Steam-Sale mit Shadowrun Returns, Activision und Star Wars

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 30538 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

2. Mai 2014 - 9:21 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Dieses Wochenende kann Steam mit gleich drei interessanten Sales aufwarten. Den Anfang machen Titel von Activision, darunter alle Teile der Call of Duty-Reihe, Vampire Bloodlines, für das kürzlich Fan Patch 9.0 veröffentlicht wurde (wir berichteten) und eine Sammlung der King's Quest-Spiele. Insgesamt sind bis 5. Mai 32 Titel um bis zu 75 Prozent reduziert. Obendrein könnt ihr bis zu diesem Tage auch Call of Duty - Ghosts kostenlos im Multiplayer spielen. Alle Titel im Überblick:

  • Call of Duty - Ghosts (-33 Prozent)
  • The Amazing Spider-Man (-66 Prozent)
  • Transformers - Fall of Cybertron (-33 Prozent)
  • Transformers - War for Cybertron (-33 Prozent)
  • Call of Duty (-25 Prozent)
  • Call of Duty 2 (-25 Prozent)
  • Call of Duty 4 - Modern Warfare (-25 Prozent)
  • Call of Duty - World at War (-25 Prozent)
  • Call of Duty - Modern Warfare 2 (-25 Prozent)
  • Call of Duty - Black Ops (-25 Prozent)
  • Call of Duty - Modern Warfare 3 (-25 Prozent)
  • Call of Duty - Black Ops 2 (-25 Prozent)
  • Prototype(-33 Prozent)
  • Prototype 2 (-33 Prozent)
  • Cabela's African Adventures (-75 Prozent)
  • Cabela's Big Game Hunter - Trophy Bucks (-75 Prozent)
  • Cabela's Dangerous Hunts 2013 (-75 Prozent)
  • Family Guy - Back to the Multiverse (-75 Prozent)
  • Fast & Furios - Shadowrun (-75 Prozent)
  • Ice Age 4 - Voll Verschoben (-75 Prozent)
  • Singularity (-75 Prozent)
  • The Walking Dead - Survival Instinct (-75 Prozent)
  • Timeshift (-75 Prozent)
  • Vampire Bloodlines (-75 Prozent)
  • 3D Ultra Minigolf Adventures (-50 Prozent)
  • Aces of the Galaxy (-50 Prozent)
  • Cabela's Big Game Hunter - Pro Hunts (-50 Prozent)
  • Geometry Wars - Retro Evolved (-50 Prozent)
  • King's Quest Collection (-50 Prozent)
  • Space Quest Collection (-50 Prozent)
  • Tennage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows (-50 Prozent)
  • Tony Hawk's Pro Skater HD (-50 Prozent)

Ebenfalls bis 5. Mai im Angebot sind zahlreiche Spiele aus dem Star Wars-Franchise, darunter Knights of the Old Republic und der Nachfolger, Empire at War und Jedi Knight 2. Alle 14 Titel sind um 66 Prozent reduziert. Das Komplettpaket schlägt mit 30,59 Euro zu Buche. Alle Star Wars-Titel im Überblick:

  • Battlefront 2
  • Republic Commando
  • Starfighter
  • The Clone Wars - Republic Heroes
  • The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition
  • The Force Unleashed 2
  • Dark Forces
  • Jedi Knight - Dark Forces 2
  • Jedi Knight - Mysteries of the Sith
  • Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
  • Jedi Knight 2 - Jedi Academy
  • Knights of the Old Republic
  • Knights of the Old Republic 2
  • Empire at War

Last but not least gibt es auch etwas für die Rundentaktiker unter euch, nämlich das über Kickstarter finanzierte klassische Rundentaktik-RPG Shadowrun Returns. Wie die Star Wars-Spiele ist es um 66 Prozent reduziert. Die Erweiterung Dragonfall ist um 33 Prozent reduziert.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 2. Mai 2014 - 9:46 #

die auflistung der sw-titel könnte man noch etwas besser machen. das ist doch sehr durcheinander. bzgl der jedi knight reihe sollte es so sein:

Dark Forces
Jedi Knight - Dark Forces 2
Jedi Knight - Mysteries of the Sith
Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
Jedi Knight - Jedi Academy

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. Mai 2014 - 9:57 #

Hi :)

Die Reihenfolge ist schlicht von Steam übernommen ;) Ich ändere sie aber gerne, vielen Dank!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 2. Mai 2014 - 13:39 #

kein problem. nur eine sache noch. der letzte teil also "jedi academy" hat in seinem titel eigentlich keine nummerierung. und wenn man es beziffern wollen würde, müsste es nach jedi outcast eigentlich "jedi knight 3 - jedi academy" heißen ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Mai 2014 - 17:33 #

Ich bring das zwar viel zu oft auf, aber eigentlich müsste es "Dark Forces 4 - Jedi Knight 3 - Jedi Outcast 2 - Jedi Academy" heißen

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. Mai 2014 - 21:36 #

Ich weiß nicht woher der Mythos kommt, dass Jedi Academy Jedi Knight 3 ist.

Schon damals bei Release wurde gesagt, dass Jedi Academy ein AddOn ist. Sollte ja erst als Missions CD erscheinen, wurde kurz vor Release aber zum Standalone Titel.

Aber eigentlich hat Jedi Academy den selben Status wie Mysterious of the Sith. Was ja ebenfalls auch als Standalone Version erschienen ist.

Damals wurde von LucasArts behauptet, dass Jedi Academy das Verbindungsglied zwischen Jedi Knight 2 und Jedi Knight 3 bilden sollte. Bei JK3 sollte man eigentlich wieder in die Rolle von Kyle Katarn schlüpfen. Auch wenn nie bestätigt wurde, welches Ende von Academy die Ausgangslage bedeutet hätte. Bin da aber tatsächlich immer vom bösen Ende ausgegangen, weil das tatsächlich am ehesten den Stoff für einen Anschluss gegeben hätte.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Mai 2014 - 22:06 #

War doch nur ein Witz von mir. Academy trägt ja auch keine 3 im Titel. Und das Addon-Gefühl war damals auch der Grund warum ich es nicht so für voll genommen habe. Hab vor kurzem die Jedi-Knights nochmal durchgespielt und da hat mir Academy um längen besser gefallen als Outcast.

Ich weiß zwar nicht was im bösen Ende passiert, da aber die Hauptfigur Jaden später in zwei Romanen die Hauptrolle spielte glaub ich nicht das es Kanon ist. Wobei der ja jetzt von Disney aufgelöst wurde. Insofern auch egal.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 3. Mai 2014 - 23:00 #

Interessant, welcher Rasse gehört Jaden denn in den Büchern an? Die konnte man im Spiel ja wählen.

Btw, ich hab das böse Ende selbst nie gespielt, aber soweit ich weiß SPOILER kämpft man da gegen Kyle Katarn.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Mai 2014 - 6:40 #

Sie haben sie sich Zielgruppenkonform für männlicher weißer Mensch entschieden. Überraschung.

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20110203032203/starwars/images/3/33/Korr-Riptide.jpg

http://starwars.wikia.com/wiki/Jaden_Korr

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 4. Mai 2014 - 10:27 #

Ui, der sieht ja überhaupt nicht langweilig und generisch aus. Cool.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9967 - 3. Mai 2014 - 22:07 #

da muss ich dich korrigieren. ja MotS wird auf steam als standalone vertrieben, es ist aber damals tatsächlich als addon erschienen welches alleine nicht lauffähig war. jedi academy hingegen nicht. insofern ist es auch klar, wieso man es inoffiziell als JK3 bezeichnet wird, da es ganz einfach der dritte teil mit diesem titel war. das spiel wurde von lucasarts auch als sequel in auftrag gegeben.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10954 - 2. Mai 2014 - 9:54 #

Find es immer wieder krass, wie lange sich die CoD-Teile selbst bei Sales auf diesem hohen Preis-Niveau halten ... sind dank den kurzen Kampagnen die perfekten Leih-Titel, wenn man nicht auf den MP aus ist.

Aladan 21 Motivator - - 28726 - 2. Mai 2014 - 10:01 #

Sind aber bei Steam auch "Mondpreise". Ghosts bekommt man ohne weiteres schon für 20-23 € ..

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 2. Mai 2014 - 10:26 #

Auch das ist mir bei der Konkurrenz noch zu teuer. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich nach Modern Warfare keinen Titel mehr gespielt habe. Ausnahme: MW2 und Ghosts wollte ich auch nicht spielen. Aber vermissen tue ich sie auch nicht wirklich.

Ich spiele aber auch nur die Singleplayer-Kampagnen.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 2. Mai 2014 - 10:42 #

Same here. MW2 war mein letztes, zum Glück günstig in UK gekauftes CoD und die Kampagne war ein Witz.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. Mai 2014 - 10:01 #

5,09 Euro für Shadowrun ist schon HOT....

Bei GOG aktuell 15 USD, bei Humble 10,49, dafür dann aber als Steam und DRM-freie Version.

KOTOR 2 habe ich nie gespielt, Teil 1 auf der Xbox.

Bloodlines habe ich Retail.

Bei Empire at War komme ich ins Grübeln, ebenso bei den Quest-Spielen, zumindest bei Space Quest.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 2. Mai 2014 - 10:09 #

Bei Space/King's Quest würde ich dir eher zu den Versionen von GoG raten, falls du die Sachen auch spielen willst. Bei den Steam Versionen mußte ich damals ein wenig Hand anlegen, um sie überhaupt zum Laufen zu bewegen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. Mai 2014 - 10:48 #

Ahhh, die gibts auch bei GoG? Danke für den Tip! Dann schlage ich lieber dort zu :) Auf Hand anlegen habe ich keine Lust und GoG unterstütze ich auch lieber :)

Vaedian (unregistriert) 2. Mai 2014 - 12:45 #

KotOR 2 ist deutlich besser als KotOR 1, sofern man nicht um jeden Preis die 08/15-Star Wars Story braucht. Vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Baldur's Gate und Planescape Torment. Muss aber bisschen gemoddet werden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167461 - 2. Mai 2014 - 13:46 #

Shadowrun Returns werde ich für den Preis wohl mitnehmen. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 2. Mai 2014 - 14:27 #

Bei mir wird es wohl der Dragonfall DLC.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 2. Mai 2014 - 10:05 #

Vampiro hat die Liste exakt so abgetippt, wie Steam sie in der Star Wars Collection 2014 listet. Obwohl ich da ebenfalls keinen Sinn erkennen kann, aber da muss man vermutlich eher Valve fragen, was das soll. Ansonsten werde ich beim Star Wars Deal bestimmt drei, vier oder sogar fünf Spiele mitnehmen.

Die Preispolitik der CoD-Teile kapiere ich aber auch nicht. Der erste Teil ist 10 Jahre alt und den reduziert für 15 € zu verkaufen, finde ich eher mutig. Beim Activision-Deal fällt mir eigentlich auch nur Vampire: Bloodlines positiv ins Auge.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 2. Mai 2014 - 10:09 #

Irgendwann hat man alles was man braucht aus den Sales, was ein Glück ^^

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 2. Mai 2014 - 10:13 #

Ich weiss nicht obs ein Bug ist, oder einfach nur ein Fehler seitens Valve - aber bei Singularity und Timeshift werden die unzensierten, indizierten Versionen aktiviert.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 2. Mai 2014 - 10:18 #

Bei Singularity ändert sich das mit Auswahl der deutschen Sprache. Star Wars Dark Forces war damals auch noch indiziert, als es im deutschen Steamstore auftauchte. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 2. Mai 2014 - 10:24 #

Soweit ich weiß ist Dark Forces nicht mehr indiziert. Aber sowas kommt bei Steam gelegentlich vor. Siehe auch Prototype.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 2. Mai 2014 - 10:17 #

Hmm, Singularity und/oder Timeshift?
Taugt das was?

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 2. Mai 2014 - 10:21 #

Singularity fand ich ziemlich gut. Timeshift hab ich aber nicht gespielt. Dazu kann ich also auch fragen: Taugt das was? :D

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 2. Mai 2014 - 10:41 #

Ich habe Timeshift einmal durchgespielt und das wars. Die Zeitfunktionen sind echt nett, leider werden diese aber aus meiner Sicht zu wenig abgefordert und es spielt sich manchmal wie ein normaler Shooter.
Und das Ende von Timeshift war für mich echt enttäuschend.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167461 - 2. Mai 2014 - 12:53 #

Sind beides überdurchschnittliche Shooter-Kost, wobei ich persönlich Singularity als den stärkeren Titel bezeichnen würde, mir hat er hinsichtlich der Optik, vom Szenario und auch dem Leveldesign jedenfalls besser gefallen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 2. Mai 2014 - 10:37 #

Ich muss stark bleiben, ich muss stark bleiben.

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 2. Mai 2014 - 12:24 #

Möge die Macht mit Dir sein ! ^^

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. Mai 2014 - 12:33 #

Das macht ihn jetzt nur noch heißer :-D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 2. Mai 2014 - 12:46 #

http://www.memecenter.com/fun/541880/spongebobs-reaction-to-the-steam-summer-sale

Serenity 15 Kenner - 3262 - 2. Mai 2014 - 14:18 #

Zum Glück bin ich da mittlerweile ziemlich resistent geworden, hab über 300 Spiele in meiner Bibliothek und effektiv hab ich vieleicht ca 60 davon gespielt, der Rest bleibt liegen. Das meiste davon ist zwar von Humble-Bundles aber dennoch, wenn ich das Geld für alle meine ungespielten Spiele wieder zurück hätte könnt ich mir wohl nen High-End-PC davon kaufen...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. Mai 2014 - 16:05 #

Mit dem sich dann genau was ändert? ^^

War schon gut so wie du es gemacht hast. Geld ist zum ausgeben da ;D

jeef 12 Trollwächter - 883 - 2. Mai 2014 - 13:08 #

Die alten CoDs bloß nicht zu weit reduzieren O_o

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 2. Mai 2014 - 16:04 #

Wirklich unglaublich. Kauft das noch wer zu dem Preis?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 2. Mai 2014 - 19:23 #

leider, sonst wären sie nicht so teuer.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. Mai 2014 - 16:03 #

Shadowrun !

Skeptiker (unregistriert) 2. Mai 2014 - 18:25 #

Die beiden Transformers-Spiele für 24 Stunden um 75% reduziert. Für den Preis durchaus lohnenswert, ebenso wie das günstige Timeshift.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 2. Mai 2014 - 19:22 #

Von Kings Quest/Space Quest Collection kann ich nur abraten, auf GOG gibt es Versionen, die auch auf modernen PCs laufen.

xemmy 09 Triple-Talent - 276 - 2. Mai 2014 - 21:18 #

Shadowrun hat sich schon sehr verbessert seit dem Hauptspiel. Besonders die erste Erweiterung hat mich sehr positiv überrascht. Man muss hat viel lesen, aber wenn einen das nicht stört ist es auf jedenfall einen Blick wert imo.

WizKid 14 Komm-Experte - 2092 - 2. Mai 2014 - 21:54 #

Schade das Galactic Battleground nicht dabei ist. Das hatte ich im MP ganz gut in Erinnerung.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 2. Mai 2014 - 22:05 #

Und den Dragonfall DLC habe ich jetzt eingepackt!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Mai 2014 - 19:24 #

CoD Preise im Tagesdeal: Lolnope.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32825 - 3. Mai 2014 - 19:50 #

Sind doch echt gute Angebote. Wer die nicht kauft hat alles richtig gemacht. :)

ocean2076 16 Übertalent - P - 4838 - 4. Mai 2014 - 4:24 #

Bei Knights of the Old Republic 1 und 2 habe ich zugeschlagen - Danke für den Hinweis.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 4. Mai 2014 - 17:16 #

@ocean: Gerne :)

Habe mir jetzt KOTOR 2 (Teil 1 hatte ich auf der Xbox durchgespielt) und Shadowrun Returns geholt.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 5. Mai 2014 - 11:23 #

Shadowrun Returns wurde eingetütet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: