Role Play Convention 2014 in den Startlöchern

Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35856 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

9. Mai 2014 - 7:37 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am kommenden Wochenende, also am 10. und 11. Mai, findet in Köln die Role Play Convention 2014 statt. Auf der RPC treffen sich Spieler, Anbieter, Clans und Fangruppen rund um RPGs aus allerlei Sparten wie Computerspielen, Live-Rollenspielen (LARP), Brettspielen und vielem mehr. Es werden Buchlesungen bekannter Fantasy-Autoren, diverse Workshops und auch ein Kostümwettbewerb angeboten. Auf der Messe findet ihr neben den üblichen Ständen von Publishern samt PCs zum Anspielen mehrere Bühnen mit Präsentationen, einen Mittelalter-Markt, Showkämpfe, viele Händler und auch einige Musik-Liveacts, unter anderem von der Mittelalter-Band Schandmaul.

Ein Tagesticket kostet 9,50 Euro, die Dauerkarte für beide Tage 17 Euro. Unter der News findet ihr noch ein Video, das euch ein paar Eindrücke von der RPC 2013 zusammenfasst. Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein (am Samstag) und über unsere Erlebnisse von der Messe berichten.

Video:

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6167 - 9. Mai 2014 - 7:39 #

Tjo, leider am Wochenende arbeiten gehen ;(

Fohlensammy 16 Übertalent - 4167 - 9. Mai 2014 - 7:43 #

Hach ja, ich freu mich schon. War das letzte (und einzige) Mal 2009 auf der Messe. Hat sich scheinbar ganz gut vergrößert in den letzten Jahren. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21564 - 9. Mai 2014 - 7:53 #

Ich gehe zu solchen Events eigentlich nur wegen der Musik und Schandmaul mag ich sehr, aber bin das WE schon anders verplant. Mal sehen, wie ich es für 2015 einplanen kann.

Lyhawk 15 Kenner - P - 3007 - 9. Mai 2014 - 8:24 #

Lovecraft Fans sei gesagt, dass Huan Vu und sein Team (Die Farbe) auf der RPC einen Stand zu "The Dreamland" betreiben, dessen Finanzierung gerade auf indiegogo läuft. The Dreamlands soll den Zyklus um Lovecrafts Traumlande auf die Leinwand bringen
In Zusammenarbeit mit einem anderen Stand kann man auf der RPC zudem ein exklusives Paket vergriffener Ausgaben der cthulhuiden Zeitschrift Cthulhus Ruf (+ Goodies) kaufen, sofern man vor Ort 20 Euro an das Projekt spendet und die Quittung vorlegt.

volcatius (unregistriert) 9. Mai 2014 - 14:07 #

Leider haben die miesen Schauspieler bei "Die Farbe" die ansonsten gute Atmosphäre erheblich gestört.
Mit der Indiegogo-Kampagne wird es wohl leider nichts, die Chancen wären bei Kickstarter sehr viel höher.

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 742 - 9. Mai 2014 - 9:16 #

Deep Silver zeigt Risen 3 und Sacred 3 (beide anspielbar)
Ubisoft zeigt Watch Dogs (im Sony-PlayStation-Truck)
Außerdem sind zu sehen Bound by Flame, Wasteland 2 und Lords of the Fallen.

Xentor 14 Komm-Experte - 2169 - 9. Mai 2014 - 12:59 #

Hätte man das nichtmal früher sagen können?
Ich wusste bisher garnicht das es sowas gibt, nun ist es etwas spät das Wochenende umzustellen. sonst wär ich genr hingegangen.

immerwütend 21 Motivator - P - 29319 - 9. Mai 2014 - 16:07 #

Ehrlich gesagt, eine mittelalterliche Burg fände ich deutlich besser als das Messegelände... Und an Burgen mangelt es in der Umgebung ja wirklich nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174616 - 11. Mai 2014 - 10:32 #

Freu mich auf den kommenden GG-Bericht zur Messe. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 11. Mai 2014 - 14:34 #

Ich finds echt schade, dass ich diesmal nicht dort sein kann. Habe zu der Zeit selber ein Festival mit auf die Beine zu stellen, den Comic Salon 2014! Mir hat die Atmosphäre auf der RPC immer besonders gut gefallen, die netten Leute und die Mucke natürlich auch. Ist finde ich eine ganz besondere Messe und Convention in Deutschland. Viel Spaß und Grüße an alle Teilnehmer!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit