Der Montagmorgen-Podcast #71: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

5. Mai 2014 - 10:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Amazing Spider-Man 2 ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wir sind stolz auf euch: Nachdem wir euch beim letzten Mal noch tadeln mussten, dass ihr zu wenige Userfragen stellt, können wir uns diesbezüglich diese Woche nicht beklagen. In der aktuellen Ausgabe des Montagmorgen-Podcast beantworten Benjamin und Christoph nicht weniger als acht eurer Fragen an die Redaktion. Vorher aber bringen euch die beiden ganz traditionell auf den neuesten Stand darüber, was sie am Wochenende in ihrer Freizeit gespielt haben. Und sollten sie mal weniger Zeit an PC und Konsole verbracht haben, teilen sie euch eben mit, welche Filme und Serien derzeit bei ihnen anstehen. Wenn ihr zum Beispiel wissen wollt, in welcher Filmreihe Benjamin besonders gerne blutige Fleischfetzen sieht, solltet ihr nicht lange zögern und unseren Podcast hören.

Die Themen in der Übersicht:

  • 00:27  Guten Morgen, GamersGlobal!
  • 00:53  Benjamin hat nicht viel gespielt, dafür aber viel TV geschaut
  • 01:50  Ganz ohne Spiele geht es aber doch nicht. Naziroboter plätten in 10 Second Ninja.
  • 03:28  Pflichttitel für iOS: Leo's Fortune (App der Woche)
  • 04:28  Spielemüllhalde Steam
  • 06:37  Benjamin hat Rochard nachgeholt...
  • 07:25  ... und bereits in Bound by Flame (GG-Preview) reingesehen.
  • 08:07  Ob The Amazing Spider-Man 2 an sein großes Vorbild Batman herankommt?
  • 08:41  Weitere Ankündigungen
  • 09:40  "Handheld oder Handy?", fragt Yano
  • 12:30  Ghost0815 interessiert sich für unsere E3-Terminplanung
  • 14:55  Machinery Joe sucht bezüglich der GG-Community nach Bestätigung
  • 15:28  COFzDeep will wissen, ob wir auf den neuen Godzilla warten und die Originale mögen
  • 16:51  Admiral Anger erkundigt sich nach dem User-Wunschreport (GG-News)
  • 17:08  Green Yoshi möchte zur WM seine Fußball-Expertise unter Beweis stellen
  • 17:58  dereliTCed interessiert sich für die SdK-Auswahlverfahren
  • 18:35  Eine weitere SdK-Frage, diesmal zum Greenscreen, von amenon
  • 19:32  Fix und fertig, aber top motiviert geht es in die anstehende Woche

Den Podcast mit einer Laufzeit von 20 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion -- nicht, dass wir nächste Woche wieder mit euch schimpfen müssen!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 5. Mai 2014 - 10:59 #

Wie? Dann halt ich:
ERSTER!

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 5. Mai 2014 - 11:10 #

chef auf klo?^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Mai 2014 - 11:13 #

Ich dacht da verbringt man die meiste Zeit mit Surfen und Twittern? ^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. Mai 2014 - 11:21 #

Nennt man das jetzt so?^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 5. Mai 2014 - 14:21 #

Naeh, Mobilgeraete haben auf dem Klo nichts zu suchen, dann lieber Papiermagazine. Es sei denn es gibt die App Poposchoensaubermachen. Mensch, das ist es, vielleicht erfinde ich die ja! *DollarSymboleinAugenkrieg*

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Mai 2014 - 14:33 #

Das neue Sony-Smartphone soll ja staub- und wasserdicht sein.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 5. Mai 2014 - 19:04 #

Du wischst dir den Hintern mit Zeitschriften ab?!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 5. Mai 2014 - 20:42 #

Nur mit den Seiten, die Werbung und Previews bieten, also 99% des Magazins. Reviews wuerde ich NIEMALS verwursten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 5. Mai 2014 - 11:42 #

"47 bitte für 00Nix, 47 bitte für 00Nix." ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 5. Mai 2014 - 11:45 #

Da wird wohl bald eine Stelle frei...

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 5. Mai 2014 - 14:09 #

Hey, ich habe euch allen fünf Minuten Zeit gelassen!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 5. Mai 2014 - 11:13 #

Admiral Langer? ;-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 5. Mai 2014 - 13:04 #

Der Chef von SailorsGlobal ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 5. Mai 2014 - 20:43 #

Der geheime Strippenzieher im Hintergrund...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. Mai 2014 - 11:20 #

War die Frage nach den Umfragen zu fragil oder zu fragwürdig? ;-)

Benjamin Braun Redakteur - 282258 - 5. Mai 2014 - 15:19 #

Vielleicht mögen wir Dich auch einfach nur nicht. Ich mache nur Spaß, Schätzchen! ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. Mai 2014 - 19:23 #

Dafür beiße ich dich, sowie ich mein Gebiß wiedergefunden habe!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 5. Mai 2014 - 19:55 #

In der Zwischenzeit kannst du ja ein Auge auf ihn werfen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 6. Mai 2014 - 8:32 #

Kommentar-Kudo! :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167129 - 5. Mai 2014 - 12:05 #

Jetzt hab ich Zeit,gleich mal den Podcast laufen lassen. :)

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 5. Mai 2014 - 14:10 #

Wo bleiben eigentlich die neuen Userfragen?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19061 - 5. Mai 2014 - 17:13 #

Gute Frage, schade das du Redakteur bist ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 5. Mai 2014 - 20:45 #

GG fragt, User antworten. Wäre doch auch mal eine Idee... ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Mai 2014 - 17:21 #

Jemand könnte ja aus der obigen Toilettengewohnheiten Diskussion eine Frage basteln....

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 6. Mai 2014 - 22:11 #

Ihr habt ja noch gar nicht alle von letzter Woche beantwortet...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. Mai 2014 - 16:10 #

TSCC ist grandios beide Staffeln sind göttlich find ich, für mich eine der besten Serien.

Skeptiker (unregistriert) 5. Mai 2014 - 17:26 #

Ich hab das auch ganz gerne geguckt. Gerade das Finale der 2. und letzten Staffel sollte man sich nicht entgehen lassen. Laut Wikipedia läuft die 2. Staffel eventuell noch ein paar Wochen auf auf Pro7 Maxx.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 5. Mai 2014 - 21:55 #

Öhm, du kennst nicht viele Serien, oder? ;-)

Also ich sehe das wie die beiden im Podcast, die Serie war bestenfalls mittelmäßig. Hab nur die erste Staffel geguckt, das einzig interessante daran war eigentlich Summer Glau. ;-)

Dre 13 Koop-Gamer - 1439 - 5. Mai 2014 - 17:17 #

Der Montagmittag Podcast :-)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 5. Mai 2014 - 17:43 #

Es ist noch kein Mittag: 5. Mai 2014 - 11:54 Uhr.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 5. Mai 2014 - 17:36 #

An Christoph wegen der Frage welcher Gameboy.
Hol dir aufjedenfall den GBA SP Bright Light mit der AGS-101 Nummer, das sind die verbesserten Modelle. ( AGS-001 haben die schlechtere Beleuchtung, sind aber weiter verbreitet)
Spielt GBA, normale Gameboy und die Gameboy Colour Spiele ab.

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 6. Mai 2014 - 12:35 #

Super, vielen Dank. Wird mir bei meiner Suche helfen.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 5. Mai 2014 - 19:39 #

Kleine Korrektur:
Bei den allermeisten Humble Bundles (meines Wissens nach bisher alle bei denen nicht der gesamte Erlös an Charity ging) kann man sehr wohl über Slider einstellen, wie viel vom Betrag an welchen Entwickler geht, wie viel an Humble Bundle selbst und wie viel an Charity gehen soll.

Ansonsten wie immer ein guter Podcast!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 6. Mai 2014 - 7:06 #

So, schon mal eine Userfrage im Voraus: Wer von euch hat den ESC (Eurovision Song Contest) gesehen? Wie hat euer Favourit abgeschnitten, und was sagt ihr zur Platzierung des deutschen Beitrags?

PS: "Koffz-Dieb" ist nicht wirklich richtig... ;)

Akki 11 Forenversteher - 661 - 5. Mai 2014 - 22:39 #

Userfrage: Da zahllose MMOs an fehlendem/schlechtem Endcontent gescheitert sind: Könnt Ihr euch angesichts des Personal/Zeitverhältnisses um solche Dinge wie Endcontent-Tests von MMOs überhaupt noch kümmern bzw. plant ihr sowas für die Zukunft?

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 6. Mai 2014 - 11:24 #

Userfrage: Wieviele GGG wurde bisher in EXPs umgewandelt?

Peter (unregistriert) 6. Mai 2014 - 14:50 #

Warum hat Gameswelt 18 Festangestellte und ihr nur eine Handvoll? Habt ihr vor euch in Zukunft zu verstärken?

Habt ihr mal über GamersGlobal.com nachgedacht oder gibt es zu viel Konkurrenz im englischsprachigen Raum?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 6. Mai 2014 - 18:01 #

Warst du mal auf gamersglobal.com? Dort findest du noch die Urfassung von GG.

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 734 - 7. Mai 2014 - 16:43 #

Userfrage: Was haltet ihr vom neuen Video Format Gamestar: Feedback ?

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 8. Mai 2014 - 6:50 #

Userfrage: Ist die Blase Kickstarter/Greenlight/Early-Access (und wie sie alle auch heißen) auf dem Weg zu platzen? Es sind einige schöne Spiele raus gekommen, die ohne Kickstarter nie produziert worden wären, aber ist nicht auch viel Schund unter das Volk gebracht worden.

Oder finden gescheiterte Titel wie WarZ, Towns, Earth: Year 2066 in der Presse mehr Echo als ein ArmA 3, Prison Architect, FTL oder Planetary Annihilation?

BigBS 15 Kenner - P - 2876 - 8. Mai 2014 - 17:11 #

Userfrage:

Spielt ihr SdK´ler eigentlich wirklich die Spiele weiter, welche bei der SdK einen Daumen nach oben bekommen?
Oder landen die doch eher auf dem Haufen der ungespielten Abenteuer?