User-Artikel: Retro-Selbstversuch #4: NetHack

PC andere
Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

4. Mai 2014 - 17:49

Viele Spiele haben zwar bereits das eine oder andere Jahr auf dem Buckel, sollten aber trotzdem nicht in der Versenkung verschwinden. Im Retro-Selbstversuch stellt euch ein Kollektiv aus Usern von GamersGlobal verschiedene Klassiker vor, die sie selbst das erste Mal gespielt haben und sagen euch ihre ehrliche Meinung dazu. Die Idee zu diesem Experiment hatte unser User HeadMunk vor fast vier Jahren, für 2014 wurde sie nun reaktiviert.

In der vierten Ausgabe des Retro-Selbstversuchs hat sich unser User Daeif den Roguelike-Klassiker NetHack von 1987 angesehen, ein richtig alter Titel also. Dabei merkt er schnell, dass das Spiel nicht gerade zu den einsteigerfreundlichsten gehört: Die enorme Komplexität von NetHack, gepaart mit der sehr spartanischen Visualisierung, sorgt das ein oder andere Mal für Kopfzerbrechen. Ob Daeif trotzdem noch Zugang zu dem Spiel findet, könnt ihr im Artikel nachlesen.

Viel Spaß beim Lesen!

immerwütend 21 Motivator - P - 29952 - 4. Mai 2014 - 18:19 #

Ich finde die Wand vor dem Artikel noch immer doof :-(

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 5. Mai 2014 - 10:48 #

Wand?
Die News meisnt?

immerwütend 21 Motivator - P - 29952 - 5. Mai 2014 - 11:57 #

Genau - wenn ich den Artikel aufrufe, will ich auch den Artikel sehen und nicht einen Hinweis, der mir erklärt, dass ich hier den Artikel aufrufen kann, den ich ja ohnehin sehen wollte...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 6. Mai 2014 - 1:58 #

Du musst den alten Knacker verstehen... jeder Klick könnte der letzte sein. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 29952 - 6. Mai 2014 - 10:04 #

Mir machen vor allem die Doppelklicks Sorgen...

Andreas Peter 11 Forenversteher - 637 - 4. Mai 2014 - 21:13 #

Da muss ich dem wütenden Kollegen zustimmen...

Goremageddon 13 Koop-Gamer - 1247 - 5. Mai 2014 - 19:46 #

einfach nur gut der Artikel. Danke dafür und weiter so!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit