Defiance ist bald kostenlos erhältlich

PC 360 PS3
Bild von rastaxx
rastaxx 4666 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

4. Mai 2014 - 22:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Defiance ab 1,49 € bei Amazon.de kaufen.

Defiance (GG-Test: 7.0), das einzige Computerspiel mit eigener TV-Serie, wird ab dem 4. Juni für PC-Spieler kostenlos verfügbar sein. PS3-Spieler müssen sich noch bis zum 15. Juli gedulden, für die Xbox-360-Version ist noch kein Datum angekündigt. Das Spiel hatte, wie beispielsweise Guild Wars 2 (GG-Test: 8.5), bisher keine monatlichen Gebühren, verfügte über einen Ingame-Shop und die PC-Version kostete zuletzt circa 15 Euro.

Der Multiplayer-Third-Person-Shooter wurde vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlicht und konnte bereits einen Monat nach dem Launch das Erreichen von einer Million Spieler-Accounts vermelden. Defiance hat ein spannendes Konzept: Durch Spieler beeinflusste Events aus dem Online-Spiel sollen sich auf den Handlungsverlauf der TV-Serie auswirken. Selber beschreiben die Entwickler
das Spiel laut GameInformer so:

Es ist, als hätten Halo und Red Dead Redemption ein Baby bekommen und dieses Baby hat sich entschieden in San Francisco gegen Aliens zu kämpfen. Niemand sonst bietet eine solche Spielerfahrung.

Der Entwickler äußerte sich außerdem zu den Inhalten des Ingame-Shops und betonte, dass die wertvollsten Gegenstände weiterhin nur erspielt werden können.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33841 - 4. Mai 2014 - 23:10 #

Dachte das mit der Auswirkung des Spielgeschehens auf die Serie war nur eine Farce und Serie als auch Spiel seien gnadenlos gefloppt?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35895 - 4. Mai 2014 - 23:24 #

Was meinst du, warum es jetzt F2P wird? ;-)

Von der Serie hab ich nach Staffel 1 gar nichts mehr gehört. Wurde die Verbindung zum Spiel irgendwann mal deutlicher merkbar?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35946 - 4. Mai 2014 - 23:49 #

Ehrlich gesagt ging es mir mit dem Spiel genauso. Gäbe es jetzt hier keine News dazu wäre es auch mir auch nicht mehr in das Gedächtnis gekommen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 5. Mai 2014 - 12:41 #

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das es nach Ende der Serie eingestellt wurde. Doch Tote leben bekanntlich länger.

Olphas 24 Trolljäger - - 47561 - 5. Mai 2014 - 19:56 #

Wieso Ende der Serie? Die zweite Staffel startet in den USA im Juni.

Sie war sicher nicht der Quotenbringer, den sich SyFy auch durch das ganze Crossmarketing erhofft hat, aber die Quoten waren für SyFy-Verhältnisse ordentlich und ausreichend stabil.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 5. Mai 2014 - 21:27 #

Da gibt es echt noch eine Staffel? Hilfe...

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8158 - 5. Mai 2014 - 21:58 #

Naja, ich denke es kann eigentlich nur besser werden. Wobei ich auch nicht weiss, warum eine Sci-Fi Soap umbedingt gleich mit den Kernproblemen: Liebe, Glaube und Rassissmus starten muss. Ist ja nicht so, als wenn das nicht eh in gefühlt 7 von 4 Serien der Fall ist.

Immer ärgerlich wenn das vorhandene Potential so verschleudert wird und dann wird das nachher abgesetzt und es heisst mal wieder: Mit Sci-Fi ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Wartet mal ab liebe Serienschreiber, wenn HBO sich mal den Thema annimmt. (*Bet* *Auf knie fall* *Wart*)

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 4. Mai 2014 - 23:33 #

Allein schon der Trailer zur Serie war Murks. Das mit den Auswirkungen wäre ja allein schon der Produktionszyklen wegen unmöglich; da wäre die Serie dem Spiel erstmal ein Jahr hinterher, und das ist ja irgendwie auch nix.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 4. Mai 2014 - 23:49 #

Zeitgleich zur Umstellung auf "Free" startet dann auch Staffel 2 nach etwas über einem Jahr ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 5. Mai 2014 - 12:41 #

Da hilft die TV-Unterstützung nicht mehr.

Robokopp 12 Trollwächter - 1119 - 4. Mai 2014 - 23:23 #

Das ist eines der Spiele das ich nicht mal kostenlos spielen wollte.

bonc 11 Forenversteher - 677 - 4. Mai 2014 - 23:33 #

Also das Spiel an sich ist nicht so schlecht.Da braucht man nicht so eingebildet sein und nich mal für umsonst spielen wollen.

Skeptiker (unregistriert) 4. Mai 2014 - 23:51 #

Deshalb liegt das hier auf dem Wühltisch für 3 Euro ...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12341 - 4. Mai 2014 - 23:55 #

Geschenkt ist schon zu Teuer. Hier gilt die Währung Zeit und die ist mir für sowas zu schade.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8158 - 5. Mai 2014 - 0:37 #

"Es ist, als hätten Halo und Red Dead Redemption ein Baby bekommen" ... Na haben wir uns aber wieder den Mund voll genommen.

Ich werde es mir aber im Juni dennoch anschauen als F2P. Hab eh nie verstanden warum das als ABO-MMO gestartet ist.

Allerdings, wenn man die Entwicklung sich so ansieht und das leidliche interesse an der Serie, glaube ich wird da keine rosige Zukunft sein, weder für das Spiel noch die Serie.

Colt 13 Koop-Gamer - 1668 - 5. Mai 2014 - 5:42 #

Es ist doch garnicht als abo modell gestartet...
Erstmal informieren bevor man anfängt zu flamen.

Und das spiel ist recht gut.
Mal was andres zum standart MMO.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11450 - 5. Mai 2014 - 6:01 #

Stimmt, wie bei Guild Wars 2 reicht der Kauf des Spiels aus.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8158 - 5. Mai 2014 - 9:16 #

Stimmt, da war ich geistig noch bei The Secret World. Mein Fehler. Ändert aber leider nichts am schlechten Seifenopfer-Status der Serie. Flamen würd ich das auch nicht nennen, eher find ich es schade. Ich bin ein großer Sci-Fi Fan und man nimmt ja mit was kommt, weil einfach zu wenig kommt. Und wenn das wenige auch noch eher Durchschnitt bis schlecht ist, ist das traurig.

Das Gameplay sieht zumindest interessant genug aus um es mal Anzuspielen, aber der große "Hier wird TV-Geschichte geschrieben" Bohai als Alleinstellungsmerkmal ist für die Katz.

Vielleicht werd ich ja doch noch Fan von dem Spiel ... ist schon seltsameres in meiner Zockerkarriere passiert. :)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1128 - 5. Mai 2014 - 6:20 #

Ich hab meinen Spass mit Defiance.

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 943 - 5. Mai 2014 - 7:14 #

Defiance war für ein paar Wochen Interessant, danach ging es mit der Motivation steil bergab. Die ganzen hol und bring Quests waren sowas von eintönig, die Archenfall Ereignisse waren am Anfang verdammt Cool, aber im Endeffekt gibt's nur wenige Versionen davon und es endet immer in einem masiven Lag-geruckel.

Jacko (unregistriert) 5. Mai 2014 - 8:05 #

Ein schönes entspanntes Spiel - Borderland Meet Third Person -
mit schöner(er) Fahrphysik

Spielzeit: 23 Stunden Zuletzt 21.12.2013

War damals auch recht Teuer soweit ich mich erinnere, mit DLC Pack.. :(

Hetzel (unregistriert) 5. Mai 2014 - 9:24 #

also hätte ich gewusst dass die Entwickeler das Spiel mit den Worten: "Es ist, als hätten Halo und Red Dead Redemption ein Baby bekommen und dieses Baby hat sich entschieden in San Francisco gegen Aliens zu kämpfen. Niemand sonst bietet eine solche Spielerfahrung."

beworben haben hätte ich es mir gekauft :)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 5. Mai 2014 - 9:45 #

Also die serie fand ich wirklich mies aber das Spiel war garnicht so übel. Für lau kann man da ruhig ein, zwei wochen spass rausholen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 5. Mai 2014 - 12:07 #

Vielleicht mal antesten.

rastaxx 16 Übertalent - 4666 - 5. Mai 2014 - 17:09 #

Es gibt hier bei GG uebrigens ein ganz tolles review-video zur Serie, das zufälliger weise vom Autor der news stammt. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Action
ab 18
18
Trion Worlds
Namco Bandai Games Europe
02.04.2013
Link
7.0
7.6
PCPS3360
Amazon (€): 1,99 (360), 9,50 (PS3), 44,90 (PS3), 132,63 (360), 1,49 (PC), 44,90 (PC), 84,99 (PC), 84,99 (PS3), 89,99 (360)