Wildstar: Offene Beta-Phase startet heute

PC
Bild von DomKing
DomKing 9233 EXP - 18 Doppel-Voter,R3,A3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. Mai 2014 - 9:25 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wildstar ab 5,10 € bei Amazon.de kaufen.

Das MMO-Rollenspiel Wildstar öffnet seine Pforten für weitere Tester und tritt in die offene Beta-Phase ein. Diese wird morgen, den 8. Mai um 16 Uhr, beginnen und soll bis zum 19. Mai andauern. Die maximale Stufe, die ihr darin erreichen könnt ist Level 30. Wenn ihr frühzeitig einen Blick auf das Spiel werfen wollt, müsst ihr die Webseite von Wildstar besuchen, wo ihr euch die Keys sichern könnt. Wenn ihr an den vorherigen Testphasen teilgenommen habt, benötigt ihr keine neue Einladung. Am 3. Juni soll das fertige Spiel veröffentlicht werden.

Zusätzlich zum Start der Beta wird es am 8. Mai um 20 Uhr einen 30-minütigen Livestream mit Product Director Mike Donatelli, Creative Director Chad Moore, Producer Stephen Frost und Development Director Matt Mocarski geben. Sie werden den aktuellen Stand des Spiels vorstellen und Fragen aus der Community beantworten.

Am Freitag wird Executive Producer Jeremy Gaffney zu den anderen stoßen und am sechstündigen Videostream teilnehmen, der um 20 Uhr beginnt. Themen sollen dabei die weitere Entwicklung bis zum finalen Release, sowie hochlevelige Inhalte wie Raids und Warplots sein. Die Elemente sollen auch spielerisch vorgestellt werden. Außerdem werden wiederum Fragen aus der Community beantwortet.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 7. Mai 2014 - 21:32 #

Viel spass allen. Ich habs letzte woche deinstalliert nachdem ichs schon 2 monate nicht mehr vespielt habe. Mmos sind einfach nicht mehr meins.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 8. Mai 2014 - 9:49 #

Ich war in der Wochenend-Beta/Alpha? und habe es auch direkt wieder deinstalliert. Grafik war wie bei WoW am Anfang, ich wurde von Informationen erschlagen und das ganze Setting fand ich zwar lustig und kreativ, aber ich stehe eher auf Realismus. Und wieso bei einem effektiven Singleplayer-Erlebnis dauernd irgend welche seltsamen Gestalten durchs Blickfeld springen müssen habe ich eh noch nie richtig akzeptieren können. Ist jetzt nichts spezifisch gegen WildStar, aber meiner Meinung nach müssen die MMORPG sich mal ganz kräftig neu erfinden um mich anzusprechen.

Der gute Ano (unregistriert) 7. Mai 2014 - 21:51 #

Vielleicht könntest du noch erwähnen das ab morgen die deutsche Loka getestet werden kann. Allerdings ist die wohl auch noch "Beta" :P

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 8. Mai 2014 - 19:32 #

Beta ist gut. Ist eine nette Mischung aus Deutsch und Englisch.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 7. Mai 2014 - 22:53 #

Gibts denn schon eine ungefähre Uhrzeit wann die offene Beta in Europa starten soll?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 7. Mai 2014 - 23:21 #

Glaub ab 16 Uhr.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Mai 2014 - 0:36 #

Überschrift: Ist Heute Morgen oder Morgen Dienstag? :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30732 - 8. Mai 2014 - 8:27 #

Also gestern war morgen noch heute.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 8. Mai 2014 - 13:23 #

Aber heute ist morgen das übermorgen von gestern!

Maddino 16 Übertalent - P - 4985 - 8. Mai 2014 - 1:01 #

Was ich bisher so gesehen habe, war allenfalls Durschnitt. Ich schaue aber nochmal rein, ob sich was verbessert hat - auch wenn ich das nicht glaube.

Kirika 15 Kenner - 3270 - 8. Mai 2014 - 6:21 #

Werden die Charas gelöscht?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 8. Mai 2014 - 8:47 #

Aus der Beta-Phase ja.

Für Vorbesteller gibt es einen 3-tägigen Headstart. Die dürfen also schon am 31. Mai auf die Server, der Rest am 3. Juni. Und diese Charaktere bleiben natürlich erhalten.

Kirika 15 Kenner - 3270 - 8. Mai 2014 - 21:05 #

Sorry nicht konkret genug ausgedrückt :)
Ich meinte ob die Chars aus der bisherigen Beta-Phase gelöscht werden/wurden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 8. Mai 2014 - 22:42 #

Nein. Sind alle noch da.

Kotelettkönig 11 Forenversteher - 688 - 8. Mai 2014 - 6:27 #

Wird man auch die 32 Bit Version testen können? Wäre schon dran interessiert, aber unter 20 fps machts nicht wirklich Spaß ;)

Kulin 13 Koop-Gamer - 1312 - 8. Mai 2014 - 9:30 #

Mir hats nicht gefallen. Zu viel WoW, zu wenige Highlights. Zu flache und belanglose Schreibe. Den Witz und Charme, den die Bilder vermitteln, kann das Spiel selbst leider nicht transportieren. Zumindest nicht bis zu mir. Allen die es mögen dennoch viel Spaß. :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 8. Mai 2014 - 9:43 #

Das kann ich so komplett unterschreiben. Mir gefällt auch der Actionansatz in den Kämpfen nicht. Dauernd irgendwelche Flächenzauber ausrichten, ob nun zum Heilen oder Schaden austeilen, gefällt mir nicht wirklich.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 10. Mai 2014 - 2:28 #

Genau. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin aus dem Alter raus...

Necromanus 16 Übertalent - P - 4258 - 8. Mai 2014 - 10:12 #

Ist ganz nett. Mehr aber bislang auch nicht. Ich schaue aber nochmal rein. Vielleicht gibts ja was interessantes neues für mich

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15073 - 8. Mai 2014 - 10:19 #

Im Westen nix neues.

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 8. Mai 2014 - 10:24 #

Hab auch mal die Beta angetestet dank dem Gewinnspiel hier, aber leider hat es mich schon am anfang irgendwie überfordert und auch nicht wirklich gepackt.

Michael 14 Komm-Experte - P - 2449 - 8. Mai 2014 - 11:13 #

Die Beta ist nicht schlecht, aber das Abo-Modell hält mich davon ab es zu kaufen, 13 Euro im Monat ist meiner Meinung nach zu teuer. Aber ich werde nochmal reinschauen vielleicht überzeugt es mich ja doch noch.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 8. Mai 2014 - 13:57 #

Übersehe ich was oder ist die Seite mit der Keyvergabe noch nicht live?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 8. Mai 2014 - 14:06 #

Laut deren Twitteraccount, wird die Seite bald freigeschaltet.

Und da ist sie auch schon:

http://wildstar-online.com/de/openbeta/

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 8. Mai 2014 - 14:38 #

Danke. Key ist gsichert. :)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 8. Mai 2014 - 14:30 #

Och Leute, überall dieses Wildstar-Bashing. Über ein MMO sollte man sich immer erst umfassend informieren, bevor man darüber urteilt. Und da reicht es nicht, die ersten 5 Level der Beta zu spielen. Auf die Levelphase legt WS nämlich kaum Wert. Was einem hier geboten werden wird, ist starker Endgamecontent (40er Raids!), viel Exklusivität (Raidgear ausschließlich für Raider - heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr), mit Kriegsbasen ein äußerst innovatives Battleground-System, tolles Housing und dazu eben das besondere Kampfsystem.

Klar, wenn man WoW noch nie was abgewinnen konnte, wird man auch Wildstar nicht lieben lernen. Allen anderen empfehle ich jedoch, mal die ersten beiden Lvl 20 Instanzen zu spielen. Da wird die Marschrichtung schon deutlich. Selten so viel Spaß gehabt in einer 5er Instanz.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 8. Mai 2014 - 14:40 #

Warum gibt es dann überhaupt noch eine Levelphase?

Wenn man schon eine einbaut, sollte sie auch von Anfang an Spaß bringen. Und nicht erst mit Level 20, was schon ein paar mehr Spielstunden entsprechen dürfte.

Denn ganz klar: Die Quests sind schon größtenteils langweilig. Dann könnte man den Prozess auch abkürzen und die Levelphase extrem kürzen oder ganz darauf verzichten, wenn man als Entwickler kein Augenmerk darauf legen will (wobei du das gesagt hast, ich würde es NCSoft jetzt nicht so vorwerfen).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 8. Mai 2014 - 15:38 #

Was natürlich die Frage in den Raum wirft, warum noch soviele Spiele auf das starre Levelsystem bestehen. Klar gibt es versuche, andere Wege zu beschreiten, doch werden diese leider nicht so oft genutzt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 8. Mai 2014 - 16:02 #

Nun, ich glaube es ist einfach so: Die Spieler schreien nach etwas Neuem. Dann bekommen sie etwas Neues und nehmen es nicht an.

Kann natürlich auch daran liegen, dass Alternativen nie gut waren (wobei ich ehrlich gesagt kein MMO ohne Levelsystem kenne/gespielt habe) oder dass Entwickler/Publisher immer auf einen Erfolg wie WoW hoffen.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 9. Mai 2014 - 12:00 #

Ultima Online und das Star Wars Galaxies vor der WoWerisierung, die dann viele Spieler gekostet hatte und danach vor sich hindümpelte.

Die haben/hatten ein Talentsystem, wenn man wollte konnte man mit dem Charakter die Klasse dadurch ändern, indem man auf andere Talente trainierte.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 9. Mai 2014 - 12:09 #

Ja das wär schonmal ein Ansatz. Aber letztendlich bauen alle MMOs auf Kampf auf. Einzige Ausnahme ist wohl eine Klasse in Ultima Online (habe selbst aber erst mit WoW angefangen, von daher kA, ob es noch mehr solche Ansätze gibt. In neueren MMOs nicht).

Wenn man zum Beispiel rein durch Handel oder einen Beruf etwas erreichen könnte, wäre das ziemlich interessant. Dann würde möglicherweise ein Levelsystem rausfliegen und die Welt müsste ganz anders gestaltet werden. Und so etwas wie eine Itemspirale gibt es auch nicht.

Deswegen machen viele MMOs einfach nichts anders. Sie variieren. TSW und ESO sind z.B. einfach nur Varianten der gängigen MMO-Mechanik.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 8. Mai 2014 - 15:00 #

Ich seh hier kein bashing, nur Leute denen das Spiel persönlich nicht gefällt und anderen trotzdem Spaß dabei wünschen.