Gratis: The Lost Vikings, Blackthorne und Rock N' Roll Racing

PC
Bild von joker0222
joker0222 70292 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Mai 2014 - 3:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus The Lost Vikings.

Blizzard bietet erneut Klassiker zum kostenlosen Download an. Das 1994 erstmals erschienene Jump-and-Run Blackthorne, das hierzulande auch unter Blackhawk bekannt ist, ist schon länger verfügbar. Nun kommen The Lost Vikings und Rock N' Roll Racing hinzu. Die Spiele, die aus einer Zeit stammen als Blizzard noch unter dem Namen Silicon & Synapse bekannt war, könnt ihr direkt hier herunterladen. Eine Clientsoftware oder ähnliches müsst ihr dazu nicht installieren, auch eine Registrierung ist nicht nötig.

In The Lost Vikings seid ihr mit den drei Wikingern Olaf, Erik und Baleog unterwegs und müsst allerlei Rätsel lösen. Damit es auf eurem Rechner lauffähig ist, wird DOSBox genutzt. Rock N' Roll Racing ist dagegen nur in einer Light-Version verfügbar. Für das Rennspiel stehen nur drei Strecken zur Verfügung und auch die Musikuntermalung fehlt – aus lizenzrechtlichen Gründen, wie es heißt.

In diesem Zusammenhang erinnern wir auch nochmals an eine ähnliche Aktion von EA. Im Rahmen der "Aufs Haus"-Promo stellt der Publisher derzeit noch bis voraussichtlich 8. Mai den Weltraum-Horrorschocker Dead Space zum kostenlosen Download bereit (wir berichteten).

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6835 - 3. Mai 2014 - 7:10 #

Danke für den Hinweis, gerade über Lost Vikings und Rock 'n' Roll Racing freue ich mich sehr!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. Mai 2014 - 11:31 #

100% dito!
Zwei der coolsten Spiele meiner SNES-Ära!

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 4. Mai 2014 - 12:33 #

Word!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 4. Mai 2014 - 14:12 #

R'n'R-Racing! Ich war schon kurz davor seinerzeit den, wahrscheinlich gar nicht mal üblen, russischen Klon auf Steam zu kaufen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 4. Mai 2014 - 14:49 #

Den bekommst nun 4 Free
http://www.reddit.com/r/GameDeals/comments/1yby1s/pc_rockin_roll_racing_3d_aka_motor_rock_free/

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 4. Mai 2014 - 16:58 #

Danke für den Hinweis!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20676 - 3. Mai 2014 - 7:49 #

Vielen Dank für den Tipp.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 3. Mai 2014 - 8:09 #

Lost Vikings und Blackthrone. 2 Spiele die ich lange nur auf Diskette hatte und nicht mehr spielen konnte :) Thx.

RRR ist ja nicht mehr als eine Demo...

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 3. Mai 2014 - 9:52 #

Hätte mich jetzt auch gewundert, das Spiel kam schließlich für das Super Nintendo und Mega Drive heraus. Da haben die Konsolenhersteller auch noch Rechte daran.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 3. Mai 2014 - 12:44 #

Vielleicht auch weils über SNES Emu läuft. Lost Vikings und Blackthorne sind die alten DOS Versionen.

Am Rande: Außer Warcraft 1+2 hat Blizzard keine weiteren DOS Klassiker. Also die beiden wären die nächsten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 3. Mai 2014 - 12:53 #

Zu Warcraft 1 und 2 gibt es ja die Blizzcon Andeutung das sie davon eine Art überarbeite Fassung bzw HD was auch immer Remake möglich wäre.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 3. Mai 2014 - 12:52 #

Also das ein Konsolenhersteller Rechte an Drittpartyspielen hat nur weil sie auf seiner Konsole herausgekommen sind ist natürlich ein Irrglaube von dir.

Es gibt da ganz sicher andere Gründe für.

Unter anderem weil es nie auf PC portiert wurde und Blizzard jetzt diese Ausgabe nicht machen will um es dann am Ende kostenlos herauszugeben.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 3. Mai 2014 - 8:33 #

Vielen Dank, auch für die Erinnerung!

ocean2076 16 Übertalent - P - 4838 - 3. Mai 2014 - 8:38 #

Danke für den Hinweis.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 3. Mai 2014 - 9:13 #

Ohne Registrierung, ohne Facebook- oder Battlenetzwang und ohne sonstige Haken und Ösen - das macht Blizzard einem fast wieder sympathisch. ;)

Lost Vikings, an das Spiel habe ich immer mal wieder gedacht. Klasse! :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 3. Mai 2014 - 12:57 #

Mein erster Gedanke bei der Headline ... da finden sich doch in den Kommentaren bestimmt Leute, die harmlos ausgedrückt, einen negativen Aspekt "herausfinden" werden weil es halt eine Blizzard News ist.

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 3. Mai 2014 - 10:47 #

danke für die vermittlung des links ;)

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 3. Mai 2014 - 11:28 #

Vielen Dank für den Hinweis! :-)

tvnel 16 Übertalent - 5672 - 3. Mai 2014 - 11:31 #

The Lost Vikings ist eines meiner ersten Spiele gewesen, auf der SNES und wird ab und zu noch darauf gezockt ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73388 - 3. Mai 2014 - 11:44 #

Hach Lost Vikings, mit denen habe ich damals öfter eine Mittagspause verbracht ;).

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 3. Mai 2014 - 12:18 #

Schade das Rock-n-Roll Racing so eingeschränkt ist... das mit der Musik kann ich ja noch verstehen, aber die wenigen Strecken, meh.

Endamon 15 Kenner - 3900 - 3. Mai 2014 - 12:41 #

Schöne Sache! Danke für die News!

FPS-Player (unregistriert) 3. Mai 2014 - 14:40 #

Geil! Lost Vikings habe ich auf der Freundin™ bis zum Umfallen gezockt!

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 3. Mai 2014 - 15:48 #

Lost Vikings ist klasse.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 3. Mai 2014 - 18:15 #

Nie mit warm geworden, aber mit Blackthorne und RRR. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 4. Mai 2014 - 8:36 #

Vielen Dank dafür. Die Musik von Lost Vikings ist einfach klasse :)

chrabbe 12 Trollwächter - 871 - 4. Mai 2014 - 9:19 #

Danke für die News!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 4. Mai 2014 - 16:34 #

Lost Vikings, geil! Das muss ich echt mal wieder spielen.