sektion mal erklärt, dass es tatsächlich oft daran liegt, dass die Verhandlungspartner oft auf bestimmten stunden bestehen.

Dazu gibt es ja auch Leser, die sich freuen, wenn sie Steam-Keys bekommen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 9. Mai 2014 - 13:18 #

"Dazu gibt es ja auch Leser, die sich freuen, wenn sie Steam-Keys bekommen."

Jup. Als Binary Domain bei der PCG dabei war, hatte ich noch ein recht altes DVD-Laufwerk, aber schon 50MBit-Internet. Da habe ich es gar nicht von Disc installiert, sondern den Key bei Steam registriert und runtergeladen. War höchstwahrscheinlich der schnellere Weg. ;-)

Name (unregistriert) 9. Mai 2014 - 14:17 #

Tropico 4 erfordert Steam + Kalypso-Launcher

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 9. Mai 2014 - 19:09 #

Danke für den Hinweis. Habe ich ebenfalls ergänzt.

Leser111 (unregistriert) 9. Mai 2014 - 9:29 #

Danke, für die Auflistung.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 9. Mai 2014 - 10:14 #

Vielen Dank für die Übersicht!

Supreme Commander, da hatte ich immer mal mit einer Anschaffung geliebäugelt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 9. Mai 2014 - 14:32 #

In Zeiten von PS+ und Co. Wieso gibt es eigentlich bei Konsolenzeitschriften keine Vollversionen? ^^.

Eine originale Spiel DVD/BluRay könnte man ja schon beilegen oder in Zeiten von eShop usw. gäbe es ja selbst digitale Möglichkeiten... für die eigenen Inhalte kann man ja ne herkömmliche Video Disk machen :D.

blobblond 19 Megatalent - 17767 - 9. Mai 2014 - 17:37 #

Damals,so zu PS1/PS2/xBox1-Zeiten gaben es mal Konsolenzeitschriften mit Demo-CDs!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 9. Mai 2014 - 20:26 #

Das offizielle Playstation Magazin hatte sogar teilweise die Net-Yaroze Spiele der Playstation 1 mit drauf. Das war eine tolle Gelegenheit sehr günstig an (kleinere) Konsolengames zu kommen.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 9. Mai 2014 - 18:29 #

Gute Frage, ich denke mal das es vielleicht an den Lizenzgebühren liegt, die die Konsolenhersteller verlangen. Sind meines Wissens nach 10€ pro hergestelltem Datenträger. Damit wird ja die Konsolenhardware subventioniert, drum ist ja bei den Konsoleros die Hardware günstiger und die Spiele teurer als z.B. beim PC.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 9. Mai 2014 - 15:11 #

Ich kann die CBS empfehlen. Prince of Persia: The Forgotten Sands hab ich vor kurzem gespielt und es hat mir ne Menge Spaß gemacht. Und Lara Croft and the Guardian of Light ist vor allem im Koop ein tolles Spiel.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 9. Mai 2014 - 19:12 #

Die Spiele sagen mir durchaus zu. Jedoch meide ich uPlay. Mit Steam kann ich mich nötigenfalls arrangieren, aber ich will keine weiteren Programm dieser Art haben. Die ich testen konnte, waren alle Murks und uPlay klang bisher nicht sonderlich überzeugend. Von daher ist dies seit langem die erste CBS, die ich direkt vom Erwerb ausschließe.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 9. Mai 2014 - 19:16 #

Mittlerweile ist Uplay aber nicht mehr so schlimm wie zu seinen Anfangszeiten, auch wenn es natürlich nicht an Steam rankommt. Aber immerhin bietet Uplay nun auch einen Offline-Modus.
Und falls dich Lara Croft and the Guardian of Light interessiert, kannst du dir ja zumindest die Silber-Ausgabe der CBS holen, Lara Croft setzt ja nur auf Steam. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 9. Mai 2014 - 20:01 #

Ich will doch nur widerstehen.
Für Co-Op überlege ich mir, das neue Divinity zuzulegen.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 9. Mai 2014 - 15:15 #

Danke für die Zusammenstellung, auch wenn dieses mal nichts für mich dabei ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 9. Mai 2014 - 15:20 #

Danke für die Liste.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 12. Mai 2014 - 11:03 #

Ach Tropico ist super. Den 4. Teil habe ich leider nicht gespielt. Warte aber schon auf den Nachfolger. Bin da noch unschlüssig, ob ich den für den Mac oder die PlayStation kaufen soll. Bei letzterem vor allem wegen Steuerung und Schwierigkeitsgrad. Möchte da kein vereinfachtes Spiel haben.