League of Legends: Patch 4.7 mit neuem Helden veröffentlicht

PC
Bild von Boeni
Boeni 2383 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Mai 2014 - 18:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 13.05.2014:

Heute wurde Braum aktiviert und kann für 7800 Einflusspunkte oder 975 Riotpunkte gekauft werden. In einer Woche kostet er dann nur noch 6300 Einflusspunkte.

Update vom 12.05.2014:

Auf dem Youtube-Kanal von Riot Games wurde heute das Championspotlight für Braum veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten, aber der Held selbst ist leider immer noch nicht verfügbar. Wir informieren euch, wenn es soweit ist.

Ursprüngliche Meldung:

Heute hat Riot Games für ihren Multiplayer Online Battle Arena-Titel (MOBA) League of Legends den Patch 4.7 samt neuem Helden veröffentlicht. Der Patch bringt Balance-Änderungen, Verbesserungen am Client und den einzelnen Karten. Eine Übersicht der wichtigsten Updates findet ihr hier:

  • Neuer Held - Braum: Mit Braum wird nach langer Zeit wieder ein unterstützender Champion ins Spiel implementiert. Mit einem riesigen Schild bewaffnet, betäubt Braum Gegner und schützt Verbündete. Ähnlich wie Yasuo, kann Braum mit seinem Schild eine Eiswand erschaffen, die Angriffe und Zauber blocken kann (auch besonders mächtige ultimative). Alle Details zu Fähigkeiten, die Hintergrundgeschichte und mehr findet ihr im zweiten Link weiter unten. Die eigentliche Veröffentlichung geschieht im Laufe der nächsten Tage.
  • Championänderungen: Nach den massiven Überarbeitungen von Gragas und Kassadin, wird auch in diesem Patch wieder etwas an den Helden gearbeitet. Außerdem wurden Jarvan, Kha'Zix, Lissandra, Malphite und Miss Fortune etwas angepasst, sowie einige Fehler bei anderen Helden behoben.
  • Änderungen an Beschwörer-Zaubern: "Heilung" wurde, nach der Verbesserung vor einigen Wochen, jetzt wieder etwas abgeschwächt. Der Zauber entfernt nun nicht länger den Effekt "Klaffende Wunden", der die erhaltene Heilung um 50% reduziert. Andere Beschwörer-Fähigkeiten haben aktuellere Partikel-Effekte erhalten.
  • Client-Verbesserungen: Das Ignorieren von Spielern sollte jetzt schwerer aus Versehen geschehen. Es wurde eine Rückmeldung eingefügt und die Schaltfläche "Spieler ignorieren" wurde in der Spielzusammenfassung entfernt. Um einen Mitspieler zu ignorieren, müsst ihr nun auf den Namen rechts klicken und "Beschwörer ignorieren" auswählen.
  • Teamersteller-Verbesserungen: Beim Anmelden im Teamersteller ist nun ersichtlich, welche Positionen gerade stark gesucht sind. Es gibt einen "Nochmal spielen"-Knopf in der Zusammenfassung am Ende des Spiels und das generelle Matchmaking wurde verbessert.
  • Änderungen an Gegenständen: Der Jungle-Gegenstand "Wilde Fackel" wurde stark abgeschwächt und der Sonnenfeuerumhang hat einen neuen Partikel-Effekt bekommen.
  • Aggro-Anzeiger: Anstatt eines orangenen Umrisses um Monster und Vasallen, wird nun eine Animation an deren Lebensbalken erscheinen. Champions, die andere angreifen, werden nicht mehr besonders markiert.

Alle Änderungen im Detail könnt ihr wie immer den Quellen nachlesen.

Video:

Jack23 (unregistriert) 8. Mai 2014 - 14:06 #

Boah, das ist so schmerzhaft, zusammengefasste Patchnotes auf deutsch zu lesen, wenn man die englische Version des Spiels gewöhnt ist.

Fast genau so schlimm, wie wenn man eine TV-Serie auf englisch geschaut hat und dann zufällig auf eine Folge mit dt. Synchro stößt.

:-P

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Mai 2014 - 14:29 #

Ist beim schreiben auch nicht anders.. wenn es die deutschen Patchnotes nicht gäbe, wäre ich aufgeschmissen. Spiele auch nur auf Englisch. xD

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 8. Mai 2014 - 15:39 #

Vaterlandsverräter.

castro 11 Forenversteher - 709 - 8. Mai 2014 - 18:14 #

...und stolz drauf!

Tw3ntyThr33 14 Komm-Experte - P - 2662 - 8. Mai 2014 - 14:22 #

Ich finde es ziemlich bescheiden, dass Feral Flare (Wilde Fackel) wieder generft wird. Endlich gab es mal wieder andere Jungler zu sehen, als die üblichen Khas, Elises, Vis und wie sie heißen, aber aus irgendeinem Grund ist das nicht ok. Das Team mit Feral-Flare-Jungler hat ja auch einen Nachteil gegenüber einem Jungler, der früh Präsenz zeigen kann.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Mai 2014 - 14:32 #

Naja. Der Heilungs- und Schadenseffekt auf Champions war schon heftig. Und es war nur für Helden interessant die grundsätzlich eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hatten oder eine Fähigkeit die ihnen das gewährt. Vielleicht pendeln sie es ja irgendwo ein.
Mal andere Jungler zu sehen ist wirklich eine feine Sache.

Tw3ntyThr33 14 Komm-Experte - P - 2662 - 8. Mai 2014 - 14:37 #

Ja, das stimmt. Dass der Stackeffekt vom On-Hit-Heal entfernt wurde, ist imho auch okay. Aber der Rest ist einfach zu viel. Es dauert ja auch seine Zeit, bis man die Feral Flare zusammenhat, bis dahin ist halt das andere Team in der Pflicht, ordentlich Druck auszuüben.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 8. Mai 2014 - 14:45 #

Wieso schreibt man, "mit samt dem Helden", wenn der Held noch gar nicht im Spiel ist?

e// Also ich mein, im Profil sieht man ihn, aber man kann ihn ja net kaufen. ^^

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Mai 2014 - 19:42 #

Der Held wird in den folgenden Tagen freigeschaltet (wahrscheinlich schon heute Nacht). War bei den letzten Champions auch so, keine Ahnung warum. Aber lange gedauert hat es nie.

Nachtfischer 16 Übertalent - 5482 - 9. Mai 2014 - 12:09 #

Und "unsere" europäische Vertretung versagt beim All-Star-Event in Paris. Gegen die Asiaten ist einfach kein Kraut gewachsen. :(

Nebenbei: Das M in MOBA steht für "Multiplayer".

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 9. Mai 2014 - 13:47 #

Danke für den Hinweis. Hätte ich selbst drauf kommen müssen. xD

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 13. Mai 2014 - 5:46 #

Ich hätt auch gern ne unzerstörbare Tür :D

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 13. Mai 2014 - 11:24 #

Ich finde die Geschichte um den Helden eine der witzigsten seit langem. :)

Vor allem dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=5dvYxkyQFZU

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit