Weitere Gerüchte zu neuem WoW Add On

PC
Bild von Phoenix
Phoenix 4128 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

15. August 2009 - 10:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 7,00 € bei Amazon.de kaufen.

Seit längerem gibt es schon Gerüchte über das neue Add On zu dem erfolgreichsten MMO World of Warcraft. Diese Gerüchte besagen, dass das neue Add On Cataclysm heißen wird und zwei neue Rassen umfassen soll. Die Allianz soll Worgen als Verstärkung und die Horde wird angeblich Goblins als neue Rasse bekommen.

Laut MMO Champion soll es, neben den neuen Rassen, keine neuen Klassen sondern neue Kombinationsmöglichkeiten zwischen den vorhanden Klassen und Rassen geben. Einige dieser neuen Kombinationen werden bereits auf den 3.2.2 Test Realms getestet. Konkret nennt MMO Champion 11 Kombinationen.

  • Mensch Jäger
  • Orc Magier
  • Nachtelf Magier
  • Zwerg Magier
  • Blutelf Krieger
  • Zwerg Schamane
  • Untoter Jäger
  • Tauren Paladin
  • Tauren Priester
  • Gnome Priester
  • Troll Druide

Nicht nur die Klassen sollen verändert werden, sondern auch die die Landschaften in Azeroth sollen ein Make-over erhalten.  Denn Cataclysm wird das erste Add On sein das keinen neuen Kontinent mit sich bringen wird: Weite Landstriche sollen zerstört und in verschiedene Zonen unterteilt werden. MMO Champion berichtet über sieben Änderungen:

  • Das Brachland wird in zwei Zonen mit unterschiedlichen Level-Bereichen getrennt werden
  • Azshara wird zu einer niedrigeren Zone (Level 10-20)
  • Einige Zonen, wie Tausend Nadeln, werden überflutet
  • Durotar ist zerstört und Ogrimmar vielleicht ebenfalls. Das Add On wird deshalb eine neue Orc-Stadt einfügen
  • Gnomeregan wird ein Teil der Expansion sein und Gnome werden vielleicht die Möglichkeit haben, ihre Stadt zurückzufordern
  • Die Höhlen des Wehklagens sollen eine üppige tropische Zone, aufgrund der Magie der Druiden werden
  • Die Blackrockspitze wird ausbrechen und eine neue Version des Blackrock-Berges wird vorhanden sein, auch Ragnaros soll hier sein Comeback bekommen

Es soll auch möglich sein über das östliche Königreich sowie über Kalimdor zu fliegen. Auch die Levelbeschränkung soll angehoben werden, diesmal soll es möglich sein bis Level 85 zu kommen. Die Gebiete in denn man von Level 80 bis 85 leveln wird sollen Hyjal, Gilneas (Das Startgebiet der Worgen) und Uldum sein.

Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten werden, sehen wir frühestens am 21. August auf der Blizzcon.

Video:

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 15. August 2009 - 11:50 #

Letzenendes läßt sich alles eigentlich widerlegen:
1. Würde das Leveln in Classicwow onnötig erschwert, wenn auf einmal Gebiete nicht mehr zugänglich wären, nur weil auf einmal Lvl 83 Mobs da rumlaufen.
2. Glaube ich nicht, dass Blizzard alle bisher geschloßene Gebiete auf einmal öffnet.
3. Blizzard hat ausdrücklich gesagt, dass das Remake des Onyxias Lair eine ausnahme bildet (kontra Blackrockspire und andere Gebiete).
4. Hat Blizzard bereits angekündigt, dass es eine neue Heldenklasse geben wird.
5. Im Post von mmo-champion steht drin, dass Thrall der neue Guardian werden wird und die Truppen der Allianz und der Horde befehligt. Gleichzeitig aber sind Horde und Allianz im Krieg. Was nun?
6. Bisher war in tollen brandheißen Infos zu einem neuen Addon immer eine Info drin, die sich bis heute nicht bewahrheitet hat: Gnomeregan. Und auch hier wieder soll Gnome eine neue Hauptstadt werden.
7. Wenn Mediv Thrall zum neuen Guardian macht, würde es bedeuten, dass die Brennende Legion wieder aktiv ist. Halte ich einfach für zu früh nach BC.
8. Worgen sind als Rasse eigentlich unspielbar, da der Tag und Nachtrythmus eine entscheidenen Einfluß auf sie hätte. So dürften sie nachts auf einmal keine Waffen mehr tragen und keine Rüstung anhaben, weil sie in Wolfsform rumlaufen. Natürlich könnte man den Druiden als Gegenbeispiel nennen, allerdings kann der Druide sich entscheiden, wann er sich verwandelt.

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 15. August 2009 - 11:56 #

Nunja es sind hald Gerüchte. Und die lassen sich nur durch Blizzard selbst widerlegen...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 15. August 2009 - 12:17 #

die tatsache das es nachtelfen magier geben soll ist wirklich unsinnig allein wenn man die geshcichte nur etwas kennt!
schließlich haben die nachtelfen die Hohepriester die magie einsetzten konnten verbannt und der magie komplett abgeschworen! deswegen sind ja auch Hoch/blut elfen entstanden!
das müssten sie wirklich gut erklären warum sie nu wieder magie einsetzen sollten aber gut es ist WoW weiß schon warum ichs nimma spiel xD

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 15. August 2009 - 12:22 #

Naja, so abwägig scheint gerade dieser Punkt nicht zu sein. Im Patch 3.2.2, der bald veröffentlicht wird, sind Nachtelfen Hochgeborene zu sehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12704 - 15. August 2009 - 12:38 #

also die erklärung will ich dann aber sehn denn warum sollten sie diese wieder aufnehmen?
ergibt iwie gar kein sinn

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 15. August 2009 - 12:32 #

Fliegen in der alten Welt wird sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht möglich sein, alleine schon wegen der PvP Probleme, dazu müsste man alle Gebiete noch einmal ändern.
Tauren Paladine oder Troll Druiden hört sich auch sehr sinnvoll an, immerhin waren die Tauren bis jetzt immer eine Naturrasse. Und wie Metzen die Geschichte um Zwergen Schamanen hinbiegen wird will ich mir auch garnicht vorstellen...

Flopper 15 Kenner - 3509 - 15. August 2009 - 12:40 #

Boubellie (mmo-champion) hat immer gute Quellen. Ich bin mir sicher das es stimmt was er da geschrieben hat. Sonst würde er es entsprechend markieren!

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 15. August 2009 - 12:52 #

ja mmo-champion kann man eig. immer vertrauen wenn es um wow geht!

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 15. August 2009 - 12:55 #

eig. ? heißt nicht 100 prozentig !

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 15. August 2009 - 19:18 #

Zumal die auch damals ein Video hatten, dass bewies, dass Undermine und Maelstrom als neue Inhalte kommen nach BC. Aber moment, war es am Maelstrom echt so kalt?
So viel zum Thema MMo-champion hat immer Recht.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 15. August 2009 - 13:06 #

Würde mich interessieren ob die alte Welt auch grafisch ein Makeover bekommt?

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 15. August 2009 - 13:17 #

soweit ich das da lese schon

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 15. August 2009 - 13:19 #

Die Idee mit den geänderten/zerstörten Gebieten klingt nicht schlecht - sollte ja inzwischen möglich sein, dass diese Änderungen nicht von Anfang an vorhanden sind, sondern, dass man dafür bspw. eine Questreihe erfüllen muss. Dann gibt's eine Zwischensequenz und die veränderten Gebiete wären freigeschalten. Dann gäbe es für neue Spieler keine Probleme in den alten Gebieten.

Aber was die Klassen angeht... Troll-Druide? Nachtelf-Magier? Ich mochte an WoW die gute Verzahnung von Hintergrundgeschichte und Spielmechanik, solche Klassen würden da nicht wirklich reinpassen.

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 15. August 2009 - 14:05 #

das mit den worgen(Aliens?^^) verstehe ich nicht ganz .
Warum sollten Worgen als Startgebiet Gilneas bekommen ??? Seit wan ist den das starke Volk von Gilneas gefallen ??? und warum sollten sie zu den Allys kommen.

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 15. August 2009 - 14:26 #

ACh verdammt nochmal bald kommen eh die Zergs und Zergen alles weg

Phoenix 16 Übertalent - 4128 - 15. August 2009 - 17:01 #

So ist es!

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 15. August 2009 - 20:16 #

ganz ehrlich
solche änderungen würden mich wieder bewegen zurück zukommen
wieder von der item-pet-mount-hatz wegkommen und auf das zurück was wow meiner meinung nach gross gemacht hat

story und atmosphäre

bersi (unregistriert) 16. August 2009 - 13:31 #

ach komm, die story war jetzt in WOTLK auch nicht sooo schlecht. Doch zum maxcap hin, änderte es sich halt auch hier wieder. Ähnlich wäre das im neuen Addon ebenfalls.

WoW is halt nicht mehr Vanilla und wird es auch nicht mehr werden. Damit sollte man sich abfinden. Man kann ein Spiel halt auch kaputtpatchen.

Anonymous (unregistriert) 19. August 2009 - 11:25 #

WAS das glaub ich nicht die fetten tauren sollen palas kriegen da wären untote ja bessere palas

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 22. August 2009 - 9:44 #

"WoW is halt nicht mehr Vanilla"
Was ist Vanilla?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)