Halo: Ausstrahlung wohl zuerst im TV

360
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32983 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

5. Mai 2014 - 15:27
Halo 4 ab 24,50 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild ist ein Concept Art zu Halo 4.

Wie bereits länger bekannt ist, arbeitet Steven Spielberg an einer Live-Action-Serie zur Ego-Shooter-Reihe Halo. Die Ausstrahlung wird über Xbox Live stattfinden, um die Plattform voranzutreiben befinden sich bereits zahlreiche weitere Formate in der Planung und Entwicklung (wir berichteten). Nun berichtet die amerikanische Zeitschrift Variety, dass die Ausstrahlung der Serie rund um den Master Chief eventuell zuerst im regulären Fernsehen stattfinden könnte.

Dem Boulevardblatt nach befindet sich Microsoft im Moment in Verhandlungen mit dem Pay-TV-Sender Showtime (Californication, Dexter). Laut Variety laufen die Gespräche bereits seit geraumer Zeit und der Deal soll kurz vor der Fertigstellung stehen. Für Showtime wird das der erste Vertrag dieser Art sein, bei dem die Folgen zuerst im TV gezeigt und nach der Ausstrahlung auf Xbox Live veröffentlicht werden. Die Serie soll noch in diesem Jahr erscheinen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 5. Mai 2014 - 15:35 #

Ach, die Ärmsten. Erst haben sie keine Spiele für die neue Xbox, und jetzt gehen ihnen auch noch die TV-Serien flöten.
Wenn Microsoft nicht 8.1 verbrochen hätte, würde ich sie fast bemitleiden...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 5. Mai 2014 - 15:36 #

Wieso denn flöten?
Du kommt dann ja auf Xbox

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 5. Mai 2014 - 15:40 #

Aber nicht als Killerapplikation, sondern als Wiederholung...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 5. Mai 2014 - 15:40 #

Das mag ein Argument sein.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 5. Mai 2014 - 15:45 #

Außerdem bin ich - ganz unsachlich - noch sauer, weil ich mich mit 8.1 rumplagen muss ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 5. Mai 2014 - 15:48 #

Wie ich schonmal erwähnte...ein paar Handgriffe und das ist wie Win 7 ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 5. Mai 2014 - 20:37 #

Der Ärger bleibt trotzdem, groll... knurrr...

Cat Toaster (unregistriert) 5. Mai 2014 - 22:21 #

Noch ein paar Handgriffe weniger und man ist gar nicht erst auf 8 umgestiegen. :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 6. Mai 2014 - 9:45 #

Ich bin nicht umgestiegen, ich wurde zwangseingemeindet...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24950 - 5. Mai 2014 - 16:00 #

Noch schlimmer als Vista, zum Glüch hab ich daheim Windows 7. Das ist super.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4583 - 5. Mai 2014 - 16:24 #

Vista? Pfff, ich hab mal 9 Monate Windows ME ertragen und in dieser Zeit mehr Bluescreens gesehen als in allen Jahren davor und danach zusammen.

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 5. Mai 2014 - 17:47 #

Oh Ja, ME. Das waren noch Zeiten.
Bis zu zwei mal die Woche neuinstalliert das Drecksding. Erst nach zwei'n'halb Monaten eingesehen das dieses Betriebssystem totaler Schrott war und wieder 98 rausgekramt.
EDIT: Wäre mal stark für eine Neuauflage von 98 mit Kompatibilität zu neuer Hardware und neuem Direct X, der ganze Rest (tolle neue Oberfläche, Bling und Info hier etc) muss überhaupt nicht sein.

Mad Squ 11 Forenversteher - 677 - 5. Mai 2014 - 17:48 #

Ich verstehe bis heute nicht, wie es kommt, das ich offenbar der einzige User war, der mit ME überhaupt keine Probleme hatte.

Win 8 war trotzdem nicht zu gebrauchen, da stimme ich zu. 8.1 habe ich aus diesem Grund auch nicht mehr probiert. Das ganze Geraffel kann bis Win 9 warten...

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 5. Mai 2014 - 17:54 #

Du bist nicht allein. Ich hatte mit ME auch nie Probleme.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 5. Mai 2014 - 18:28 #

Wüsste nicht womit man sich da rumplagen muss. ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23893 - 6. Mai 2014 - 7:57 #

Classic Shell drauf und fertig ist der Lack

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 6. Mai 2014 - 8:46 #

Eben dieses!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 6. Mai 2014 - 15:06 #

Never ! Top Os, bleibt bei mir so wie es ist. Verstehe die Klagen über Modern UI absolut nicht !

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 6. Mai 2014 - 15:07 #

Ist für Bedienung mit Maus und Tastatur nicht konzipiert.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 6. Mai 2014 - 15:09 #

Eben. Auf einem Tablet mag das noch angehen, aber für PC oder Laptop ist es absolut untauglich.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 6. Mai 2014 - 15:12 #

Außer mit Anpassungen :P

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 6. Mai 2014 - 15:18 #

Du sagst es ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 6. Mai 2014 - 15:32 #

Komisch, ich kann mit Maus und Tastatur Win 8 hervoragend bedienen. ;)
Ich bin seit Win 2000 dabei, nur Vista hab ich ausgelassen. Und ich finde und fand Win 8 seit Einführung ausgezeichnet. Meiner Meinung nach sind Leute die behaupten das sich Win 8 nicht mit Maus und Tastatur bedienen lässt, zu faul über den seit Jahren eingetrockneten Tellerrand zu sehen.
Wenn selbst mein computertechnisch unterbelichteter Familienclan nach Umstieg von Xp damit hervoragend klarkommt, wollt ihr als altgediente User mir erzählen, das geht nicht oder sei kompliziert ?

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 6. Mai 2014 - 15:34 #

Wir sind eben nicht so jung & dynamisch ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 6. Mai 2014 - 15:50 #

Mit 40 bin ich jung und dynamisch? OMG, wie alt seid ihr ??? XD

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 6. Mai 2014 - 15:52 #

Älter :-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 6. Mai 2014 - 15:36 #

Naja, es ist nicht so dass ich es nicht bedienen KANN.
Ich WILL nicht. Weil das für ein ein beschissener Rückschritt ist.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 6. Mai 2014 - 15:51 #

Sag ich doch. Tellerrand und so ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 6. Mai 2014 - 15:51 #

Stimmt nicht.
Ich hab es probiert.
Und für scheisse befunden :)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 6. Mai 2014 - 15:59 #

Probier es weiter. Und blende verdammt nochmal die Vorgänger aus. Hat bei mir super geklappt. Ein Beispiel gefällig ? Seit dem letzten Update kann man ja bekanntlich wieder aufs rote x klicken zum schließen. Was mach ich ? Ziehe immer noch die Fenster nach unten. Gewöhnung und so. Außerdem kann man W 8 super mit Tastaturkombis bedienen ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 6. Mai 2014 - 16:01 #

Ich kenne das System zur Genüge von meinem Tablet und bin darauf auch sehr vertraut damit.
Aber auf meinem Heimrechner hats mir net getaugt.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39779 - 6. Mai 2014 - 16:27 #

Verschschlimmbesserungen blendet man aus in dem man sich nicht mehr an das bessere erinnern soll.
Die PR von MS funktioniert bei mir anscheinend nicht wie sie soll.
Rückschritte werden durch Augen zu und durch nicht wirklich besser.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 6. Mai 2014 - 16:50 #

Ich meinte damit nicht das ich Augen zu durch musste. Im Gegenteil, ich hab mich bei W 8 sofort wohlgefühlt. Ich weiß nicht obs daran liegt, aber Murks ist W 8 bei weitem nicht. Es ist nur anders. Und wie bei vielem anderen, ist die Masse nicht bereit für anders. Traurig aber wahr. Auch wenn viele das anders sehen, ich mag das Os, und hoffe das MS weiter auf dem Kurs bleibt !

McSpain 21 Motivator - 27553 - 7. Mai 2014 - 13:04 #

Du arbeitest aber nicht damit, oder? Dafür ist es einfach nur grausam.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32983 - 7. Mai 2014 - 13:11 #

Definiere Arbeit

McSpain 21 Motivator - 27553 - 7. Mai 2014 - 15:17 #

Alles was über Office hinausgeht und mehr als ein offenes Fenster braucht. Softwareentwicklung, Videoschnitt, etc.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 65961 - 7. Mai 2014 - 15:20 #

Doch, zb Videobearbeitung, Photoshop etc. Und dafür ist es nicht grausam. Junge Bengels wie du haben einfach kein Händchen dafür XD

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24950 - 5. Mai 2014 - 15:43 #

Ich hoffe, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen die TV-Rechte hierzulande sichern, die Privaten setzen die Serien zu schnell ab wenn die Quote nicht stimmt.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14486 - 5. Mai 2014 - 15:43 #

Die wird irgendwo auf Sky laufen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24950 - 5. Mai 2014 - 15:48 #

Ich hoffe nicht, dann doch lieber Xbox Live.

McSpain 21 Motivator - 27553 - 5. Mai 2014 - 16:22 #

Auf Syfy läuft auch im Moment diese Halo 4 Reihe. Also denke ich mal das die wohl die erste Anlaufstelle seien werden.

wolverine 16 Übertalent - P - 4356 - 6. Mai 2014 - 9:42 #

Das käme mir doch sehr entgegen... :-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 38321 - 5. Mai 2014 - 17:00 #

Das heißt ja nicht, dass sie nicht ein Jahr später auch im Free-TV kommt. Ich tippe auf RTL2, als Wochenend-Event mit jeweils 3-4 Folgen am Stück. ;-)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4582 - 5. Mai 2014 - 16:28 #

Auf ZDF Neo, Dienstags 1.20 Uhr

McSpain 21 Motivator - 27553 - 5. Mai 2014 - 16:30 #

Ohne Werbung und Ankündigung. Wie alle guten Serien. :D

Starslammer 15 Kenner - 2769 - 5. Mai 2014 - 18:04 #

Wieso? Für Orphan Black gab es doch genug Werbung und das zum Teil schon ein halbes Jahr vorher! (http://www.spiegel.de/kultur/tv/orphan-black-science-fiction-serie-mit-tatiana-maslany-auf-zdfneo-a-967031.html als Beispiel)

McSpain 21 Motivator - 27553 - 5. Mai 2014 - 18:18 #

Höre heute das erste mal davon. Aber ich bin da dann wohl kein Maßstab. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 48512 - 5. Mai 2014 - 20:03 #

Dabei ist Orphan Black, aka The Tatjana Maslany Show, sooo gut!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4582 - 5. Mai 2014 - 22:27 #

Erinnert mich jetzt an 30 Rock.
Die geringen Einschaltquoten der Serie auf ZDF Neo haben sogar in den USA für Aufsehen gesorgt.

volcatius (unregistriert) 6. Mai 2014 - 22:36 #

Und gekürzt, Inhalte verändernd, Reihenfolge vertauschend. Wie in der guten alten Zeit.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21982 - 5. Mai 2014 - 16:30 #

Oder Pro7Maxx 20.15

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 5. Mai 2014 - 19:38 #

Das geht nicht! Da läuft Stargate in Dauerschleife.

. 21 Motivator - 27828 - 5. Mai 2014 - 17:45 #

Eine Halo Serie muss ich sehen. Pflichprogramm! Wo ich mir die dann ansehe ist mir dann doch Schnuppe.

ocean2076 16 Übertalent - P - 4963 - 5. Mai 2014 - 21:32 #

Also ich wäre ja anstatt Showtime für SyFy mit Lund Dolphgren in der Hauptrolle als Master Chief ... das kann nur so schlecht werden, dass es als Edeltrash durchgeht :)

Falls durch diesen Post die Gefühle von Halo Fans verletzt wurden, dann bitte ich dies zu entschuldigen !
_Vielen Dank_

Makariel 19 Megatalent - P - 14163 - 6. Mai 2014 - 0:47 #

Ich hoffe mal das wird besser als dieser 'Forward into Dawn' Unsinn...

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 1045 - 6. Mai 2014 - 7:13 #

Unsinn? Forward unto Dawn war gut gemacht und spannend. Far Cry mit Til Schweiger, dass war Unsinn :)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 6. Mai 2014 - 11:14 #

Forward Unto Dawn fand ich ehrlich gesagt auch erstaunlich gut.
Erwartet habe ich einen super billigen Trash-Movie und wurde dann doch eher überrascht als enttäuscht. Und das "obwohl" (oder doch "weil"?) ich ein großer Fan der Halo-Franchise bin...

@News: Ist mir relativ Schnuppe solange das Teil auf der SE von Halo 5 drauf sein wird ;]

Makariel 19 Megatalent - P - 14163 - 7. Mai 2014 - 2:13 #

Vielleicht fehlt mir was weil ich kein Halo Fan bin, aber als jemand der zwei oder drei der Halos mal angespielt hat (ich kann mich echt nicht erinnern ob ich Halo 1 und 2 und ODST angefangen hab oder ODST und zwei mal Halo 2...?) war Forward into Dawn eher... mau. Ist nicht so das ich mit 'Space Marines' nix anfangen könnte, aber diese Mischung aus High School Drama und SciFi hat mich weder geschüttelt noch gerührt.

PatStone99 16 Übertalent - 4163 - 6. Mai 2014 - 16:08 #

Gibts nicht schon eine Halo-Serie bei SyFy?

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 7. Mai 2014 - 18:37 #

Man darf gespannt sein!