Lions Gate (Mad Men) will in die Spieleindustrie einsteigen

Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

1. Mai 2014 - 14:28 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die kanadische Filmproduktionsfirma Lions Gate äußerte heute Pläne, in die Videospielbranche einzusteigen. In welcher Weise das geschehen soll, geht aus der Mitteilung des Unternehmens allerdings nicht hervor. Vorstellbar wäre, dass Lions Gate entweder selbst Spiele-Entwickler anheuert und Teams aufbaut, oder ihre Marken nach dem Vorbild von Disney an externe Publisher lizenziert.

Für die Videospiel-Abteilung von Lions Gate wird Peter Levin zuständig sein, der unter anderem als Berater für Rovio Entertainment (Angry Birds) gearbeitet hat. Demnach wäre es also denkbar, dass die Firma ihre Filme und Serien als Mobile Games vermarkten möchte. In der Mitteilung lässt sich Lions-Gate-Chef Jon Feltheimer wie folgt zitieren:

Peter passt perfekt zu unserer Unternehmenskultur und verfügt über die ideale Qualifikation, um das anhaltende Wachstum unserer Produktion in der Videospielbranche und anderen Geschäftsfeldern fortzusetzen. Gaming ist einer der am schnellsten wachsenden Zweige in der Content-Industrie.

Zum Portfolio von Lions Gate gehören unter anderem Serien wie Anger Management mit Charlie Sheen und Mad Men sowie Filme wie American Psycho, Twilight und Die Tribute von Panem.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 1. Mai 2014 - 14:15 #

Ein Panem Shooter? ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 1. Mai 2014 - 17:58 #

So, wie der Film mich genervt hat, wäre ein Shooter der ideale Ausgleich ^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Mai 2014 - 12:19 #

Zweiten noch nicht gesehn?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Mai 2014 - 14:06 #

Nee, ich leide noch schwer bei der Erinnerung an den ersten ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 2. Mai 2014 - 15:18 #

Der zweite war besser, aber wenn man den ersten schon nicht mochte, wird man mit dem vermutlich auch nicht glücklich werden.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Mai 2014 - 15:25 #

Befürchte ich auch :-)
Aber wenn er im TV kommt, werde ich trotzdem mal einen Blick riskieren - immerhin kostet es dann nix ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Mai 2014 - 15:36 #

Kommt halt auch auf den Filmgeschmack ein. Ein Michael Bay ist es ja nicht.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. Mai 2014 - 15:45 #

Zum Glück - aber eine Art Twilight ohne Vampire fasziniert mich nun auch nicht ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 3. Mai 2014 - 1:19 #

Okay gut, dann dürfte Panem ja vielleicht doch was für dich sein ;)

Erynaur (unregistriert) 1. Mai 2014 - 23:14 #

Panem-Survival wäre vielleicht spannender

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 2. Mai 2014 - 10:16 #

Oh darauf würde ich mich tatsächlich freuen :)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 8. Mai 2014 - 17:37 #

Nach dem unglaublichen Erfolg der Versoftung ihrer SAW Filmreihe möchte Lions Gate wohl selbst ein größeres Stück vom Kuchen *hüstel*

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 1. Mai 2014 - 15:34 #

Ich hab zwar nur die erste Folge von Mad Men gesehen, aber das hat mir auch gereicht. In einem Spiel zu dieser Serie wäre ein zentrales Spielelement wahrscheinlich, zu versuchen, dass der Charakter immer eine angezündete Zigarette in der Hand hält. Außerdem muss man möglichst viele Frauen in kurzer Zeit diskriminieren.
Mag sein, dass das früher wirklich so war, aber das muss ich mir wirklich nicht mitansehen.
Also mal sehen, was die Firma zustande bringt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Mai 2014 - 16:00 #

Mad Men spielt in den 1960er Jahren...

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. Mai 2014 - 15:39 #

Expendables 3 Spiel von den Rambo The Videogame Machern :-)

DarthMajor 15 Kenner - 3684 - 1. Mai 2014 - 16:04 #

Da weis ich echt nicht ob das Spiel besser oder schlechter als das Spiel zu Expendables 2 werden würde *fg*

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. Mai 2014 - 16:04 #

Die Tribute von Panem sind ein abklatsch(eher ein Plagiat) von Battle Royale,The Running Man und The Long Walk für zartbesaitete Teens!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Mai 2014 - 17:45 #

Seh ich nicht so, außerdem kannst du die Filme schlecht mit den Büchern vergleichen den die sind nämlich wesentlich brutaler.

Und eine Grundidee zu übernehmen haben schon tausende Schriftsteller gemacht.

Flitzefisch (unregistriert) 1. Mai 2014 - 16:30 #

Da der gute Herr Levine von Rovio kommt können wir wohl mit Meisterwerken wie "Angry Men" oder "American Birds" rechnen ...

Mclane 22 Motivator - P - 33113 - 2. Mai 2014 - 11:52 #

Wir hatten ja schon Spieleentwickler die in der Filmindustrie gescheitert sind, vielleicht läuft es ja diesmal anders herum.

Mitarbeit